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250ccm smalframe


Vesparo69

Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde hat Kebra folgendes von sich gegeben:

D.h. der Andere hat die Rennerei und kosten,

und bei dir geht das dann locker ?

Ne Vollabnahme mit entsprechenden Kosten wird das immer werden, egal ob das schon bei nem anderen Fahrzeug -vielleicht- eingetragen wurde. Wobei ich diese Hubraum- und Leistungsliga im Straßenbetrieb auf nem schlimmstenfalls fünfzig Jahre altem Preßblechrahmen wohlwollend als fahrlässig bezeichnen würde. Von daher brauchst du eh schon nen TÜVler mit wenigstens überhaupt keinem Rechtsbewusstsein und balls of steel...

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vor 16 Stunden hat Vesparo69 folgendes von sich gegeben:

Hallo hat von euch jemand einen 250 ccm Motor eingetragen im Fahrzeugschein?? Wenn ja könnt ich da mal ein Foto machen! Will meinen auch eintragen aber da brauche ich die Kopie damit der tüvprüfer weiß das das alles passt.

danke schon mal.

 

Wende dich doch mal direkt an egig. Laut dem Artikel den du selbst vor einiger Zeit gepostet hast, hat er ja sein Fahrzeug vom deutschen TÜV abnehmen lassen.

Er freut sich bestimmt dir helfen zu können. Zumal du ja scheinbar schon groß bei ihm eingekauft hast, wenn du bereits einen 250 ccm Motor dein eigen nennst. Da sollte sowas meiner Meinung nach unter Kundenservice laufen.

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ich bin mit meinem einfach zum dorf tüv...der meinte noch "ach so ne schöne alte vespa hat man doch gern mal am hof" 

nach anlassen dann  zwar "die is aber schon laut" und nach der probefahrt " die geht aber schon recht flott" aber ich meinte nur "ja die waren halt früher a weng lauter und is ja auch ein thuning motor" . eigentlich wollte er auch blinker, bremslicht und ne ordentliche bremse samt gabel vorne sehen, aber ich hab halt einfach mit paint ne piaggio freigabe so umgestrickt dass die jetzt nen 250er ohne blinker und bremslicht mit der originalen v50 gabel und bremse auf 9 zoll bescheinigt. der ausdruck war ihm genug. gut der is jetzt schon 64 und geht bald in rente....aber war alles kein grosses problem :wacko: die graukittel peilen doch eh nix :cool: einfach kuhl und bestimmend auftreten, dan spuren die schon

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vor 32 Minuten hat Cpt.Howdy folgendes von sich gegeben:

..der originalen v50 gabel...

Wenn man die Fotos vom Blech VS Berge gesehen hat, scheint grade das total in zu sein :wacko:

V50 Gabel mit Egig 250 Motor würd ich nichtmal aufm Prüfstand fahren wollen

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vor 52 Minuten hat Cpt.Howdy folgendes von sich gegeben:

ich bin mit meinem einfach zum dorf tüv...der meinte noch "ach so ne schöne alte vespa hat man doch gern mal am hof" 

nach anlassen dann  zwar "die is aber schon laut" und nach der probefahrt " die geht aber schon recht flott" aber ich meinte nur "ja die waren halt früher a weng lauter und is ja auch ein thuning motor" . eigentlich wollte er auch blinker, bremslicht und ne ordentliche bremse samt gabel vorne sehen, aber ich hab halt einfach mit paint ne piaggio freigabe so umgestrickt dass die jetzt nen 250er ohne blinker und bremslicht mit der originalen v50 gabel und bremse auf 9 zoll bescheinigt. der ausdruck war ihm genug. gut der is jetzt schon 64 und geht bald in rente....aber war alles kein grosses problem :wacko: die graukittel peilen doch eh nix :cool: einfach kuhl und bestimmend auftreten, dan spuren die schon

Von wo bist du her?? Wenn man fragen darf man bei welchem Tüv warst du?

