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Vespa 125 GTR Restauration


Empfohlene Beiträge

vor 11 Stunden hat minderleistungsfahrer folgendes von sich gegeben:

Gefällt mir:thumbsup:

 

Aber mal ne Frage, was für ein Kantenschutz soll ans Beinschild? 

Ich habe ein zweiteiliges Schlitzrohr, welches verbaut war (auf dem Bild mit den Chromteilen). Werde wohl dieses wieder verbauen.

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Wieder ein Bisschen weiter.

 

Ich bin noch ein wenig am Rätseln.

Wenn ich sie ankicke mit Choke läuft Sie sauber und hat ne gute Leerlaufdrehzahl.

Sobald ich den Choke reinschiebe, drehr sie langsam immer höher, bis der Leerlauf relativ hoch dreht....

 

Habt ihr gerade nen Ansatz um dies einzustellen?

 

Danke und Gruss

 

 

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vor 19 Stunden hat Leandro folgendes von sich gegeben:

Wenn ich sie ankicke mit Choke läuft Sie sauber und hat ne gute Leerlaufdrehzahl.

Sobald ich den Choke reinschiebe, drehr sie langsam immer höher, bis der Leerlauf relativ hoch dreht....

 

Habt ihr gerade nen Ansatz um dies einzustellen?

Das klingt erstmal so, als wenn sie deutlich zu mager laufen würde, weil der Choke ja sozusagen eine deutliche Anfettung im ND Bereich ist, soweit ich das richtig im Kopf habe.

Hast du den Vergaser/Düsen mal gereinigt und ist die richtige Düse drin?

 

Grundsätzlich ist die Schraube, die im Deckel sitzt Richtung Boden zeigt zum Einstellen der Leerlaufdrehzahl, das vermute ich hier aber eher nicht als Problem?

Die Schraube die von hinten in Richtung Vorderrad zeigt, ist zum Einstellen des Gemisches - rausdrehen fettet an, reindrehen magert ab.

 

Lies dir mal die Wiki-Anleitung durch, ich finde die hilft ganz gut! :satisfied:

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vor 21 Minuten hat spa folgendes von sich gegeben:

Das klingt erstmal so, als wenn sie deutlich zu mager laufen würde, weil der Choke ja sozusagen eine deutliche Anfettung im ND Bereich ist, soweit ich das richtig im Kopf habe.

Hast du den Vergaser/Düsen mal gereinigt und ist die richtige Düse drin?

 

Grundsätzlich ist die Schraube, die im Deckel sitzt Richtung Boden zeigt zum Einstellen der Leerlaufdrehzahl, das vermute ich hier aber eher nicht als Problem?

Die Schraube die von hinten in Richtung Vorderrad zeigt, ist zum Einstellen des Gemisches - rausdrehen fettet an, reindrehen magert ab.

 

Lies dir mal die Wiki-Anleitung durch, ich finde die hilft ganz gut! :satisfied:

Genau das vermute ich auch.

Der Vergaser wurde im US-Bad gereinigt.

Die Bedüsung habe ich belassen, vorher lief der Motor ja gut.

 

Dann habe ich wohl die beiden schrauben verwechselt. Werde also die gemischschraube mal ganz rein und 1,5 umdrehungen raus drehen und dann die Leerlaufschraube einstellen...mal schauen obs schon was bringt :)

 

vielen Dank

Bearbeitet von Leandro
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Ja, das würde ich auch als "noch im Rahmen" ansehen - liegt bei mir auch nicht komplett an obwohl ich einige Ecken nochmal nachgebogen hab.

Du musst jedenfalls aufpassen, wenn du das Rohr einfach so nachbiegst, dann knickt es gerne ein und den Knick bekommt man so schnell nicht mehr weg.

 

Würde es auch so lassen - damit man die Farbe nicht runterschabt, kann man evtl noch eine Moosgummelippe mit reinlegen, so als Idee.

Bearbeitet von spa
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sorry, mir gefällt es einfach nicht in rot, deine vespa ist echt sehr schön geworden, für mich passt es aber nicht dazu die Zahlen noch extra farblich hervorzuheben

wie geschrieben sehr schöner roller, nur die rote Farbe bei der Schaltung ist nicht mein Geschmack 

lg

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vor einer Stunde hat la volpe folgendes von sich gegeben:

sorry, mir gefällt es einfach nicht in rot, deine vespa ist echt sehr schön geworden, für mich passt es aber nicht dazu die Zahlen noch extra farblich hervorzuheben

wie geschrieben sehr schöner roller, nur die rote Farbe bei der Schaltung ist nicht mein Geschmack 

lg

Das ist doch schon hilfreicher.:thumbsup:

 

Hab das einfach so übernommen wies vorher war. Und mir gefällts echt gut und findes stimmig...weiss ehrlich gegsagt nicht wies original war beim Grigio Polaris. Beim chiaro di luna wars rot.

Vielleicht weiss da jemand anderes mehr dazu.

Bearbeitet von Leandro
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Ich habe fertig...flasche leer.:inlove::wheeeha:

Für das es mein erstes Vespaprojekt war, bin ich sehr zufrieden.

 

Herzlichen Dank an alle die mir mit Ihrer Unterstützung dies ermöglicht haben.

 

Besonderer Dank an @wladimir fürs Richten der Backen und weitere wertvolle Tipps. Und auch an @weissbierjojo den ich v.a. am Anfang oft mit vielen Fragen bombardiert habe.

 

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Bearbeitet von Leandro
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Sieht sehr sauber aus. Glückwunsch.  Stehe auch kurz vor Projektende. Nur noch Kleinteile und dann ankicken. Hoffe,ich hab alles richtig gemacht im Motor.War auch mein erster. Roller schon der 7te. Aber auch da mein erster Oldie. Welche Farbe hast du genommen?

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vor 1 Minute hat Vespamuecke folgendes von sich gegeben:

Sieht sehr sauber aus. Glückwunsch.  Stehe auch kurz vor Projektende. Nur noch Kleinteile und dann ankicken. Hoffe,ich hab alles richtig gemacht im Motor.War auch mein erster. Roller schon der 7te. Aber auch da mein erster Oldie. Welche Farbe hast du genommen?

Na dann viel Erfolg :)

 

Die Farbe ist Grigio Polaris 200.

In "echt" noch viel schöner..kommt auf den Fotos nicht so rüber.

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vor 17 Stunden hat weissbierjojo folgendes von sich gegeben:

Tolles Teil! Die Arbeit hat sich doch gelohnt. Wenn du überlegst wie die vorher war......richtig gut geworden!

Viel Spaß damit!!!!!!

Ja das hat sich definitiv gelohnt:-D.

War ein lehrreicher Prozess mit nem tollen Endergebnis :)

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6 hours ago, Leandro said:

Ja das hat sich definitiv gelohnt

 

Sei stolz auf deine Arbeit. Sieht super aus. Toll, dass du sie komplett auseinander genommen hast und die neue Lackierung ist sehr gut gelungen.

 

Ich habe letztes Jahr eine 160 GS erstanden. Diese wird auch komplett demontiert, glasperlengestrahlt und neu lackiert. Ich freu mich schon drauf. 

 

Sag mal, wie bist du um die Blinker rumgekommen. TÜV §21 und Zulassung steht bei mir dann auch noch aus.

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    • Den Corso zur Arena könnt ihr ja auch noch mitfahren.  Dort ist vor dem Stadion auch noch Programm mit Verpflegung geboten.  Auch wenn man nicht zum Spiel geht.
    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
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