Zum Inhalt springen

Erledigt!


rosi

Empfohlene Beiträge

Verkaufe eine Variotronic Zündung, die ich seit längerem als Reserve liegen habe, nun aber nicht mehr benötige.

Ich versuche alle Makel zu beschreiben, Fragen beantworte ich gern.

Zum Set gehören Ankerplatte, Schwung-/Lüfterrad alt und neu, Zündspule, Gleichrichter, passender Stecker für Bordelektrik an Gleichrichter.

 

- Schwungrad alt: 5 6 Nieten, schmutzig, ein Nietkopf innen fehlt (lag seinerzeit ohne Schaden angerichtet zu haben unter der Ankerplatte), der Konus ist laserverschweisst und ich bin ohne Bedenken ein paar tausend km auf einem normalen TS1 Motor gefahren, Lüfterkranz vollständig, Magneten fest.

- Schwungrad neu: 8 Nieten, 100 Meter gelaufen, dann hat es mir längs an der Nut den Konus reissen lassen da vermutlich nicht die erforderlichen 65 Nm anzugsmoment für mal kurz die Straße hoch und runter angewendet wurden. Persönliches Pech würde ich sagen. Ansonsten ist das Teil makellos.

- Ankerplatte: da ist mir beim Abziehen oder Draufstecken des Polrads mal ein Stück Kunststoff an einer Spule abgebrochen. Austauschen oder so fahren, man möge mich gern belehren falls der Betrieb irgendwelche fatalen Konsequenzen nach sich ziehen würde

- Gleichrichter: einwandfrei bei Ausbau

- Zünspule: dito

 

Also alles keine makellosen Gebrauchtteile, in der Einheit funktioniert die Zündung aber. Von Montage über Teilrestauration bis Ersatzteilspender kann man also alles damit machen.

 

Mein Eigentum, liegt in Münster, nur hier offeriert. VHB rufe ich mal 150€  FP 100€ inkl. Versand auf, ist kein Vollschrott und so ein Lüfterkranz aus grauem Plastik in neu kostet ja schon um die 50 Schleifen.

 

 

 

20190828_203605.jpg

20190828_203612.jpg

20190828_203630.jpg

20190828_203643.jpg

20190828_203700.jpg

20190828_203708.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information