Zum Inhalt springen

Vespa 125 GTR Restauration


Empfohlene Beiträge

vor 11 Stunden hat minderleistungsfahrer folgendes von sich gegeben:

Gefällt mir:thumbsup:

 

Aber mal ne Frage, was für ein Kantenschutz soll ans Beinschild? 

Ich habe ein zweiteiliges Schlitzrohr, welches verbaut war (auf dem Bild mit den Chromteilen). Werde wohl dieses wieder verbauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieder ein Bisschen weiter.

 

Ich bin noch ein wenig am Rätseln.

Wenn ich sie ankicke mit Choke läuft Sie sauber und hat ne gute Leerlaufdrehzahl.

Sobald ich den Choke reinschiebe, drehr sie langsam immer höher, bis der Leerlauf relativ hoch dreht....

 

Habt ihr gerade nen Ansatz um dies einzustellen?

 

Danke und Gruss

 

 

IMG_20200406_152339.jpg

IMG_20200406_134905.jpg

IMG_20200406_134920.jpg

IMG_20200406_135052.jpg

IMG_20200406_135057.jpg

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden hat Leandro folgendes von sich gegeben:

Wenn ich sie ankicke mit Choke läuft Sie sauber und hat ne gute Leerlaufdrehzahl.

Sobald ich den Choke reinschiebe, drehr sie langsam immer höher, bis der Leerlauf relativ hoch dreht....

 

Habt ihr gerade nen Ansatz um dies einzustellen?

Das klingt erstmal so, als wenn sie deutlich zu mager laufen würde, weil der Choke ja sozusagen eine deutliche Anfettung im ND Bereich ist, soweit ich das richtig im Kopf habe.

Hast du den Vergaser/Düsen mal gereinigt und ist die richtige Düse drin?

 

Grundsätzlich ist die Schraube, die im Deckel sitzt Richtung Boden zeigt zum Einstellen der Leerlaufdrehzahl, das vermute ich hier aber eher nicht als Problem?

Die Schraube die von hinten in Richtung Vorderrad zeigt, ist zum Einstellen des Gemisches - rausdrehen fettet an, reindrehen magert ab.

 

Lies dir mal die Wiki-Anleitung durch, ich finde die hilft ganz gut! :satisfied:

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten hat spa folgendes von sich gegeben:

Das klingt erstmal so, als wenn sie deutlich zu mager laufen würde, weil der Choke ja sozusagen eine deutliche Anfettung im ND Bereich ist, soweit ich das richtig im Kopf habe.

Hast du den Vergaser/Düsen mal gereinigt und ist die richtige Düse drin?

 

Grundsätzlich ist die Schraube, die im Deckel sitzt Richtung Boden zeigt zum Einstellen der Leerlaufdrehzahl, das vermute ich hier aber eher nicht als Problem?

Die Schraube die von hinten in Richtung Vorderrad zeigt, ist zum Einstellen des Gemisches - rausdrehen fettet an, reindrehen magert ab.

 

Lies dir mal die Wiki-Anleitung durch, ich finde die hilft ganz gut! :satisfied:

Genau das vermute ich auch.

Der Vergaser wurde im US-Bad gereinigt.

Die Bedüsung habe ich belassen, vorher lief der Motor ja gut.

 

Dann habe ich wohl die beiden schrauben verwechselt. Werde also die gemischschraube mal ganz rein und 1,5 umdrehungen raus drehen und dann die Leerlaufschraube einstellen...mal schauen obs schon was bringt :)

 

vielen Dank

Bearbeitet von Leandro
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das würde ich auch als "noch im Rahmen" ansehen - liegt bei mir auch nicht komplett an obwohl ich einige Ecken nochmal nachgebogen hab.

Du musst jedenfalls aufpassen, wenn du das Rohr einfach so nachbiegst, dann knickt es gerne ein und den Knick bekommt man so schnell nicht mehr weg.