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1 hour ago, Cpt.Howdy said:

ich bin mit meinem einfach zum dorf tüv...der meinte noch "ach so ne schöne alte vespa hat man doch gern mal am hof" 

nach anlassen dann  zwar "die is aber schon laut" und nach der probefahrt " die geht aber schon recht flott" aber ich meinte nur "ja die waren halt früher a weng lauter und is ja auch ein thuning motor" . eigentlich wollte er auch blinker, bremslicht und ne ordentliche bremse samt gabel vorne sehen, aber ich hab halt einfach mit paint ne piaggio freigabe so umgestrickt dass die jetzt nen 250er ohne blinker und bremslicht mit der originalen v50 gabel und bremse auf 9 zoll bescheinigt. der ausdruck war ihm genug. gut der is jetzt schon 64 und geht bald in rente....aber war alles kein grosses problem :wacko: die graukittel peilen doch eh nix :cool: einfach kuhl und bestimmend auftreten, dan spuren die schon

 

Ach Du warst auch beim Egon? Ist schon ein guter Mann, und immer nen Schluck Benzin im Kaffee. Mir nimmt er immer nur normale HU Gebühren ab für die Eintragungen, solange ich ihm immer ein paar seiner Lieblingszigarren mitbringe. Ich glaub er hat tatsächlich nur noch wenige Wochen bis zur Rente, dreht aktuell nochmal richtig auf - will der doch im Alleingang einen 450 Kubik Motor in einer Lambretta homologieren! 

 

Am am besten waren die Zeiten so um die Jahrtausendwende und sein inoffizielles Joint Venture mit Enrico Borletti - hat die ganze Sprinter Ladung Vespen für 100 Euro flatrate mit deutschen Papieren ausgestattet, und auf den Sprinter gabs auch noch ne frische Plakette! Goldene Zeiten waren das...

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vor einer Stunde hat Tim Ey folgendes von sich gegeben:

Wenn man die Fotos vom Blech VS Berge gesehen hat, scheint grade das total in zu sein :wacko:

V50 Gabel mit Egig 250 Motor würd ich nichtmal aufm Prüfstand fahren wollen

 

Die Gabel bricht es im Reso einfach stumpf durch und dann ballert man mitsamt dem Roller volle Kanone in die Prüfstandsmauer?

 

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vor 4 Stunden hat Smallframeschüttelhippe folgendes von sich gegeben:

Pfff...was ihr euch anstellt.

 

Ich hab gehört, da war mal einer (der Bruder von der groben,fetten), der hat sogar nen Motor mit 750ccm :wow: in ne Vespa gepackt. Da soll es auch ein (Urlaubs)Video von geben.

Irre.

 

 

 

 

 

Hör auf, die Erica zu beleidigen!

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vor einer Stunde hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben:

 

Die Gabel bricht es im Reso einfach stumpf durch und dann ballert man mitsamt dem Roller volle Kanone in die Prüfstandsmauer?

 

 

Prüfstand ins freie stellen, dann gibts keine Mauer :-D

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vor 3 Stunden hat alfonso folgendes von sich gegeben:

 

 

Hör auf, die Erica zu beleidigen!

 

Ericaaah, pack deine Schloiche eiiiiin.

 

Ericaaah, das löscht das Licht

meiner Auuuuugen.

 

 

Oh Erica...du grobe, fette.........Sauuuuu.

 

 

So ungefähr?

:-D

 

 

 

 

 

 

 

 

...ich darf das. Bin selbst ne leicht bieradipöse Schweineschwarte und froh, noch nicht in der Erbsensuppe gelandet zu sein.

 

 

Um es vorweg zu nehmen:

Ja, ich kann meinen Pimmel noch(!) sehen.

 

 

P.S.

Hab schon geschnallt, wie du das meintest...hab es aber geflissendlich ignoriert.

 

 

 

vor 5 Stunden hat Vesparo69 folgendes von sich gegeben:

Von wo bist du her?? Wenn man fragen darf man bei welchem Tüv warst du?

