clash1 Geschrieben 9. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2019 Warum dieses toolboxschloss? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GelbStich Geschrieben 9. Oktober 2019 Autor Teilen Geschrieben 9. Oktober 2019 vor 16 Minuten hat clash1 folgendes von sich gegeben: Warum dieses toolboxschloss? War klar das Dir das als erstes auffällt Das Schloss hatte ich noch rumliegen, neues mit Spike steht auf der Liste für die nächste Bestellung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GelbStich Geschrieben 9. Oktober 2019 Autor Teilen Geschrieben 9. Oktober 2019 Am 17.9.2019 um 21:26 hat GelbStich folgendes von sich gegeben: Am 17.9.2019 um 08:30 hat clash1 folgendes von sich gegeben: Inbus .....mir wird schlecht. Ja haste Recht, ist notiert auf der langen Liste. ersetzt durch standard Sechskanntschraube Am 19.9.2019 um 11:18 hat Blue Baron folgendes von sich gegeben: Das graue Kickstartergummi ist ja quasi der Ausweis des Neulambrettisten. nun in schwarz 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GelbStich Geschrieben 10. Oktober 2019 Autor Teilen Geschrieben 10. Oktober 2019 Am 7.10.2019 um 13:39 hat Blue Baron folgendes von sich gegeben: min. 180mm -> sollte ok sein Ja, 180 mm Abstand in der Breite war OK für den Prüfer Am 7.10.2019 um 13:53 hat gravedigger folgendes von sich gegeben: nach neuer richtlinie wenn das fahrzeug so zugelassen wurde. bin nicht sicher ob man das legal mischen kann/darf oder ob man bei alten kisten den großen abstand (240?) einhalten muss. der prüfer wird sich aber immer über blinker freuen.....egal ob 180 oder 240. Auf Nachfrage hat der Prüfer mir den Teil für Fahrtrichtungsanzeiger nach dem er prüft ausgedruckt, also 180mm ist OK 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 10. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2019 vor 4 Minuten hat GelbStich folgendes von sich gegeben: ... 180 mm Abstand in der Breite war OK für den Prüfer ... und sonst auch alles OK (inkl. RüLi ohne Prüfnummer)? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GelbStich Geschrieben 10. Oktober 2019 Autor Teilen Geschrieben 10. Oktober 2019 Die Roise hat TÜV und ist nun angemeldet, morgen Schild anschrauben und ABFAHRT Keine Mängel Wenn ich mir das so ansehe, ist da immer noch zu viel weiß. Werd im Winter mal ein passendes Design ausdenken und auch die Siztbank noch restaurieren bzw. beziehen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 10. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2019 Gratulation 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GelbStich Geschrieben 10. Oktober 2019 Autor Teilen Geschrieben 10. Oktober 2019 Gerade eben hat T5Rainer folgendes von sich gegeben: und sonst auch alles OK (inkl. RüLi ohne Prüfnummer)? Ja ohne Beanstandung, er hat sich den LED Scheinwerfer und Blinker genau angesehen bezüglich E-Nr. beim Rücklicht nichts gesagt. Nur Funtion Licht, Blinker, Hupe, Reifengröße, Bremstest, Fahrgestellnummer... das übliche halt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scumandy Geschrieben 10. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2019 Ich find das Auge schon seehr coool. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 11. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2019 vor 7 Stunden hat GelbStich folgendes von sich gegeben: Die Roise hat TÜV und ist nun angemeldet, morgen Schild anschrauben und ABFAHRT Keine Mängel Wenn ich mir das so ansehe, ist da immer noch zu viel weiß. Werd im Winter mal ein passendes Design ausdenken und auch die Siztbank noch restaurieren bzw. beziehen. mach eine braune Sitzbank drauf 5 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cpt.Howdy Geschrieben 11. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2019 vor 9 Stunden hat GelbStich folgendes von sich gegeben: Ja, 180 mm Abstand in der Breite war OK für den Prüfer Auf Nachfrage hat der Prüfer mir den Teil für Fahrtrichtungsanzeiger nach dem er prüft ausgedruckt, also 180mm ist OK und da steht eindeutig abstand bei fahrzeug das nach stvzo zugelassen vorne mind 340, hinten mind 240. der prüft also streng genommen nach den falschen kriterien. wie gesagt, wird ja normalerweise so gehandhabt,ich habs an meiner lamy auch auf 180 hinten, weils ja auch quatsch is bei sowas mit zweierlei maß zu messen. bei der kontrollleuchte springt er dann ja wieder in die stvzo spalte, oder hast du eine verbaut? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lorbas Geschrieben 11. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2019 vor 10 Stunden hat GelbStich folgendes von sich gegeben: Die Roise hat TÜV und ist nun angemeldet, morgen Schild anschrauben und ABFAHRT Keine Mängel Wenn ich mir das so ansehe, ist da immer noch zu viel weiß. Werd im Winter mal ein passendes Design ausdenken und auch die Siztbank noch restaurieren bzw. beziehen. In Rekordzeit! Wann kommen die Schriftzüge, Zierpfeile, der richtige Hupengrill und der richtige Ständer an das Herrenmokick? Wie willst du die Schriftzüge befestigen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 11. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2019 vor einer Stunde hat Cpt.Howdy folgendes von sich gegeben: ... bei der kontrollleuchte springt er dann ja wieder in die stvzo spalte, oder hast du eine verbaut? oder einen Blinker-Piepser? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cpt.Howdy Geschrieben 11. