Jump to content
Sign in to follow this  
Palzgotterhalts

SIP VAPE Zündung umbau

Recommended Posts

Hallo Vespa Freunde,

 

ich fahre eine PK 50 XL Elestart 1988 Bj. mit Batterie Blinker Hupe Ect. Nun habe ich eine defekte ZGP plus Elektrik Fehler und würde gerne die Originale rausschmeissen und mir die SIP VAPE holen. Gerne würde ich auch die Batterie weglassen da der Elestart sowieso schon stillliegt.

 

Jetzt zu meiner Frage,  würde die Zündung gerne als AC kaufen und ein neuen Kabelbaum für "ohne Batterie". Brauche ich dann noch etwas? Hupengleichrichter oder braucht man das bei dieser VAPE nicht, da ich für die Hupe keine Batterie mehr besitze. Würde das alles so funktionieren?

 

Im Endeffekt von DC mit Batterie alles auf AC umbauen.

 

LG Patrik

Share this post


Link to post

Wenn du da nicht fit bist, bleib lieber beim Original und kauf dir ne neue ZGP.

Im schlimmsten Fall (wenn du eine DC Blinkeranlage hast) brauchst du für eine Umrüstung alles neu. Tacho, Relais, Lichtschalter, Hupengleichrichter, Blinkerschalter und Kabelbaum. Wenn du eine AC Blinkeranlage hast, dann kannst du zumindest das Relais und den Tacho weiterverwenden.

Edited by guzzibastler

Share this post


Link to post
vor einer Stunde hat guzzibastler folgendes von sich gegeben:

Wenn du da nicht fit bist, bleib lieber beim Original und kauf dir ne neue ZGP.

Im schlimmsten Fall (wenn du eine DC Blinkeranlage hast) brauchst du für eine Umrüstung alles neu. Tacho, Relais, Lichtschalter, Hupengleichrichter, Blinkerschalter und Kabelbaum. Wenn du eine AC Blinkeranlage hast, dann kannst du zumindest das Relais und den Tacho weiterverwenden.

Ich habe 12 Volt Wechselstrom drin. Will einfach ein kabelbaum für ohne batterie verbauen. Und die dazugehörige vape. Das müsste doch gehen oder?

 

Sorry bin bisschen durcheinander 

 

Lg

Share this post


Link to post
vor 8 Minuten hat heizer folgendes von sich gegeben:

ja das geht.

Danke dir für deine Mühe. Netter Kontakt. Bin eben bisschen auf hilfe angewiesen.

 

Lg und schönen Abend 

Share this post


Link to post
vor 6 Minuten hat T5Rainer folgendes von sich gegeben:

Man(n) darf auf die nächste Fragenstaffel gespannt sein. :whistling:

Sorry das es eben Leute gibt die sich nicht so gut auskennen. Brauche eben bisschen hilfe. 

Share this post


Link to post
vor 6 Minuten hat Palzgotterhalts folgendes von sich gegeben:

Sorry das es eben Leute gibt die sich nicht so gut auskennen. Brauche eben bisschen hilfe. 

Sorry das es eben Leute gibt die sich nicht so gut auskennen und gut gemeinte Tips / Hilfe (z.B. vom guzzibastler) ignorieren. Man(n) könnte fast von Beratungsresistenz sprechen. :whistling:

Share this post


Link to post
vor 7 Stunden hat Palzgotterhalts folgendes von sich gegeben:

Danke dir für deine Mühe. Netter Kontakt. Bin eben bisschen auf hilfe angewiesen.

 

Lg und schönen Abend 

ja lesen musst dann halt schon selbst.  

Share this post


Link to post

Also Kabelbaum musst Du nicht ändern. Die Farben musst Du entsprechend der Skizze bei der Vape anschliessen - normaler Weise sollte das gehen. Hupe Direkt anschliessen, Gleichrichter fliegt raus.

 

...im Grunde musst Du die Einspeisung DC (oder nun AC) in den Kabelbaum nur so replizieren, dass alle Klienten ihren Strom bekommen. Das sollte aber das Netz hergeben - dort gibt es genug infos. Oder den Thread von oben mal genau lesen... 

 

Tipp: Kaufe Dir eine STATISCHE Vape - keine verstellbare und Blitze den Motor auf jeden Fall ab!!! 

Share this post


Link to post
vor 2 Stunden hat Soul folgendes von sich gegeben:

Also Kabelbaum musst Du nicht ändern. Die Farben musst Du entsprechend der Skizze bei der Vape anschliessen - normaler Weise sollte das gehen. Hupe Direkt anschliessen, Gleichrichter fliegt raus.

 

...im Grunde musst Du die Einspeisung DC (oder nun AC) in den Kabelbaum nur so replizieren, dass alle Klienten ihren Strom bekommen. Das sollte aber das Netz hergeben - dort gibt es genug infos. Oder den Thread von oben mal genau lesen... 

 

Tipp: Kaufe Dir eine STATISCHE Vape - keine verstellbare und Blitze den Motor auf jeden Fall ab!!! 

Ok vielen dank für dein tipp. 

 

Lg Patrik 

 

 

Share this post


Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.



×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.