SpecialHeizer Geschrieben 25. August 2019 Teilen Geschrieben 25. August 2019 Moinsen. Nach 2 Stunden frickeln am TACHO jetzt mal nen Topic dazu. SS90 Tacho vom @sucram70 überholen lassen, Tachowelle schon gewechselt, Hülle schon gewechselt, Ritzel und Schnecke gewechselt und das verdammt Teil will immer noch nicht. Die Nadel zittert, am Tacho selber liegt es aber nicht. Einmal hat er dann kurz doch richtig funktioniert. Wieder ausgebaut um die Dichtung zu verbauen, danach wieder das selbe Spiel. Wer hat noch ne Idee, woran das liegen kann? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dansun666 Geschrieben 25. August 2019 Teilen Geschrieben 25. August 2019 Rutscht vielleicht die Nadel auf der Welle durch? Das mal überprüft? War bei meinem Tacho der Fall. Grüße Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xde378 Geschrieben 25. August 2019 Teilen Geschrieben 25. August 2019 (bearbeitet) Trotzdem... Nimm mal nen kleinen 4kant Bit, oder wenn sowas nicht im Sortiment, nen kleinen Schlitz Bit. Vorher hinten in den 4kant des Tachos stecken, ob er greift. Dann mit nem Akkuschrauber langsam loslegen ob sich die Nadel hebt, dann langsam immer mehr Power. Je nachdem liegt der Fehler in dieser Richtung oder eben in die andere Richtung. Bearbeitet 25. August 2019 von xde378 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Will S. Geschrieben 26. August 2019 Teilen Geschrieben 26. August 2019 (bearbeitet) Hallo, wenn das Ritzel und die Schnecke sauber unten in der Gabel ineinandergreifen, kann eigentlich nur noch der Tacho das Problem sein. Ist bei der Tacho überholung vielleicht was schief gelaufen ? oder doch nur die Tachonadel auf der Welle etwas lose. Falls Du noch einen Tacho hast (muss nicht zwingend der selbe Tacho sein, hauptsache der Anschluss Tachowelle so wie Durchmessser Vierkant gleich) diesen Porbehalber anschliesen und eine kleine Ausfahrt machen. Da siehst Du dann ob die selben Symptome auftreten, falls der andere Tacho einwandfrei funktioniert kann Tachowelle & gesamter Antrieb ausgeschlossen werden. Bearbeitet 26. August 2019 von Will S. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Style Geschrieben 26. August 2019 Teilen Geschrieben 26. August 2019 du kannst ja überprüfen, ob sich der Vierkannt oben dreht wenn du das vorderrad von hand im stand drehst, wenn das der Fall sein sollte, dann definitiv der Tacho kaputt bzw Nadel locker oder sonst was Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sucram70 Geschrieben 26. August 2019 Teilen Geschrieben 26. August 2019 Der Tacho ist frisch überholt, da wackelt nix. Lief dann auch sehr geschmeidig 15km im Dauertestlauf. Weitere Tips sind bereits in der Pipeline. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Style Geschrieben 26. August 2019 Teilen Geschrieben 26. August 2019 vor 5 Minuten hat sucram70 folgendes von sich gegeben: Der Tacho ist frisch überholt, da wackelt nix. Lief dann auch sehr geschmeidig 15km im Dauertestlauf. Weitere Tips sind bereits in der Pipeline. sollte kein Angriff auf dich sein, waren halt alles nur vermutungen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sucram70 Geschrieben 26. August 2019 Teilen Geschrieben 26. August 2019 vor 3 Minuten hat Style folgendes von sich gegeben: sollte kein Angriff auf dich sein, waren halt alles nur vermutungen. Hab ich auch nicht persönlich genommen. Ist nur sehr spekulativ, wenn man das nicht weiss. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
skinglouie Geschrieben 26. August 2019 Teilen Geschrieben 26. August 2019 Am 25.8.2019 um 11:17 hat SpecialHeizer folgendes von sich gegeben: Moinsen. Nach 2 Stunden frickeln am TACHO jetzt mal nen Topic dazu. SS90 Tacho vom @sucram70 überholen lassen, Tachowelle schon gewechselt, Hülle schon gewechselt, Ritzel und Schnecke gewechselt und das verdammt Teil will immer noch nicht. Die Nadel zittert, am Tacho selber liegt es aber nicht. Einmal hat er dann kurz doch richtig funktioniert. Wieder ausgebaut um die Dichtung zu verbauen, danach wieder das selbe Spiel. Wer hat noch ne Idee, woran das liegen kann? Kleiner Vierkant auf der Welle auf großen Vierkant am Tacho, vielleicht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
frankfree Geschrieben 26. August 2019 Teilen Geschrieben 26. August 2019 Ich würde einfach mal die Welle an der Schnecke rausziehen und in ein Bohrfutter stecken. Dann weißt du wo das Problem ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pez Geschrieben 19. Mai 2022 Teilen Geschrieben 19. Mai 2022 Hab bei meiner pk125 das gleiche Problem. Tachowelle bereits neu und geölt. Tacho funktioniert mit Akkuschrauber Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alfahaza Geschrieben 19. Mai 2022 Teilen Geschrieben 19. Mai 2022 Die Schnecke und Ritzel unten sind auch neu?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pez Geschrieben 19. Mai 2022 Teilen Geschrieben 19. Mai 2022 Werde heute das Ritzel ausbauen und genau angucken. Sah aber vor einigen Wochen ganz Ok aus Schnecke ist bei der Pk auf der Bremstrommel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alfahaza Geschrieben 19. Mai 2022 Teilen Geschrieben 19. Mai 2022 Jo, ab der KAT Gabel... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pez Geschrieben 25. Mai 2022 Teilen Geschrieben 25. Mai 2022 War wirklich da Ritzel. Rizelführung saß zu stramm und deshalb ist das gestorben. Neues rein alles O.K. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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