 

Würde es auch so lassen - damit man die Farbe nicht runterschabt, kann man evtl noch eine Moosgummelippe mit reinlegen, so als Idee.

Bearbeitet von spa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sorry, mir gefällt es einfach nicht in rot, deine vespa ist echt sehr schön geworden, für mich passt es aber nicht dazu die Zahlen noch extra farblich hervorzuheben

wie geschrieben sehr schöner roller, nur die rote Farbe bei der Schaltung ist nicht mein Geschmack 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat la volpe folgendes von sich gegeben:

sorry, mir gefällt es einfach nicht in rot, deine vespa ist echt sehr schön geworden, für mich passt es aber nicht dazu die Zahlen noch extra farblich hervorzuheben

wie geschrieben sehr schöner roller, nur die rote Farbe bei der Schaltung ist nicht mein Geschmack 

lg

Das ist doch schon hilfreicher.:thumbsup:

 

Hab das einfach so übernommen wies vorher war. Und mir gefällts echt gut und findes stimmig...weiss ehrlich gegsagt nicht wies original war beim Grigio Polaris. Beim chiaro di luna wars rot.

Vielleicht weiss da jemand anderes mehr dazu.

Bearbeitet von Leandro
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe fertig...flasche leer.:inlove::wheeeha:

Für das es mein erstes Vespaprojekt war, bin ich sehr zufrieden.

 

Herzlichen Dank an alle die mir mit Ihrer Unterstützung dies ermöglicht haben.

 

Besonderer Dank an @wladimir fürs Richten der Backen und weitere wertvolle Tipps. Und auch an @weissbierjojo den ich v.a. am Anfang oft mit vielen Fragen bombardiert habe.

 

IMG_20200417_173831.jpg

IMG_20200417_173839.jpg

IMG_20200417_173813.jpg

IMG_20200417_173819.jpg

IMG_20200417_173753.jpg

IMG_20200417_173805.jpg

IMG_20200417_173912.jpg

IMG_20200417_173902.jpg

IMG_20200417_173908.jpg

IMG_20200417_173845.jpg

IMG_20200417_173856.jpg

Bearbeitet von Leandro
  • Like 12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht sehr sauber aus. Glückwunsch.  Stehe auch kurz vor Projektende. Nur noch Kleinteile und dann ankicken. Hoffe,ich hab alles richtig gemacht im Motor.War auch mein erster. Roller schon der 7te. Aber auch da mein erster Oldie. Welche Farbe hast du genommen?

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute hat Vespamuecke folgendes von sich gegeben:

Sieht sehr sauber aus. Glückwunsch.  Stehe auch kurz vor Projektende. Nur noch Kleinteile und dann ankicken. Hoffe,ich hab alles richtig gemacht im Motor.War auch mein erster. Roller schon der 7te. Aber auch da mein erster Oldie. Welche Farbe hast du genommen?

Na dann viel Erfolg :)

 

Die Farbe ist Grigio Polaris 200.

In "echt" noch viel schöner..kommt auf den Fotos nicht so rüber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden hat weissbierjojo folgendes von sich gegeben:

Tolles Teil! Die Arbeit hat sich doch gelohnt. Wenn du überlegst wie die vorher war......richtig gut geworden!

Viel Spaß damit!!!!!!

Ja das hat sich definitiv gelohnt:-D.

War ein lehrreicher Prozess mit nem tollen Endergebnis :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

6 hours ago, Leandro said:

Ja das hat sich definitiv gelohnt

 

Sei stolz auf deine Arbeit. Sieht super aus. Toll, dass du sie komplett auseinander genommen hast und die neue Lackierung ist sehr gut gelungen.

 

Ich habe letztes Jahr eine 160 GS erstanden. Diese wird auch komplett demontiert, glasperlengestrahlt und neu lackiert. Ich freu mich schon drauf. 

 

Sag mal, wie bist du um die Blinker rumgekommen. TÜV §21 und Zulassung steht bei mir dann auch noch aus.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information