 

:wheeeha:

 

Das geht doch bei jedem Tüff.

Einfach hinfahren, ersma aufn Hof rotzen, das Mauell aufreißen und die anwesenden Lauschipper auf deren Pflichten, dir gegenüber, hinweisen.

Zur Meinungverstärkung kann auch gern schonmal der Gürtel aus den Schlaufen gezogen werden. Damit die Brüder direkt wissen, was Sache ist.

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vor 6 Stunden hat Tim Ey folgendes von sich gegeben:

Wenn man die Fotos vom Blech VS Berge gesehen hat, scheint grade das total in zu sein :wacko:

 

Für vernünftige Klamotten war anscheinend auch die Kasse leer. Die haben ihre Karren mit E250 im Strandoutfit gefahren. 

 

Aber tüffen tut dir jeder Prüfer son ROLLER. Ich empfehle dazu die Weißwandreifen und die braune Sitzbank. 

Bearbeitet von konrektor
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vor 13 Stunden hat gtw folgendes von sich gegeben:

mit dem neuen Fabbri Block kann man angeblich sogar Richtung 300ccm kommen..

 

ne ernsthaft jetzt? 

 

Kauf mal den Polini GG der is viel besser

Es geht über 300ccm , das wird ein Egig/ Fabbri Projekt, Gussformen sind in arbeit

 

vor 12 Stunden hat mofaracer folgendes von sich gegeben:

 

Wende dich doch mal direkt an egig. Laut dem Artikel den du selbst vor einiger Zeit gepostet hast, hat er ja sein Fahrzeug vom deutschen TÜV abnehmen lassen.

Er freut sich bestimmt dir helfen zu können. Zumal du ja scheinbar schon groß bei ihm eingekauft hast, wenn du bereits einen 250 ccm Motor dein eigen nennst. Da sollte sowas meiner Meinung nach unter Kundenservice laufen.

 

Ich selbst hab meine Firma ja nicht in D,  jedoch hat er bereits 2 möglichkeiten in unserem egig250 Whatsapp Chat angeboten bekommen.

Womöglich will er noch andere/bessere Möglichkeiten cheken. Ansonsten wo ich helfen kann, mach ich das, so wie man es von mir kennt.

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vor 49 Minuten hat kobaltblau folgendes von sich gegeben:

Warum dürfen wir da nicht mitspielen?

Hab gehört whatsapp ist sicher for cyber mobbing :-D  Da dort nur konstruktive Diskussionen über den 250er stattfinden sollen ist der dessen Herrchen vorbehalten und bis auf 2-3 Tittenfotos in der Woche klappt das eh ziemlich gut

