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ERLEDIGT: Rundlicht Vespa 50 im Erstlack


PatM

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Vespa 50 Erstlack  - Verkauf wegen Sammlungsverkleinerung VHB 2'999,-€

 

Verkaufe meine Vespa 50 (Rundlicht) im blauen Originallack - guter Zustand, italienische Erstzulassung (EZ 12.09.1974)!!


Die Vespa ist nachlackierungsfrei, hat keinerlei Rost oder Durchrostungen. Sie startet sauber, läuft gut und alle Gänge halten (3 Gang, Motor soweit ich das sehe ungeöffnet), Elektrik funktioniert ebenso bestens (leuchtet und hupt). Ich vermute es ist 75ccm verbaut, Schnecken-Auspuff. Es ist bereits ein original Veglia-Tacho verbaut. Eine Strebe hinten gehört angepunktet, kleiner Spannunsgsriss Backe Auspuff - kennt man ja. Lichtschalterknopf zum Abstellen klemmt ein wenig, sollte ersetzt werden. Ein paar Beulen, zB Seitenbacke und unten neben dem Bremspedal. Schlüssel vorhanden, Sport-Sitzbank.

 

 

Silentgummis wurden neu eingebaut damit die alte Dame auch gerade steht und fährt ;-)

 


Verkauf mit Kaufvertrag sowie den italienischen Originalpapieren. Fotos kommen noch mehr sobald ich Zeit habe.

 

Privatverkauf, daher keine Gewährleistung, Garantie oder ähnliches

Standort: 6830 AT. - ca. 30 km vom Bodensee

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    • Mal schauen obs der wird. Ist mein Favorit.  2019er V300d 4matic.   
    • Hi Arne... habe auf YT ein Short oder den 66PS Lauf als Video hochgeladen...   Musste jedoch den Ton beim Schnitt auf 60% runternehmen 🤣... War zu laut auf den Lautsprechern...   Hier der link zum Short...    
    • Bei der Zündung bin ich komplett auf fremde Hilfe angewiesen...   Was bedeuten 3mm?    Mein Zylinder ist ein 125 LML mit 3 Travasi. Er sollte also mit dem der PK 125 XL bzw. ETS identisch sein. Und eine Banane habe ich ebenfalls verbaut (original ET3).   ET3: 5500 Umdrehungen / 20° +/- 2° v.OT (Banane) PK 125: 5600 Umdrehungen / 17° +1° v.OT (Standardauspuff) P 125 ETS: 6000 Umdrehungen / 17° +1° v.OT (Banane)   Aktuell ist der Zylinder meines Wissens auf 19 v.OT eingestellt.   3mm mehr Vorzündung oder z.B. 1° zusätzlich v.OT würde dann bedeuten, dass bei 4000 Umdrehungen in der Beschleunigung wohl auf 20,5° v.OT käme, was für den LML-Zylinder bereits zu viel sein könnte. Für einen ET3-Zylinder wäre dagegen alles noch im Toleranzbereich.   Wenn die HD jetzt einen Tick größer ist als original, "kühlt" diese dann auch den Zylinder etwas mehr ab, weil mehr Sprit zur Schmierung vorhanden ist. Die ET3 hat ja nur eine 76er Hauptdüse.    Wenn ich wüsste, dass eine CDI mit festen ZZP alle Probleme löst, würde ich sofort auf so eine umsteigen. Aktuell vermute ich, dass hier der Wunsch nach "mehr" Beschleunigung ein Fehler war und die Vape Sport nicht so optimal ist. Umgekehrt fahre ich bei Touren oft lange Strecken mit Vollgas, was für die Sport sprechen würde.      
    • Das war jetzt endlich das Totschlagargument gegen die teuren Hauben... Ich versuche das auch so!
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