Zum Inhalt springen

SIP VAPE Sport Zündung Hilfe....


Malkus

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Schreibe sie aus Schweden auf schlechter Deutsch...

 

Ich weiSS leider nicht wie man die Zündung einstellt. Ich habe das Kolb in TDC. Markierung auf Zenterteil Schwungrad ist weit vom Markierung auf die Zündplatte..... Es soll bei Vespa ins Linje sein...

 

Soll die Gradierung nur nach dem Bolz Zeigen under wie lauft daSS auf Lambretta? Leider ist kein Einbauanleitung zugänglich...

 

 

 

.. 

IMG_0193.jpeg

IMG_0193-2.jpg

Bearbeitet von Malkus
Bilder
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann bei mir leider noch nicht nachschauen , die Kurbelwelle ist noch immer nicht da :sneaky:

Wie stellt man den jetzt den Zündzeitpunkt ein bei der Zündung wenn die Markierung am Poolrad nicht stimmt ? Ich muß doch wissen wann der Pickup die Zündung auslöst , ich stehe etwas auf der Leitung :???:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden hat King Alrik folgendes von sich gegeben:

Wie stellt man den jetzt den Zündzeitpunkt ein bei der Zündung wenn die Markierung am Poolrad nicht stimmt ?

Wie immer - mit selbst gemachten Markierungen des ZZP (nach Umfangsrechnerei oder Gradscheibe o.ä.) und mit anschließendem Abblitzen.    So läuft's

 

Auf andere Markierungen darf man nie vertrauen.

 

 

 

Bearbeitet von T5Rainer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie es funktioniert weis ich eh , hatte halt lange keinen 2Takter mehr . Früher hatte man bei den AF Rädern dieses Fenster mit der Markierung , da wußte man wann der Pickup zündet . das hat die Vape nicht !

Vielleicht geht mir eh ein Licht auf wenn ich sie endlich verbauen kann .

Abblitzen tu ich dann eh :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat King Alrik folgendes von sich gegeben:

Vielleicht geht mir eh ein Licht auf wenn ich sie endlich verbauen kann .

Einfach die ZGP auf Mitte der "Langlöcher" einbauen, ankicken, blitzen und sehen, wie der ZZP zu den selbst gemachten Markierungen steht.

Falls Korrektur erforderlich ist, muß der Rotor nicht von der Welle abgezogen werden. Man kommt schon an die 3 Schrauben der Grundplatte, wenn nur der Lüfterkranz vom Rotor abgenommen wurde.

Achtung, bei Wiedermontage des Lüfterkranzes LoctiteSchraubensicherung verwenden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Vape Sport Zündung verbaut. Mittellage in den langlöchern. Passte nicht zu dem  gewünschten zzp also gegen den Uhrzeigersinn gedreht. Keine Veränderung. Zur Kontrolle auf Anschlag gegen Uhrzeigersinn gestellt. Gleiches ergebnis. Zur Überprüfung nochmal auf Anschlag im  Uhrzeigersinn gedreht. Wieder keine Verstellung auf den angestrebten wert. Wie kann ich weiter machen?Kontrollen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information