Bearbeitet von egig
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    • AS ist die Abkürzung für Anlaufscheiben, NA ist ne Abkürzung für Nacharbeit   Das hier angewandte Kragensystem sieht folgend aus, dort wo bei konventionellen Wellen die AS und das Pleuel axial an der glatten und ebenen Planfläche der Wange anliegt, steht hier ein Absatz, bei dieser Welle mit Ø25,95mm 1mm hoch   Bei diesem System läuft, wie schon erwähnt, das Pleuel "ohne" AS dazwischen an der Wange,
    • Etwas kann ich dazu sagen, was hier alles in einen Topf geworfen wurde ist so nicht richtig. Wir bauen Kurbelwellen für die üblichen Setups, die laufen sehr zufriedenstellend in unseren eigenen Motoren und in sehr vielen Kundenmotoren. Dann gibt es Kunden die wollen spezielle Dinge, hier sage ich dann alles was es dazu zu sagen gibt. Das Pleuel das hier angefragt wurde ist sehr speziell und wurde im Detail mit dem Kunden abgeklärt. Es handelt sich um ein Pleuel das 130mm lang ist, einen 18er Kolbenbolzen bietet aber einen dickeren Schaft hat und und unten einen größeren Plauelaugendurchmesser sowie breiter ist. Ich hab dem Kunden das alles mitgeteilt und gesagt, dass dann keine Anlaufscheiben gefahren werden können und der Schmierfilm zwischen Pleuel und Kurbelwelle ohne Anlaufscheibe auskommen muss. Die Welle dann innen schmäler geschliffen werden muss wegen breiterem Pleuelschaft (beim Schleifen kommt es dann zu kleinen Abplatzern). Mehr Bohrungen für Wolfram haben wir nicht im Programm, neue Vorrichtungen für 4 Bohrungen haben wir nicht. Der Kunde macht ja gerne viel selber. Ich hab einige Bilder hier im Chat zurückbekommen die mich schockiert haben, der Kunde aber auf seine Arbeit jedesmal sehr stolz war…. All die Bohrungen in einer fertigen Welle wurden nachträglich eingebracht, wie die Welle gespannt war oder dazu zerlegt wurde und dann selbst wieder montiert wurde weis ich nicht. Bei der ersten Welle wurden ebenfalls selbst Bohrungen nachträglich gefertigt, danach entschuldigte der Kollege sich dass er nicht aufgepasst hat…. Und wir haben die Welle nochmals gerichtet. Das schlimmste war ein Foto wo mir der Kunde schickte mit 4 Flexspuren umd den Hubbolzen zu verschweißen, dass die Hubbolzenbohrung dann die Spannung verliert ist glaub klar… Da es hier sicher keinen Sinn macht bei diesem speziellen Kunden weiter zu argumentieren, lass ich es bewusst und wünsche ein schönes Wochenende und viel Erfolg auf neuen Wegen PS: niemals wurde behauptet dass unsere Wellen immer 50 PS halten, dafür kann man sich gerne ein BFA306 kaufen mit breiter Welle – aber ich habe gesagt, dass in der DBM Wellen bisher 2 Fahrer mit 52 PS laufen mit 128mm Pleuel auf M232 – hier wurde aber nix rumgebohrt oder nachträglich abgeändert und optimiert !     Schon schade nach all den detaillierten Gesprächen dass das dann so endet. Du warst dir doch immer so sicher "den Rest mache ich selber" viel Glück bei deinen weiteren Projekten, werde keine weiteren Details meinerseits veröffentlichen und auch hier nicht weiter mitlesen 
    • Die HZ- Bohrung wird "vor" den ganzen Wärmebehandlungen, und da berichtet ja der Hersteller, das hier einige Nitrierdurchläufe nachgeschaltet sind, radial bearbeitet, CNC gefräst wäre noch schlimmer.   Evtl. kann der TE meine Makro Aufnahmen einstellen, ich bring seit Jahren trotz bezahlter Gebühr nicht's in's GSF eingestellt, Systemfehler bei mir??   Ich werde dann im Teil 2 meine weiteren Erkenntnisse zu dieser Kuwe und zum Kurbelwellenbau erläutern. Anmerken möchte ich nur nebenbei, das ich seit 1970 also seit 53 Jahren Kurbelwellen herstelle, revidiere, teil's extremen Umänderungen angedeihen lasse. Ich möchte hier nicht den Kotzbrocken raushängen lassen, aber meine Kurbelwellenerfahrung hab ich mir hart erarbeiten müssen, und Lehrgeld wird wohl jeder in diesem Segment bezahlt haben!!   Das würde zwar wunderbar in dieses extra dafür passende Kurbelwellen- Topic passen, aber hier geht's ja speziell um diese Kurbelwelle.   Gruß
    • Au je das wird interessant.  Ich mag es wenn jemand mit Sachverstand, Zusammenhänge erleutert.   Eine Spreizung kann man in meinem Augen nicht hindrücken, ohne zu lasten des Press Verbands Welle Hubzapfen.   Die HZ Bohrung in Form und Lage ist mit das wichtigste Maß an einer KuWe   Helmut? Ist die Hubzapfen Bohrung hart gerieben oder gefräst, siehst du das? 
    • Hatte ich auch mal eine, leider aber  verkauft.   Ein spaßiges ding
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