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Restauration SX200 full LED - ein Erfahrungsbericht


Empfohlene Beiträge

Am 16.10.2019 um 13:21 hat GelbStich folgendes von sich gegeben:
Am 15.10.2019 um 09:40 hat rod'n'roll folgendes von sich gegeben:

ich hatte beim mugello mit af Polrad auch recht ordentliche Vibrationen und beim Wechsel aufs schwerere BGM Polrad waren sie weg.

Hab noch ein indisches Eisenschwein, das teste ich am WE.

 

Top Wochenende!

Es gallert den ganzen Tag, das Eisenschwein hat einen kleinen Konus und der PHBL25 passt mit dem normalen Ansaugstutzen nicht mehr unter die Seitenhaube :thumbsdown:

 

 

Lambretta_PHBL25.jpg

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vor 4 Stunden hat Werner Amort folgendes von sich gegeben:

 

vor 2 Stunden hat T5Rainer folgendes von sich gegeben:

 

Dieser würde auch funktionieren?

Ansaugstutzen MB 200er

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  • 5 Monate später...

update:

der Vergaser passt mit dem neuen Ansaugstutzen nun gerade so unter die Seitenbacke.

Allerdings zum freien atmen immer noch nicht optimal. Die original Airbox wird wohl auch rausfliegen müssen, da zu wenig O2

 

Lambretta_SX200_PHBL25_.jpg

Bearbeitet von GelbStich
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vor 2 Stunden hat Werner Amort folgendes von sich gegeben:

Ansauger evlt noch kürzen, dass das gummi nicht knickt

Ja, 5-10 Millimeter sollten da noch drin sein.

 

vor 2 Stunden hat Werner Amort folgendes von sich gegeben:

Airbox muss modifiziert werden

Blechknie raus 

Airscoop weglassen

Und evtl Kart intake von rechts zusätzlich.

Ok, ist ja langes Oster-Wochenende

 

vor 2 Stunden hat Werner Amort folgendes von sich gegeben:

Kannnan alles hier googlen

Issa schon fleißig dabei ;-)

 

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Kurzer Review zu dem Schwalbe LED Scheinwerfer der auch beim SCK erhältlich ist.

Lambretta_LED_Headlight.jpg

Legal mit E-Nummer, keine Probleme beim TÜV und endlich hell,

werde nun nun alle meine Karren auf LED umbauen :thumbsup:

 

Vergleich: Standard Scheinwerfer mit BA20D 12Volt 35/35 Watt im Vergleich zum Jute LED Scheinwerfer 12 Volt 22/22 Watt

 

Bilder sagen mehr als tausend Worte, here we go:

Abblendlicht:

Lambretta_SX200_LED_Headlight_low-beam.jpg

 

Fernlicht:

Lambretta_SX200_LED_Headlight_high-beam.jpg

Bearbeitet von GelbStich
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vor 7 Stunden hat GelbStich folgendes von sich gegeben:

Lambretta_SX200_PHBL25_.jpg

Noch zwei Anmerkungen:

Die LüRa-Abdeckung paßt nicht sehr schön zur Kühlhaube.

Die Spitback-Siffe im Gummiknie würde ich nicht einfach von da oben abtropfen lassen, sondern mit einem Schlauch irgendwo tiefer hinführen.

 

 

Bearbeitet von T5Rainer
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vor 16 Stunden hat GelbStich folgendes von sich gegeben:

Kurzer Review zu dem Schwalbe LED Scheinwerfer der auch beim SCK erhältlich ist.

Lambretta_LED_Headlight.jpg

Legal mit E-Nummer, keine Probleme beim TÜV und endlich hell,

werde nun nun alle meine Karren auf LED umbauen :thumbsup:

 

Vergleich: Standard Scheinwerfer mit BA20D 12Volt 35/35 Watt im Vergleich zum Jute LED Scheinwerfer 12 Volt 22/22 Watt

 

Bilder sagen mehr als tausend Worte, here we go:

Abblendlicht:

Lambretta_SX200_LED_Headlight_low-beam.jpg

 

Fernlicht:

Lambretta_SX200_LED_Headlight_high-beam.jpg

Das schwarze Loch beim Abblendlicht vor dem Roller würde mich aber stören.

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vor 20 Stunden hat GelbStich folgendes von sich gegeben:

Kurzer Review zu dem Schwalbe LED Scheinwerfer der auch beim SCK erhältlich ist.

Lambretta_LED_Headlight.jpg

Legal mit E-Nummer, keine Probleme beim TÜV und endlich hell,

werde nun nun alle meine Karren auf LED umbauen :thumbsup:

 

Vergleich: Standard Scheinwerfer mit BA20D 12Volt 35/35 Watt im Vergleich zum Jute LED Scheinwerfer 12 Volt 22/22 Watt

 

Bilder sagen mehr als tausend Worte, here we go:

Abblendlicht:

Lambretta_SX200_LED_Headlight_low-beam.jpg

 

Fernlicht:

Lambretta_SX200_LED_Headlight_high-beam.jpg

Bevor ich mir so einen Scheinwerfer einbaue fahre ich lieber nur noch wenn’s hell ist und trinke Helles wenn’s dunkel ist.

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    • Ok ...bei solchen Rennsemmeln. Aber der klassische Reihen-6 oder gar V8 von MB .....da muss der Ellenbogen raus, Wahlschalter auf D, rechte Hand auf den benachbarten Oberschenkel (oder Wahlweise die Kühltasche mit dem Pausengetränk) ....und dann genießt man die kaum spürbaren Schaltvorgänge  , bis man sich entweder Option 1 oder 2 widmet.     (in meinem Alter wohl eher Option 2) 
    • Ich habe mal die Einschätzung eines Batterieexperten gehört. Er meinte, dass eine Batterie, die aufgrund einer Degradation auf 80 % ihrer Ursprungskapazität, ausgebaut wurde, als Hausspeicher noch jahrzehntelang ihren Dienst verrichten könnte. Schade, dass es für sowas noch keinen Markt gibt. Wird aber, meines Erachtens nach, mittelfristig kommen.
    • Ich habe 46 Module auf dem Dach. Bei mir kommt damit eine Gesamt-Peak-Leistung von 19,1 kW (halb Süden halb Norden) raus. Das reicht, je nachdem welche Verbraucher wirken, lange nicht für Autarkie. An so richtig trüben Tagen kommt da einfach mal gar nix vom Dach runter. Ich werde nach bald einem Jahr wahrscheinlich so irgendwo bei rund 75 % Autarkie rauskommen. Bisher eingesparte Stromkosten betragen 1623 € und bisher verdientes Geld durch Einspeisung beträgt 739 €. E-Auto laden ist da noch nicht mit reingerechnet. Das ist aber meiner Meinung nach auch etwas komplizierter, das muss ich erst vernünftig über homeassistant integrieren. Da muss man tierisch aufpassen welche Sensoren welche Werte ermitteln und was man evtl. noch irgendwo abziehen muss. Wenn dein Nachbar eine Gasheizung hat und keine Lüftungsanlage und auch sonst nix was ständig läuft und so moderner Quatsch ist, dann könnte er aber tatsächlich in Richtung 90 bis 95 % Autarkie kommen.
    • Wenn der Deckel eine Rampe verbaut hat kommt er (ohne Umbau) nicht von einer DL. Hat der Deckel einen Druckpilz für die Kupplung? Italienisch oder indisch? Chromzustand vom Kicker?  Preislich wohl irgendwo zwischen 50,-und 150,-
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