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Restauration SX200 full LED - ein Erfahrungsbericht


Empfohlene Beiträge

Am 17.9.2019 um 21:26 hat GelbStich folgendes von sich gegeben:
Am 17.9.2019 um 08:30 hat clash1 folgendes von sich gegeben:

Inbus .....mir wird schlecht.

Ja haste Recht, ist notiert auf der langen Liste.

ersetzt durch standard Sechskanntschraube

 

Am 19.9.2019 um 11:18 hat Blue Baron folgendes von sich gegeben:

Das  graue Kickstartergummi ist ja quasi der Ausweis des Neulambrettisten.

nun in schwarz

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Am 7.10.2019 um 13:39 hat Blue Baron folgendes von sich gegeben:

min. 180mm -> sollte ok sein

Ja, 180 mm Abstand in der Breite war OK für den Prüfer

 

Am 7.10.2019 um 13:53 hat gravedigger folgendes von sich gegeben:

nach neuer richtlinie wenn das fahrzeug so zugelassen wurde.

bin nicht sicher ob man das legal mischen kann/darf oder ob man bei alten kisten den großen abstand (240?) einhalten muss. der prüfer wird sich aber immer über blinker freuen.....egal ob 180 oder 240.

Auf Nachfrage hat der Prüfer mir den Teil für Fahrtrichtungsanzeiger nach dem er prüft ausgedruckt, also 180mm ist OK

 

Lambretta_DEKRA_indicator_min_distance_rear.jpg

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Die Roise hat TÜV und ist nun angemeldet, morgen Schild anschrauben und ABFAHRT  :wheeeha:

Keine Mängel :-D

 

Wenn ich mir das so ansehe, ist da immer noch zu viel weiß.

Werd im Winter mal ein passendes Design ausdenken und auch die Siztbank noch restaurieren bzw. beziehen.

 

 

Lambretta_SX200_L90e.jpg

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Gerade eben hat T5Rainer folgendes von sich gegeben:

und sonst auch alles OK (inkl. RüLi ohne Prüfnummer)?

Ja ohne Beanstandung, er hat sich den LED Scheinwerfer und Blinker genau angesehen bezüglich E-Nr. beim Rücklicht nichts gesagt.

Nur Funtion Licht, Blinker, Hupe, Reifengröße, Bremstest, Fahrgestellnummer... das übliche halt.

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vor 7 Stunden hat GelbStich folgendes von sich gegeben:

Die Roise hat TÜV und ist nun angemeldet, morgen Schild anschrauben und ABFAHRT  :wheeeha:

Keine Mängel :-D

 

Wenn ich mir das so ansehe, ist da immer noch zu viel weiß.

Werd im Winter mal ein passendes Design ausdenken und auch die Siztbank noch restaurieren bzw. beziehen.

 

 

Lambretta_SX200_L90e.jpg

mach eine braune Sitzbank drauf

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vor 9 Stunden hat GelbStich folgendes von sich gegeben:

Ja, 180 mm Abstand in der Breite war OK für den Prüfer

 

Auf Nachfrage hat der Prüfer mir den Teil für Fahrtrichtungsanzeiger nach dem er prüft ausgedruckt, also 180mm ist OK

 

Lambretta_DEKRA_indicator_min_distance_rear.jpg

und da steht eindeutig abstand bei fahrzeug das nach stvzo zugelassen vorne mind 340, hinten mind 240. der prüft also streng genommen nach den falschen kriterien.

wie gesagt, wird ja normalerweise so gehandhabt,ich habs an meiner lamy auch auf 180 hinten, weils ja auch quatsch is bei sowas mit zweierlei maß zu messen. bei der kontrollleuchte springt er dann ja wieder in die stvzo spalte, oder hast du eine verbaut? :-D

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vor 10 Stunden hat GelbStich folgendes von sich gegeben:

Die Roise hat TÜV und ist nun angemeldet, morgen Schild anschrauben und ABFAHRT  :wheeeha:

Keine Mängel :-D

 

Wenn ich mir das so ansehe, ist da immer noch zu viel weiß.

Werd im Winter mal ein passendes Design ausdenken und auch die Siztbank noch restaurieren bzw. beziehen.

 

 

Lambretta_SX200_L90e.jpg

In Rekordzeit! :thumbsup:

 

Wann kommen die Schriftzüge, Zierpfeile, der richtige Hupengrill und der richtige Ständer an das Herrenmokick?

 

Wie willst du die Schriftzüge befestigen?

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Am 11.10.2019 um 07:51 hat Cpt.Howdy folgendes von sich gegeben:

der prüft also streng genommen nach den falschen kriterien.

wie gesagt, wird ja normalerweise so gehandhabt,ich habs an meiner lamy auch auf 180 hinten, weils ja auch quatsch is bei sowas mit zweierlei maß zu messen. bei der kontrollleuchte springt er dann ja wieder in die stvzo spalte, oder hast du eine verbaut? :-D

Keine Ahnung, zumindest war er zufrieden und ich hab TÜV :thumbsup:

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Wochenende gefahren. Erster Eindruck fährt sich ganz gut, auch der Standard 200er ist für mich OK in der Stadt, Landstrasse lala.

Uuund natürlich noch ein paar Dinge zum Nachbessern:

- Bremse nochmal nachstellen

- Schaltung nachstellen

- die Karre vibriert ziemlich stark ab 3500 Rpm

- Vergaser klemmt ab und zu (Schieber Lauffläche total hinüber, vermutlich von den Vibrationen)

 

Vergaser werd ich den PHBL25 einbauen mit Gummiadapter.

Lüfterrad nochmal wechseln oder wuchten und erneut Vibrationen testen.

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vor 23 Stunden hat T5Rainer folgendes von sich gegeben:

BGM-Silentblöcke könnten das Gerappel mindern. Sie sind m.E. der beste Kompromiß (gute Schwingungsdämpfung vs. straffes Fahrwerk) und sie sind haltbar

gerade ausverkauft :-(

Mich würde interessieren ob der 200er Lambretta Motor generell stärker vibriert, warum z.B. verschleißt der Vergaserschieber so stark, das hab ich bei nem SI noch nie gesehen.

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Am 15.10.2019 um 09:40 hat rod'n'roll folgendes von sich gegeben:

ich hatte beim mugello mit af Polrad auch recht ordentliche Vibrationen und beim Wechsel aufs schwerere BGM Polrad waren sie weg.

Hab noch ein indisches Eisenschwein, das teste ich am WE.

 

Am 15.10.2019 um 09:44 hat T5Rainer folgendes von sich gegeben:

Wenn's ganz dumm läuft, schlackern davon sogar die Ohrwascherl der Kupplungsreibscheiben aus.

Ja ganz dumm, Übertragung der Vibrationen vom Sitz auf das Hinterteil mit ausgeprägten Resonanzschwingungen. Evtl. für Frauen sehr interessant, mir aber zu extrem :-D

 

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