Zum Inhalt springen

problem mit stoßdämpfer bgm sc/f16 vorne


cosaontour

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

hab die Stoßdämpfer v/h jetzt das 5 Jahr in einer Px alt, davon 4 Jahre ohne Probleme auch zu Zweit oder mit Gepäck. Dämpfer ist für Px und nicht gekürzt in einen Lusso-Gabel.

Im Frühjahr ist die Gabel dann beim normalen fahren oder im Stand mit sitzendem Fahrer fast ganz eingefedert (zuviel negativ Federweg) und beim Bremsen oder Bodenwellen ging sie auf Anschlag. Die Zugstufe war auch nicht mehr verstellbar oben am Drehrad, also neuer Dämpfer.Beim Ausbauen bemerkt das sich oben der Federteller gelöste hatte und nur noch am letzten Gewindegang der Kolbenstange hing, deswegen auch keine Verstellung mehr - Glück gehabt!

 

Aber auch der neue Dämpfer hat  immer noch das selbe Problem, beim fahren und bremsen geht die Gabel auf Anschlag, obwohl Feder ganz vorgespannt / Druckstufe zu ist. Fahrer hat so 85-90 KG je nach Jahreszeit.

 

Jemand ne Idee oder gibt es ne härtere Feder bzw hat sich die Federrate der einzelnen Serien geändert? Den Roller soll jetzt mein Neffe zum 16. bekommen und es fährt sich einfach :shit:, gerade für einen Fahranfänger. Anderer Dämpfer eher nicht, da Eingetragen dank Tüv beim Umschreiben auf 125er.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information