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M200 geht wenn warm ist aus


Empfohlene Beiträge

Also verbaut ist:

Quattrini Gehäuse 

Kingwelle mit 60mm Hub

Vespatronic 25 Grad eingestellt

Fabbri Kupplung

Jolly Moto Auspuff von Fabbri

Vergaser TM35 Mikuni

 

-Sprit bekommt er

-Zündkerze noch nicht getauscht

-Gefressen/ geklemmt hat er nicht

 

-Falschluft müsste ich prüfen

 

Sorry fürs neue Topic, sollte eigentlich ins M200 Topic

 

Danke schon mal für die Rückmeldungen

 

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wenn er ausgeht, verbaust du dann immer eine neue kurbelwelle und einen neuen zylinder damit es wieder rennt?

dann könnten es klemmer/fresser sein zb.

 

vor 41 Minuten hat Oldstyle folgendes von sich gegeben:

-Gefressen/ geklemmt hat er nicht

 

achso, erst jetzt gesehen :whistling:

Bearbeitet von Motorhead
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1. Kerze tauschen

2. Kerzenstecker tauschen

3a. Widerstand der Ladespule zwischen rot/schwarz und blau messen - SOLL 285 Ohm

3b. Messung wiederholen bei mit Haarföhn erwärmter Ladespule

4. CDI tauschen

Bearbeitet von T5Rainer
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vor 7 Stunden hat T5Rainer folgendes von sich gegeben:

1. Kerze tauschen

2. Kerzenstecker tauschen

3a. Widerstand der Ladespule zwischen rot/schwarz und blau messen - SOLL 285 Ohm

3b. Messung wiederholen bei mit Haarföhn erwärmter Ladespule

4. CDI tauschen

Genau so, schauen ob Funke da ist wenns Phänomen Eintritt.

Bestimmt Elektronik Bug

Bearbeitet von Baltimo
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vor 18 Stunden hat Oldstyle folgendes von sich gegeben:

- Länge der Fahrdauer ist unterschiedlich, je nach wärme Entwicklung

- Geht nach ca. 2-5 min. wieder an

 

- Funken müsste ich dann mal prüfen

- ggf. Kerze in dem Moment wo er nicht anspringt tauschen

 

- Sprit ist im Vergaser

 

 

Ich tippe mal auf Spritzufuhr, bei großer Vergaserkammer kann man da schon mal einige km kommen bis er aus geht.

Ich hatte immer wieder Probleme bei Kundem die meine Motoren in neu aufgebaute Rahmen bauen und vorher Sandgestrahlt haben. Meistens inlusiv Tank und den Sand bekommst da nie mehe heraus. Das macht dann alles dicht und das immer wieder nach dem Reinigen der Filter. 

 

Zu warme Cdi würde ich ausschließen denn nach 2min kühlt die niemals so ab dass man einen Unterschied hätte , wenn man den ganzen Hitzestau im Motorraum berücksichtigt.

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Am 3.9.2019 um 14:02 hat Oldstyle folgendes von sich gegeben:

- Länge der Fahrdauer ist unterschiedlich, je nach wärme Entwicklung

- Geht nach ca. 2-5 min. wieder an

 

- Funken müsste ich dann mal prüfen

- ggf. Kerze in dem Moment wo er nicht anspringt tauschen

 

- Sprit ist im Vergaser

 

 

 

Geht wieder an und läuft dann nochmal genauso weit wie vorher (wie weit ist das denn nun so? 2km? 25? 75?). Du kannst auch eine Ersatzkerze mitnehmen und dann den Stecker da drauf stecken wenn der Motor ausgegangen ist. Spart dir das Hantieren mit der heissen Kerze und in der Zwischenzeit kann nichts auskühlen.

 

Eigentlich ist es recht simpel, so ein Motor braucht Sprit, Luft und einen Zündfunken (zur richtigen Zeit). Luft scheint vorhanden zu sein, bzw. ist eigentlich nie der Grund. Wenn du kannst, tausche das komplette Spritsystem oder das komplette Zündungssystem. Ist der Fehler dann noch da, ist er im anderen System zu suchen und andersherum. So kann man dann nach und nach alle Teile vom Anfang wieder hinbauen und den Fehler isolieren. Wirst du wohl machen müssen wenn die "kleinen" Änderungen wie Kerze oder Stecker etc. nicht helfen sollten (oder eben Glück haben beim experimentieren). Von der Beschreibung her ist es leider nicht eindeutig zuzuordnen.

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    • ich bin in der tat gestern mit der Kiste zur Wasche gefahren und war sofort wieder in meinen Jugend zurückversetzt als ich den Berg rauf den dritten bis zur letzten umdrehung habe schinden dürfen und mich bergab über die 80 am tacho gefreut hab.... hätte es dann nicht bin in sekunden nach fertiger generalwäsche noch einen graupelschauer abgelassen vom anderen Planeten, wäre das nur halb so spannend gewesen.   es geht also auch unter 35     allerdings war gestern nicht mein tag - das abbeizen der Spraydose ist zum Debakel geworden..... aber gut, die linke backe war eh die schlechte Seite der Medaille
    • Ich seh es schon, zugekifft mit Tempo 95 hinter LKW fahrend und die Illusion von 240km/h im Kopf, an jedem Rastplatz raus weil der Hunger nach Bifi Roll in Kombination mit einem Käsesandwich und 8 Kinderriegeln verlangt.   Aber mal mein erstes aktuelles Erlebnis dazu und auch passend zum Thema:   Mittwoch, 5:55 beim Bäcker bei der Arbeit rein und noch schnell ein belegtes Brötchen gekauft, komme raus und werde sofort vom Duft auf ne Zeitreise geschickt. Ursache, 2 Typen aus der Nachschicht. Erstmal ne fette Tüte zur Entspannung und dann direkt ins Auto und ab nach Hause. Ich hoffe sie haben sich auf der Heimfahrt wenigstens abgewechselt.
    • Module Solarwatt classic H1.1 pure 375W Enphase IQ7+ MWR Enphase IQ Battery 3T (2×) Envoy Gateway   Korrekt, das kommt evtl. wenn die Gastherme den Geist aufgibt. E-Auto steht eigentlich nicht mehr zur Diskussion. Das kommt ziemlich sicher in den nächsten Jahren.   Erstaunlich was da bei Bewölkung noch runterkommt. 1-2kW je nach Wolkendichte. Bei Regen halt nix 
    • Ehrlich gesagt kann ich mir noch immer nicht vorstellen, wie Du mit irgendwas unter 2xxccm und unter 35PS klarkommen würdest. Bitte aber um Einladung zur Kleinanzeigen Therapiegruppe.   Trotzdem lese ich schon wieder gespannt mit.  
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