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2019 kenn ich einige leute die den echt bräuchten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GelbStich Geschrieben 14. Oktober 2019 Autor Teilen Geschrieben 14. Oktober 2019 Am 10.10.2019 um 23:51 hat Scumandy folgendes von sich gegeben: Ich find das Auge schon seehr coool. vielleicht sollte ich die Karre HAL9000 taufen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GelbStich Geschrieben 14. Oktober 2019 Autor Teilen Geschrieben 14. Oktober 2019 Am 11.10.2019 um 07:51 hat Cpt.Howdy folgendes von sich gegeben: der prüft also streng genommen nach den falschen kriterien. wie gesagt, wird ja normalerweise so gehandhabt,ich habs an meiner lamy auch auf 180 hinten, weils ja auch quatsch is bei sowas mit zweierlei maß zu messen. bei der kontrollleuchte springt er dann ja wieder in die stvzo spalte, oder hast du eine verbaut? Keine Ahnung, zumindest war er zufrieden und ich hab TÜV Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GelbStich Geschrieben 14. Oktober 2019 Autor Teilen Geschrieben 14. Oktober 2019 Am 11.10.2019 um 09:00 hat Lorbas folgendes von sich gegeben: Wann kommen die Schriftzüge, Zierpfeile, der richtige Hupengrill und der richtige Ständer an das Herrenmokick? Dekor kommt im Winter, jetzt wird erstmal gefahren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GelbStich Geschrieben 14. Oktober 2019 Autor Teilen Geschrieben 14. Oktober 2019 Am 11.10.2019 um 09:00 hat Lorbas folgendes von sich gegeben: Wie willst du die Schriftzüge befestigen? In die Löcher stecken und vernieten.... kann man auf dem Bild nicht erkennen aber die Löcher sind schon drin. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GelbStich Geschrieben 14. Oktober 2019 Autor Teilen Geschrieben 14. Oktober 2019 Wochenende gefahren. Erster Eindruck fährt sich ganz gut, auch der Standard 200er ist für mich OK in der Stadt, Landstrasse lala. Uuund natürlich noch ein paar Dinge zum Nachbessern: - Bremse nochmal nachstellen - Schaltung nachstellen - die Karre vibriert ziemlich stark ab 3500 Rpm - Vergaser klemmt ab und zu (Schieber Lauffläche total hinüber, vermutlich von den Vibrationen) Vergaser werd ich den PHBL25 einbauen mit Gummiadapter. Lüfterrad nochmal wechseln oder wuchten und erneut Vibrationen testen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rod'n'roll Geschrieben 14. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2019 Welche Silentblöcke sind verbaut? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GelbStich Geschrieben 14. Oktober 2019 Autor Teilen Geschrieben 14. Oktober 2019 Ich meine die Standard Casa Dinger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 14. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2019 BGM-Silentblöcke könnten das Gerappel mindern. Sie sind m.E. der beste Kompromiß (gute Schwingungsdämpfung vs. straffes Fahrwerk) und sie sind haltbar. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GelbStich Geschrieben 15. Oktober 2019 Autor Teilen Geschrieben 15. Oktober 2019 vor 23 Stunden hat T5Rainer folgendes von sich gegeben: BGM-Silentblöcke könnten das Gerappel mindern. Sie sind m.E. der beste Kompromiß (gute Schwingungsdämpfung vs. straffes Fahrwerk) und sie sind haltbar gerade ausverkauft Mich würde interessieren ob der 200er Lambretta Motor generell stärker vibriert, warum z.B. verschleißt der Vergaserschieber so stark, das hab ich bei nem SI noch nie gesehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DaveDean Geschrieben 15. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2019 vor 4 Minuten hat GelbStich folgendes von sich gegeben: gerade ausverkauft Jockey hatte die Tage noch welche. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 15. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2019 auch bei LTH sofort lieferbar. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rod'n'roll Geschrieben 15. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2019 ich hatte beim mugello mit af Polrad auch recht ordentliche Vibrationen und beim Wechsel aufs schwerere BGM Polrad waren sie weg. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 15. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2019 Mit (zu) leichtem Lüfterrad neigt jeder Einzylinder zu verstärkten Drehschwingungen. Wenn's ganz dumm läuft, schlackern davon sogar die Ohrwascherl der Kupplungsreibscheiben aus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 15. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2019 für lcd mitglieder gibts auch 10% bei verschiedenen händlern. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GelbStich Geschrieben 16. Oktober 2019 Autor Teilen Geschrieben 16. Oktober 2019 Am 15.10.2019 um 09:40 hat rod'n'roll folgendes von sich gegeben: ich hatte beim mugello mit af Polrad auch recht ordentliche Vibrationen und beim Wechsel aufs schwerere BGM Polrad waren sie weg. Hab noch ein indisches Eisenschwein, das teste ich am WE. Am 15.10.2019 um 09:44 hat T5Rainer folgendes von sich gegeben: Wenn's ganz dumm läuft, schlackern davon sogar die Ohrwascherl der Kupplungsreibscheiben aus. Ja ganz dumm, Übertragung der Vibrationen vom Sitz auf das Hinterteil mit ausgeprägten Resonanzschwingungen. Evtl. für Frauen sehr interessant, mir aber zu extrem Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GelbStich Geschrieben 16. Oktober 2019 Autor Teilen Geschrieben 16. Oktober 2019 Am 15.10.2019 um 09:45 hat clash1 folgendes von sich gegeben: für lcd mitglieder gibts auch 10% bei verschiedenen händlern. Wink mit dem Zaunpfahl? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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