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Sitzbank beziehen


Michael79

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde hat RallyOli folgendes von sich gegeben:

Der PX-alt Sitzbankbezug ist vorne mehr rund.

Der PX-Lusso Sitzbankbezug ist vorne mehr eckig.

Passen würden wahrscheinlich beide.

Ist die Frage willst Du es original oder nicht.

Die Löcher kannst Du dir reinstanzen oder ggf. schneiden.

Das würde dann ja auch passen.

Kann noch jemand was zur Qualität sagen?

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Hänge mich hier an. Habe den selben Bezugtyp derzeit montiert und werde wohl im Winter wegen Loch/schwacher Naht wechseln.

Hab vom SC den PK Bezug und kann sagen der hat 1A gepasst und fühlte sich wertig an, daher würde ich gerne den PX Bezug auch beim SC bestellen.

Das mit den drei Löchern hinten bei der PX hätte ich auch, müsste man wohl selbst bohren/stanzen.

 

Hier sieht man das der Bezug doppelt genäht ist und innen die Löcher schon vorhanden sind - ist das beim SC auch so?

https://www.lambretta-teile.de/Ueberholsatz-Sitzbank-Sitzbezug-schwarz-Vespa-PX-Lusso

 

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So habe heute was geschafft.  Die Pappe war etwas vergammelt und ich habe den Rand mit PVC Band verstärkt. Dann auf den Rahmen vernietet und den neuen Schaumstoff verklebt. Der SC OEM Bezug PX Alt passt super und 1AQualität. Bin recht begeistert. 

 

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Bearbeitet von ard_2
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Ja, ist aufgedoppelt mit einer Kunststoffverstätrkung. Waren auch mehr als ausreihend Klammern dabei. Original sind es 16 Stück inkl. Rückseitenschild jedoch ohne Piaggio Aufkleber. Den kann man als Zubehör auch noch kaufen. ALso zum Original fehlt halt die aufgebrägte Naht auf der Sitzfläche und vorne ist halt eine Mittelnaht.

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  • 3 Jahre später...

Bezug hat bei mir super gepasst, löcher für das schild hinten waren drinnen. Einzig der schaumstoff rutscht immer wieder seitlich raus. War nicht verklebt, lese hier sollte er sein. Ist er mit dem bezug oder auf der unterliegenden gummimatte verklebt?

Welchen kleber empfehlt ihr?

 

 

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vor 9 Stunden hat Dirk Diggler folgendes von sich gegeben:

Und wie bekommt die Katze nun frisches Wasser?

Katze mußte nicht ran. Dafür habe ich ein größeres Tier genommen. 

Die Wärmedämmung macht sich wirklich angenehm bemerkbar.

Den Bezug muß man sich dann aber schon selbst passend nähen. 

Die Sitzbank ist nun minimal höher und breiter geworden. 

Aber ich finde, sie sieht immer noch gut aus. 

Wer sich für die alte Sitzbank mit den Stahlfedern entschieden hat,

wird sowiso mehr Wert auf Bequemlichkeit als auf Schönheit legen. 

Schöner kann man sie aber schon machen, wenn man die Bügel wegläßt.

 

Bearbeitet von Don
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    • Den Corso zur Arena könnt ihr ja auch noch mitfahren.  Dort ist vor dem Stadion auch noch Programm mit Verpflegung geboten.  Auch wenn man nicht zum Spiel geht.
    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
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