Zum Inhalt springen

Restauration SX200 full LED - ein Erfahrungsbericht


Empfohlene Beiträge

Farbenkarussel: "welches weiß hättens denn gern?"

 

folgende Varianten/Alternativen zum originalen Weiß hab ich hier im Forum gefunden

1. Bianco Nuovo  (Lechler 8059)
2. Biancospino   (Lechler 8082)
3. RAL 9003 Signalweiß (uh, das aber grell)
4. RAL 9010 Reinweiß   (ok)
5. RAL 9016 Verkehrsweiß (auch ok)
6. VW Alpinweiß - L90e (leichter Graustich)

 

Dann versucht die einzelnen Weißtöne zu vergleichen was aber bei Fotos und Farbkarten 
je nach Beleuchtung und Belichtung natürlich schwierig ist.

 

Schließlich einfach eine nostalgische Entscheidung getroffen.
Der Roller wird VW Alpinweiß (L90e in der hellste Nuance) genau die Farbe die mein Golf II GTD damals hatte :inlove: 
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Appell: wenn schon weiß, dann doch bitte das richtige. Gelbstich, Grauanteil oder was auch immer - das original gehört aufs Original.

 

Gibt es eichelich einen Hinweis auf das Model, außer ohne-Cr-Ring und keine DL?

Bearbeitet von M210
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten hat M210 folgendes von sich gegeben:

Appell: wenn schon weiß, dann doch bitte das richtige. Gelbstich, Grauanteil oder was auch immer - das original gehört aufs Original.

Appell gehört aber ich hab eh einen großen Stich wech ;-) 

 

Der Roller muss für mich farblich nicht 100% original sein solange mir das Ergebnis gefällt, auch werde ich mich nicht genau an das originale Farbschema halten, die weißen Trommeln und Felgen zum Beispiel finde ich persönlich total langweilig. 


Bis jetzt ist der Plan ein Mix aus weiß als Grundfarbe mit Akzentfarben in
grau/silber und evtl. orange.

 

vor 48 Minuten hat M210 folgendes von sich gegeben:

Gibt es eichelich einen Hinweis auf das Model

kommt..

Bearbeitet von GelbStich
  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden hat clash1 folgendes von sich gegeben:

Willst du die alten Federn wieder verbauen? Oder sind die schon mal erneuert worden?

Je nach Fahrergewicht und Bremse kann das ja ok sein.

Vorm verzinken hätte man jedoch Stoßdämpferhalter an die Forklinks anschweißen können, denn die brauchte es meiner Erfahrung nach auf jeden Fall, wenn man ernsthaft damit fahren möchte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

 
On 9/15/2019 at 11:16 AM, clash1 said:

Willst du die alten Federn wieder verbauen? Oder sind die schon mal erneuert worden?

   

 
 

 

 

 

Da bin ich bei Dir. Die paar Euros für stärkere Federn sollten drin sein und sind allemal lohneswert...

Bearbeitet von Motown1971
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden hat Blue Baron folgendes von sich gegeben:

Vorm verzinken hätte man jedoch Stoßdämpferhalter an die Forklinks anschweißen können,

nope, schrauben funzt auch ;-)

 

vor 14 Stunden hat T5Rainer folgendes von sich gegeben:

Sind da keine? Die Bolzen waren auf dem Bild oben zu sehen.

gutes Auge, ja die sind vorhanden

 

vor 7 Stunden hat Scumandy folgendes von sich gegeben:

Is ja aber auch schnell getauscht, und so wie ich den Herrn einschätze, macht der schon was aus dem Hobel.

Ja, bin dabei...

 

Gabel soweit komplett:

 

 

Lambretta-fork-LI3-1.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist jetzt aber nicht das begleitende Topic zur Restauration, oder?

Wie kann das alles so schnell gehen? Sonntags wird noch über den Lack überlegt und mittwochs ists schon fast fertig?

 

Soweit ich das erkennen kann ist das eine sehr schöne Arbeit aber von mir aus muss die Story jetzt nicht wie in nem live Blog präsentiert werden...

 

 

 

  • Thanks 3
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat benji folgendes von sich gegeben:

Bist ja nur neidisch. In der Zeit, in welcher der Kollege das Moped zerlegt, entlackt, lackt und wieder fachgerecht zusammenbaut, schaffst du es nicht mal, passende Backengummis zu bestellen. :muah:

 

Du musst da mal richtig lesen, es SIND die richtigen Gummis.

Ich zolle nur Respekt, ob der Geschwindigkeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde hat Marcello folgendes von sich gegeben:

 

Du musst da mal richtig lesen, es SIND die richtigen Gummis.

Ich zolle nur Respekt, ob der Geschwindigkeit.

 

Schätzchen, du musst da mal richtig lesen, ich schrob "passende" Gummis. Nicht "richtige Gummis". Letzteres zog ich nie in Zweifel.

 

Und ich zolle der offenbaren Geschwindigkeit der Restauration ebenfalls Respekt. So wie jeder anderen gelungenen Restauration. Ich könnte sowas nicht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.9.2019 um 23:47 hat Marcello folgendes von sich gegeben:

Entweder Hartz IV oder den Jahresurlaub in die Resto versenkt

..weder noch, die Projekte liegen erst ziemlich lange also Jahre rum aber wenn's los geht dann wird auch keine Pause gemacht.

 

Die Restauration des Motors ist zeitlich gerafft. Der Rest ging diesmal allerdings ziemlich schnell, die KTL war nach einer Woche fertig.

Epoxy Primer hatte ich noch vom letzten Roller im Keller, dann am WE übergejaucht und geschliffen, Montag dann zum Lackierer und der hatte den ersten Rutsch nach 2 Tagen fertig :thumbsup:

 

Am 19.9.2019 um 11:26 hat clash1 folgendes von sich gegeben:

Die Stehbolzen vom Motordeckel sehen recht kurz aus oder täuscht das?

also fest isser.

 

Die Blechteile sind auch schon vom entlacken zurück, Lob an "EntlackungsServiceNord" hat keine Woche gedauert.

 

 

Lambretta-parts-paint-stripped.jpg

Bearbeitet von GelbStich
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.9.2019 um 11:18 hat Blue Baron folgendes von sich gegeben:

Das  graue Kickstartergummi ist ja quasi der Ausweis des Neulambrettisten.

Haha, habe sogar schon ein schwarzes mitbestellt zusätzlich zum Gummisatz.

Werd ich nachher als erstes tauschen damit ich mich nicht instant als Noob oute :whistling:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information