Zum Inhalt springen

Sitzbank beziehen


Michael79

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde hat RallyOli folgendes von sich gegeben:

Der PX-alt Sitzbankbezug ist vorne mehr rund.

Der PX-Lusso Sitzbankbezug ist vorne mehr eckig.

Passen würden wahrscheinlich beide.

Ist die Frage willst Du es original oder nicht.

Die Löcher kannst Du dir reinstanzen oder ggf. schneiden.

Das würde dann ja auch passen.

Kann noch jemand was zur Qualität sagen?

30F5DC08-EBA9-4522-AE6D-39E2F0DEDCE8.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hänge mich hier an. Habe den selben Bezugtyp derzeit montiert und werde wohl im Winter wegen Loch/schwacher Naht wechseln.

Hab vom SC den PK Bezug und kann sagen der hat 1A gepasst und fühlte sich wertig an, daher würde ich gerne den PX Bezug auch beim SC bestellen.

Das mit den drei Löchern hinten bei der PX hätte ich auch, müsste man wohl selbst bohren/stanzen.

 

Hier sieht man das der Bezug doppelt genäht ist und innen die Löcher schon vorhanden sind - ist das beim SC auch so?

https://www.lambretta-teile.de/Ueberholsatz-Sitzbank-Sitzbezug-schwarz-Vespa-PX-Lusso

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So habe heute was geschafft.  Die Pappe war etwas vergammelt und ich habe den Rand mit PVC Band verstärkt. Dann auf den Rahmen vernietet und den neuen Schaumstoff verklebt. Der SC OEM Bezug PX Alt passt super und 1AQualität. Bin recht begeistert. 

 

20190904_191647.jpg

 

20190904_192224.jpg

 

20190904_195448.jpg

 

20190904_195502.jpg

 

20190904_195814.jpg

Bearbeitet von ard_2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ist aufgedoppelt mit einer Kunststoffverstätrkung. Waren auch mehr als ausreihend Klammern dabei. Original sind es 16 Stück inkl. Rückseitenschild jedoch ohne Piaggio Aufkleber. Den kann man als Zubehör auch noch kaufen. ALso zum Original fehlt halt die aufgebrägte Naht auf der Sitzfläche und vorne ist halt eine Mittelnaht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

Bezug hat bei mir super gepasst, löcher für das schild hinten waren drinnen. Einzig der schaumstoff rutscht immer wieder seitlich raus. War nicht verklebt, lese hier sollte er sein. Ist er mit dem bezug oder auf der unterliegenden gummimatte verklebt?

Welchen kleber empfehlt ihr?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden hat Dirk Diggler folgendes von sich gegeben:

Und wie bekommt die Katze nun frisches Wasser?

Katze mußte nicht ran. Dafür habe ich ein größeres Tier genommen. 

Die Wärmedämmung macht sich wirklich angenehm bemerkbar.

Den Bezug muß man sich dann aber schon selbst passend nähen. 

Die Sitzbank ist nun minimal höher und breiter geworden. 

Aber ich finde, sie sieht immer noch gut aus. 

Wer sich für die alte Sitzbank mit den Stahlfedern entschieden hat,

wird sowiso mehr Wert auf Bequemlichkeit als auf Schönheit legen. 

Schöner kann man sie aber schon machen, wenn man die Bügel wegläßt.

 

Bearbeitet von Don
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hallo liebe Bus Experten!    Bei uns steht die Anschaffung zweier neuer Autos für Familie und Arbeit an und ein eventueller Teil davon könnte ein Bus sein, den wir uns alle schon lange wünschen, was aber irgendwie nie realistisch war, jetzt wäre es greifbar.  Über Sinn und Unsinn kann man sich streiten, neben einem eventuell Bus würde ggfs. ein Hybrid oder Elektro Dienstwagen stehen, welcher für viele der kleinst Fahrten hier in Ostfriesland genutzt werden könnte, ab und zu müsste das der Bus machen, wenn ich beruflich unterwegs bin.  Mein Bus wissen beschränkt sich auf ein paar Fettnäpfchen, von denen ich weiß, dass man sie NICHT nehmen sollte, um größeres Unheil zu vermeiden... DSG, elektrische Schiebetüren, Panorama Dächer, Biturbo Diesel, Allrad und kleine Schiebefenster in der Tür.    Ich würde also auf einen handgerissenen 140PS Diesel mit manuellen Schiebetüren, gerne Xenon, Tempomat und AHK abzielen mit unter 100tkm Laufleistung.  Die ersten ansatzweise brauchbaren liegen da aktuell ab ca. 25K, je nach Ausstattung dann mehr und sind um und bei +- 10 Jahre alt... Klima für hinten wäre mir wichtig, wenn man keine Fenster öffnen kann und ich möchte einen Multivan haben, keine Caravelle, Kombi oder Startline, die weniger gedämmt und variabel sind.    Erste brauchbare T6 mit 150PS liegen dann locker über 33K und mehr    Könnt ihr mir grob helfen auf was ich achten muss, ob ich mit meinem Halbwissen richtig liege, oder in völlig falschen Gefilden unterwegs bin?  Eigentlich wäre mir das zuviel Geld für so ein altes Auto, jedoch gibt es ja auch kaum wertstabilere Fahrzeuge als Multivänse.  Ich stelle mir sowas grundsätzlich als treuen Familienwagen für viele Jahre vor, der irgendwas zwischen 10-20tkm pro Jahr läuft, mit dem ich easy nen Hänger ziehen kann, 130 kmh auf der AB reise und sowohl an einem Tag beide Kinder mit Freunden und an anderen Tagen meine Roller hinten reinpassen, ohne dass ich mir ausser des Dieselpreises dabei wenig Gedanken machen muss.  Radio wär mir egal, kann man CarPlay fähige Geräte nachrüsten, Parksensoren sind sicherlich sinnvoll bei so einem Fahrzeug    Gibt es ein zwei Meinungen dazu? Gute Idee, spinnst du? Überteuert, früher war alles besser, nimm einen ID BUZZ, what ever   
    • Es handelt sich um ..ja e
    • Servus Janus. Darf ich fragen woher Du das so gut weißt? Vor allem mit so genauer Eingrenzung per Rahmennummer sogar. Bin immer wieder erstaunt was es alles gab bei den Ciaos. Die Wellen gab es auch mit M8 Gewinden, üblich ist ja M10. Grüße Christian 
    • Bei der Lammy hat das Profil etwas 90°, ist also ganz anders. Außerdem wäre es fast schon Blasphemie.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information