Zum Inhalt springen

Vespa 50 Special Bj.1980


Empfohlene Beiträge

Moin,

bräuchte mal eine Werteinschätzung um der Besitzerin des Fahrzeuges einen Verkauf "schmackhaft" zu machen.

 

Es handelt sich um eine Vespa 50 Special, laut Scooterhelp Baujahr 1980.

Rahmennummer  V5B3T 3709XX.

Ohne Blinker, ohne Blinkerlöcher.

Papiere vorhanden aber noch nicht gesehen.

 

Steht zur Zeit bei nem Kollegen in der Tiefgarage, der auch als Vermittler fundiert.

Bilder hat er mir gezeigt, sind aber wenig Aussagekräftig.

 

Fahrzeug soll weitestgehend Original sein und komplett. Farbe is nen Braunton und vom Zustand her son bisschen Lala. Weiße Zierlinien sind mal aufgebracht worden ebenso ist der Lenker Weiß gepinselt. Also was zum partiell freilegen.

Rost hat sie etwas, aber nur oberflächlich laut den Bildern und dem Kollegen. Leider kein Bild vom Unterboden.

Kilometerstand sind knappe 10000. Seit 2 Jahren trocken abgestellt.

Springt nicht an, vermutlich Vergaser und Sprittrackt zugedreckt.

Die letzten 2 Jahre fehlte wohl das Geld für eine Instandsetzung, der Bedarf an dem Roller war wohl auch nicht gerade groß.

 

Sollte nichts schlimmeres sein, was ist so ein Teil wert, bzw. wie sind da die Verkaufspreise ?

 

Ich weiß, ist so ein bisschen Glaskugelraten aber ich möchte ein faires Angebot unterbreiten können, vielleicht springt sie drauf ein, dann schaue ich mir das Teil nochmal genauer an.

 

Bearbeitet von tobsi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat weissbierjojo folgendes von sich gegeben:

Hat sie nen Tacho?

Ja,hat nen Tacho.

 

vor einer Stunde hat Rita folgendes von sich gegeben:

schraub mal den Lichtschalter raus, ob mit Blinkerschalter

 

3 Kabel blau braun und gelb..... dann ists ne deutsche.....6V Version, die mal Lenkerendenblinker hatte...

 

laß Dir mal Papiere zeigen....

 

Rita

Hab noch keinen Zugriff auf Maschine und Papiere.....

 

Der Besitzerin soll erstmal ein Verkauf nahegelegt werden.

Dafür hätte ich erstmal gerne eine grobe Preiseinschätzung.

 

Wenn sie sich mit einem Verkauf einverstanden erklärt hole ich mir das Fahrzeug zur genauen Begutachtung .

 

Ich weiß das das mit der Preisgestaltung schwierig ist ohne die Daten die ihr erfragt, aber irgendwas oder irgendeine Basis will ich erstmal anbieten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde auch mal offene 900-1200 in den Raum werfen (letztendlicher Kaufpreis abhängig vom Zustand des Rollers bei Besichtigung vor Ort, Papiere etc.).

Vor Ort kann man dann auch direkt am Objekt die Gründe für eher untere Grenze oder obere Grenze darlegen.

So, wie es sich für mich aber von der Beschreibung her liest, wird das vermutlich eher 900 mit Bauchweh sein.

Motor flott machen, ein Satz neue Reifen ist ja auf jeden Fall fällig und dann hat man auch zuerst mal nur ne braune Fuffi in keinem überdurchschnittlich gutem Zustand.

 

Bearbeitet von Marty McFly
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super.....ich danke euch.

 

Das war das was ich hören wollte.

 

Ich werde VB 900€ Vorschlagen.

Wenn sie Verkaufsinteresse zeigt wird bei Besichtigung halt nach- bzw. richtig verhandelt.

 

Alternativ kann ich ja dann mal grob den Reperaturaufwand an Teilen durchrechnen (Reifen Fahrwerk, Bremsen, Motor.....) und das Schreckt dann vielleicht ab.

 

Soll wohl ne Langzeitstudentin sein die eh nie Kohle hat.......

 

Schaunwama 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information