Zum Inhalt springen

M200 geht wenn warm ist aus


Empfohlene Beiträge

Also verbaut ist:

Quattrini Gehäuse 

Kingwelle mit 60mm Hub

Vespatronic 25 Grad eingestellt

Fabbri Kupplung

Jolly Moto Auspuff von Fabbri

Vergaser TM35 Mikuni

 

-Sprit bekommt er

-Zündkerze noch nicht getauscht

-Gefressen/ geklemmt hat er nicht

 

-Falschluft müsste ich prüfen

 

Sorry fürs neue Topic, sollte eigentlich ins M200 Topic

 

Danke schon mal für die Rückmeldungen

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn er ausgeht, verbaust du dann immer eine neue kurbelwelle und einen neuen zylinder damit es wieder rennt?

dann könnten es klemmer/fresser sein zb.

 

vor 41 Minuten hat Oldstyle folgendes von sich gegeben:

-Gefressen/ geklemmt hat er nicht

 

achso, erst jetzt gesehen :whistling:

Bearbeitet von Motorhead
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Kerze tauschen

2. Kerzenstecker tauschen

3a. Widerstand der Ladespule zwischen rot/schwarz und blau messen - SOLL 285 Ohm

3b. Messung wiederholen bei mit Haarföhn erwärmter Ladespule

4. CDI tauschen

Bearbeitet von T5Rainer
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden hat T5Rainer folgendes von sich gegeben:

1. Kerze tauschen

2. Kerzenstecker tauschen

3a. Widerstand der Ladespule zwischen rot/schwarz und blau messen - SOLL 285 Ohm

3b. Messung wiederholen bei mit Haarföhn erwärmter Ladespule

4. CDI tauschen

Genau so, schauen ob Funke da ist wenns Phänomen Eintritt.

Bestimmt Elektronik Bug

Bearbeitet von Baltimo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden hat Oldstyle folgendes von sich gegeben:

- Länge der Fahrdauer ist unterschiedlich, je nach wärme Entwicklung

- Geht nach ca. 2-5 min. wieder an

 

- Funken müsste ich dann mal prüfen

- ggf. Kerze in dem Moment wo er nicht anspringt tauschen

 

- Sprit ist im Vergaser

 

 

Ich tippe mal auf Spritzufuhr, bei großer Vergaserkammer kann man da schon mal einige km kommen bis er aus geht.

Ich hatte immer wieder Probleme bei Kundem die meine Motoren in neu aufgebaute Rahmen bauen und vorher Sandgestrahlt haben. Meistens inlusiv Tank und den Sand bekommst da nie mehe heraus. Das macht dann alles dicht und das immer wieder nach dem Reinigen der Filter. 

 

Zu warme Cdi würde ich ausschließen denn nach 2min kühlt die niemals so ab dass man einen Unterschied hätte , wenn man den ganzen Hitzestau im Motorraum berücksichtigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.9.2019 um 14:02 hat Oldstyle folgendes von sich gegeben:

- Länge der Fahrdauer ist unterschiedlich, je nach wärme Entwicklung

- Geht nach ca. 2-5 min. wieder an

 

- Funken müsste ich dann mal prüfen

- ggf. Kerze in dem Moment wo er nicht anspringt tauschen

 

- Sprit ist im Vergaser

 

 

 

Geht wieder an und läuft dann nochmal genauso weit wie vorher (wie weit ist das denn nun so? 2km? 25? 75?). Du kannst auch eine Ersatzkerze mitnehmen und dann den Stecker da drauf stecken wenn der Motor ausgegangen ist. Spart dir das Hantieren mit der heissen Kerze und in der Zwischenzeit kann nichts auskühlen.

 

Eigentlich ist es recht simpel, so ein Motor braucht Sprit, Luft und einen Zündfunken (zur richtigen Zeit). Luft scheint vorhanden zu sein, bzw. ist eigentlich nie der Grund. Wenn du kannst, tausche das komplette Spritsystem oder das komplette Zündungssystem. Ist der Fehler dann noch da, ist er im anderen System zu suchen und andersherum. So kann man dann nach und nach alle Teile vom Anfang wieder hinbauen und den Fehler isolieren. Wirst du wohl machen müssen wenn die "kleinen" Änderungen wie Kerze oder Stecker etc. nicht helfen sollten (oder eben Glück haben beim experimentieren). Von der Beschreibung her ist es leider nicht eindeutig zuzuordnen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ich hab mir als absoluter E-Bike Hasser krankheitsbedingt letzts Jahr im Februar ein Orbea Rise H10 gekauft (sogg. Light E-mtb mit max 60nm Unterstützung). Ist sehr geil zu fahren und seit der Gesundung bin ich mein Kingdom Bio MTB nicht mehr gefahren 
    • Es wäre toll, wenn du vielleicht noch ein paar Ortsinfos hättest....fang mal mit dem Land an bitte
    • Kurze Frage zur Startbedüsung. Motor geht morgen zusammen. Verbaut wird    Malle V One DS Gehäuse  BGM 60er Touring DS Welle Einlass SZ unbearbeitet  24er Si an Wanne und Gehäuse angepasst und verschliffen  MHR Zylinder nur entgratet Superstrong 23/65 Alt Getriebe Original Originale Zündung mit PK Lüra BGM BB Touring   Wie gesagt wäre der Malle 210 sinnvoller aber dafür kaufe ich nun keinen neuen Zylinder. Soll trotzdem ein Tourenroller werden.   Beginnen mit Bedüsung ist angedacht mit:   HLKD: 160 Mischrohr: x234 (Lemarxon) Schieber: LM-L (Lemarxon)  NLKD: 140 (160?) ND: 52 (55?) HD: 135  Ohne Luftfilter über Vergaser aber Schlauch zum Rahmen und Filter unter dem Tank.    ZZP: 19 v.oT B8ES   Passt das für den Start oder hat jemand noch Idee? Werde morgen nochmal die DS Einlasszeiten messen. 
    • Strascinati mit «Schinken-Käse-Sahne-Sauce». Yummy und vegan! 
    • Das kann man nicht pauschal sagen. Im Endeffekt nehme ich meist eine möglichst weiße Masse, die der Hauptmasse bis auf Farbe und Geschmack sehr ähnlich ist, was auch Sinn macht, weil einem sonst das Ganze auseinander fällt. Das schöne ist ja, dass der Kreativität da kaum Grenzen gesetzt sind und man da auch eigenen Geschmack mit rein bringen kann und so wieder eine Nuance mehr drin hat. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information