Zum Inhalt springen

LED Soffite 6V gibt es sowas ?


Empfohlene Beiträge

Moin,

 

bei den ungeregelten 6V Lichtanlagen ( PV ) ist ja das Problem das wenn vorn  das 25W "Leuchtmittel" durch brennt die Rücklicht und die Tachobeleuchtungs Suffite sich gleich mit verabschieden.

Gerade die Tachobeleuchtung ist nicht so einfach zu bekommen ( 0,6 W ) .

Weis wer ob es die als LED mit Überspannungsschutz gibt ?

Selber löten könnte man evt ja auch , aber wenn es das schon fertig und erprobt gibt vereinfacht das die Sache doch sehr.

Mit "Suchen" konnte ich nur LED Blinker finden.

 

 

Torsten 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat TSS folgendes von sich gegeben:

Gerade die Tachobeleuchtung ist nicht so einfach zu bekommen ( 0,6 W ) .

Weis wer ob es die als LED mit Überspannungsschutz gibt ?

Selber löten könnte man evt ja auch ...

Ich habe bei meiner ET3 eine simple (rote) LED mit einem übergroßen Vorwiderstand ("gedimmt")  als Tachobeleuchtung eingebaut. Die hält seit Jahren.

 

Der winzige Verbraucher stört die Selbstregelung der 6V-Bordelektrik überhaupt nicht. Einen Spannungsregler habe ich nicht verbaut.

Bearbeitet von T5Rainer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information