Jump to content
joiw

Externer Drehzahlmesser

Recommended Posts

Moin,

 

ich benötige einen externen Drehzahlmesser, der quasi als Werkzeug in der Werkstatt liegt und für Einstellarbeiten an ein beliebiges Fahrzeug (Roller) angeklemmt wird und stationär betrieben wird. 

Ähnlich wie ein Multimeter o.ä.

 

Das Netz gibt sehr viel her von 10 bis 1000 Euro.

 

Gibt es Erfahrungen mit günstigen Geräten?

 

Danke vorab.

 

Share this post


Link to post

Ich hab ein einfaches Oppama Messgerät.  Modell weiß ich jetzt nicht genau, bin nicht in Werkstatt. 

Funktioniert einwandfrei seit ca. 9 Jahren. 

  • Like 1

Share this post


Link to post

Wurde HIER schon durchgehechelt.

 

Alternativ denk mal über eine Zündzeitpunkt-Stroboskoplampe mit integriertem Drehzahlmesser nach. ;-)

 

Edited by T5Rainer
  • Like 1

Share this post


Link to post

Da gibt’s welche in Digital für Kettensägen. Da legst du einmal eine Batterie rein und das Ding läuft ein paar Jahre. 

Google oder eBay mal. Kosten maximal 20€ und hält bei mir (ungeheizte Garage) seit 3 Jahren. Unregelmäßiger Und seltener Gebrauch. Da Digital, etwas träge, aber sonst voll OK. 

Share this post


Link to post
vor 4 Stunden hat Polldi folgendes von sich gegeben:

Da gibt’s welche in Digital für Kettensägen. Da legst du einmal eine Batterie rein und das Ding läuft ein paar Jahre. 

Google oder eBay mal. Kosten maximal 20€ und hält bei mir (ungeheizte Garage) seit 3 Jahren. Unregelmäßiger Und seltener Gebrauch. Da Digital, etwas träge, aber sonst voll OK. 

Sowas hab ich auch mal bestellt gestern.

Gucken wir mal...

Share this post


Link to post
Am 26.8.2019 um 09:52 hat T5Rainer folgendes von sich gegeben:

Wurde HIER schon durchgehechelt.

 

Alternativ denk mal über eine Zündzeitpunkt-Stroboskoplampe mit integriertem Drehzahlmesser nach. ;-)

 

 

Funktionieren diese Stroboskoplampen mit integriertem Drehzahlmesser auf unseren Einzylinder Zweitakt Fahrzeugen oder muss etwas besonderes beachtet werden? Ich habe wirklich keinen blassen Schimmer wie die die Dinger funktionieren, deshalb meine (möglicherweise dumme) Frage.

 

 

Share this post


Link to post

Mein BOSCH KTE 200 funzt problemlos an Lambretta und Vespa.

Blitz und Drehzahl werden induktiv mit Klammer am Zündkabel getriggert.

Share this post


Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.



×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.