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Spannungsregler GGB+CM


HD221

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Hallo Jungs, 

Ich hab auf meinem 200er Motor der in einer Sprint Veloce ohne Zündschloß arbeitet eine SIP Vape verbaut. Als Regler den GGB+CM weil ich eine Batterie betreibe. Der Grund für den Umbau auf Batterie Ist eine Lambdasonde.

So nun zu meinem Fragen, ich habe den Anschluss C mit einem Schalter direkt auf die Batterie gelegt, sollte so passen oder? Schalte ich Klemme C über den Schalter weg ändert sich am Multimeter nicht wirklich was, kann das sein??

Ich bekomme max. 12,9-13,0 Volt bzw. 1,0-1,4 Ampere an die Batterie, passt das?

Bei Standgas passiert gar nix...

Die Lambdasonde nimmt ca. ne Minute lang 3 Ampere auf und bändelt sich dann bei 1 Ampere ein, meiner Meinung nach passend.

Die Sonde ist direkt auf die Batterie angeschlossen, passt auch??

Ich bin um jeden Tipp sehr dankbar. :sigh:

 

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vor 5 Minuten hat T5Rainer folgendes von sich gegeben:

Ich habe noch nicht kapiert, welches Problem Du hast.

 

 

1. ob ich anschluß C (Sense) in meinem fall richtig verkabelt habe, sprich mit einem schalter direkt auf Batt + angeschlossen?

2. wenn ich Sense abziehe bzw. deaktiviere über den Schalter wird die Batterie trotzdem geladen, ist das normal? 

3. Sind 13V bzw. 1-1.4A nicht etwas wenig zum laden der Batterie? 

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vor 16 Minuten hat HD221 folgendes von sich gegeben:

1. ob ich anschluß C (Sense) in meinem fall richtig verkabelt habe, sprich mit einem schalter direkt auf Batt + angeschlossen?

2. wenn ich Sense abziehe bzw. deaktiviere über den Schalter wird die Batterie trotzdem geladen, ist das normal? 

3. Sind 13V bzw. 1-1.4A nicht etwas wenig zum laden der Batterie? 

0) Wer viel mißt, mißt viel Mist. :-D Einfach mal längere Zeit damit fahren und immer mal wieder die Spannung der Batterie kontrollieren.

1) ja

2) Ich bin nicht sicher

3a) 13V könnte korrekt sein, weil die Batterie als Senke die Spannung "runterzieht".

3b) 1 - 1, 4 A Ladestrom erscheint mit eher unrealistisch hoch bei dem Regler.

 

Rechne nicht damit, daß Deine Mimik mit der per Regler abgezweigten DC in der Lage ist, den Ladezustand der Batterie bei Lambdasondenbetrieb aufrecht zu erhalten. Die Bilanz Verbrauch <==> Ladung wird negativ sein.

 

 

 

 

 

 

 

Bearbeitet von T5Rainer
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vor 13 Stunden hat T5Rainer folgendes von sich gegeben:

0) Wer viel mißt, mißt viel Mist. :-D Einfach mal längere Zeit damit fahren und immer mal wieder die Spannung der Batterie kontrollieren.

1) ja

2) Ich bin nicht sicher

3a) 13V könnte korrekt sein, weil die Batterie als Senke die Spannung "runterzieht".

3b) 1 - 1, 4 A Ladestrom erscheint mit eher unrealistisch hoch bei dem Regler.

 

Rechne nicht damit, daß Deine Mimik mit der per Regler abgezweigten DC in der Lage ist, den Ladezustand der Batterie bei Lambdasondenbetrieb aufrecht zu erhalten. Die Bilanz Verbrauch <==> Ladung wird negativ sein.

 

 

 

 

 

 

 

Danke für deine Hilfe, dachte mir schon das die Ladung für die Batterie in verbindung Lambda nicht ausreichend ist... 

Gibt es überhaupt einen Regler der das schafft? 

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    • ...trifft dort @Humma Kavula.
    • Nein, wird aber mMn. stark auf die Messstelle ankommen, ich mess mit dem Koso/Stage 6 Set und wrsl. kurzer Sonde, Bild reich ich nach, 12cm hinter dem Kolbenhemd. Ich werd wenn das Wetter mal besser wird den Auspuff wechseln, einmal sehr dick gewickelt als Curly und einmal mit Belly im Fahrtwind als D&F, Letzteres kommt nach laut meinem Hintern viel früher. AGT mit dick gewickeltem Curly sind: 100km/h minimalgas im Resoanstieg bei ca.6500 540C und Schieber offen beim Gänge durchziehen 480C. Straßensetup  
    • Denke das fällt unter den Begriff " Selbstregulierung". Glaube mir, es wäre mir auch anders lieber gewesen
    • Sehe ich auch so.   Möglich müsste sein, einen originalen 125er Motor zu verbauen und eingetragen zu bekommen. Der ist auch deutlich länger übersetzt und damit schneller. Das SIP-Kit ist nur wirklich legal, wenn du die 80er Übersetzung beibehälst - und dann gewinnst du obenraus kaum Geschwindigkeit.   Das Kit von SIP kostet 315,- €. Ein 125er Motor sollte für < 1000,- € zu bekommen sein. Je nachdem, wie du den 80er Motor verkauft bekommst (da sollten schon auch 350-450 € drin sein, je nach Zustand) ist der Unterschied nicht mehr so riesig.   Alternativ ein T5-Motor - da müsstest du (mit Auspuff) nochmals bestimmt 500 drauflegen, aber dann hast du das Maximum in 125 Kubik.
    • Seit 15 Jahren eine Freigängerin, unmöglich sie im Haus einzusperren. Du hast sicher noch nie eine Katze penetrant miauen gehört, wenn "sie" nach draussen will Dagegen ist ein Vogelgetzwitscher ab 4:10, direkt auf deinem Schlafzimmerbrett ,ein Kindergeburtstag
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