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Nuova 125 Maße


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Servus GSF

Kann mir jemand, der eine 125 Nuova VMA1T hat, mal den Rahmen vermessen??

 

Sprich was alles ander ist zur V50 erst Serie und PV bzw. spätere V50 Modelle. 

 

Hab die suche und google schon befragt und leider nicht wirklich was gefunden außer, dass es der kurze Rahmen sein soll und das Beinschild breiter sein soll.  

 

Nur finde ich dazu keine genauen Maße dazu. 

 

Also falls wer eine hat, bitte mal nach messen und hier reinschreiben. 

Super wären auch Fotos wo man sieht was alles anders ist. 

 

Danke 

Gruss Stefan 

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vor 21 Stunden hat thisnotes4u folgendes von sich gegeben:

Da gibt es ja die Maße der Homologation:

 

STO_Vespa_Nuova_125_VMA1T.pdf 2 MB · 18 downloads

Geil als PDF....von den Heften habe ich nen ganzen Stapel.

Da sind einige Vespas drin. Vielleicht sollte ich das mal online stellen.

  • Thanks 3
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vor 4 Stunden hat Kebra folgendes von sich gegeben:

Das Beinschild ist 1,5 cm je Seite breiter.

 

Die Maße der Beinschildverstärkungsstrebe oben kommt......

Besten Dank für die Info 

 

Hat jetzt die Nuova den kurzen Rahmen sprich kurzen Radstand oder nicht?!

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vor 2 Stunden hat kobaltblau folgendes von sich gegeben:

Geil als PDF....von den Heften habe ich nen ganzen Stapel.

Da sind einige Vespas drin. Vielleicht sollte ich das mal online stellen.

Wenn du es soweit hast bitte melden. 

Würd die gerne haben wollen als PDF

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Hier die Verstärkungsstrebe oben am Beinschild:
Unbenannt-Scannen-03...thumb.jpg.42a792fbac01b99acefe56826f9451fa.jpg

Danke fürs abmessen und die tolle Skizze [emoji1417]
Hast eventuell ein Foto, wie dass am Rahmen aussieht im Detail?
Geht das oben beim Rahmen vorbei oder wird es einfach links und rechts am Rahmen angeschweißt?
Danke
Stefan
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Am 23.8.2019 um 22:10 hat vespa50ccm folgendes von sich gegeben:

Will mir eine Nuova replika bauen auf Basis einer V50 Special. 

 

Ich weis, dass es nicht der kurze Rahmen ist bei der Special. 

Ist halt die Frage ob die Nuova wirklich den kurzen Radstand hat wie die erst Serie. 

 

Danke 

Gruß 

 

Der Lenker ist auch anders aber das weisst du bestimmt schon oder?

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Wo wir grad bei digitalen Homolgenisationen sind: Hat wer die noch detailiertere Homolgenisation von irgendeiner Smallframe? Sowas wie von Rainer als Kunstdruck

 

vespa_feb-04.jpg

Hätt ich gern in der Wohnung hängen :) Für nen guten (!) Scan würd ich nen Doppelzirkel springen lassen :)

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Hab ich es richtig verstanden, dass das Beinschild Lonis und rechts jeweils um 15mm breiter ist?!
Also ingesamt ist das Beinschild also um 3cm breiter als von den späteren V50 Modellen.
Kann mir jemand das genau maß sagen was das Beinschild bzw. Trittbrett hat?
Bitte auch ein Foto von der Versteifung oben am Beinschild wo Kebra die gute Skizze gemacht hat.

Danke

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    • Sorry....du bist Mechaniker und schaffst es nicht, ne PX (ohne Motor.....der bleibt erst mal, hast du gesagt) zu zerlegen, wetterst aber über Ämter, die nicht erreichbar sind? Ruf mal bei nem Handwerker an und guck ob der erreichbar ist. Ich glaube, dass die Leute auf den Ämtern nicht in der Nase bohren.  Was ist an ner PX so schwer? Du wirst es doch schaffen, die Züge zu lösen und 2 Motorbolzen raus zu ziehen. Dann bleibt ja eh nur noch Lenker, Gabel, Tank. Das ist ja fast schon selbsterklärend.  Lös unten die Tachowelle, schieb damit den zuvor (4 SChrauben) gelösten Deckel mit dem Tacho hoch und löse diesen. Fotografier die Belegung der Kabel und löse alles. Züge raus und dann die Zentralschraube vom Lenkkopf lösen und runter damit. Lenklager mit Schlüssel und falls nicht vorhanden mit Hammer und langem Durchschlag/SChraubendreher lösen und alles runter drehen. Gabel fällt unten raus. Benzinhahn auf obenStellung, Tanklösen und raus nehmen, Spritschlauch am Hahn weg und schon liegt der Rahmen solo da. Jetzt echt....ne PX ist ja noch einfach er als ein Mofa zu zerlegen.  Unter dem offensichtlich draufgerotzten Grün kommt ja schon überall der blaue Olack raus. Offensichtlich azurro metalizzato 652. Der Lack ist extrem begehrt bei den Kisten. Die meisten hier würden in diesem Fall sicherlich ne Dose Nitro nehmen und den ÜLack runter holen. Dann Aufpolieren, evtl. Rostnester mit Oxyblock (Korrossionsschutzdepot) konservieren und du hast ne tolle und vor allem wertvollere Olackkiste als das bei ner frisch lackierten wäre. (vor allem kostet das kein Geld sondern nur Arbeit) Kotflügel und Seitenhauben hinten kriegst in der Farbe nur schwierig gebraucht, da könnte man tatsächlich überlegen, welche neu zu lackieren und wieder bissl an den Lack anpassen.  Und jetzt ran  
    • Bohrer bei Edelstahl is die Bezeichnung Hsse die gehen auch wie Butter rein bei Gewinde Bohrer das gleiche 
    • Morgen,    Bin letztens Jahr mit dem Originalen Ansaugstutzen gefahren und hab jetzt auf den MRP gewechselt.   Beim Originalen hat der Vergaser extrem auf der Zylinderhaube gescheuert weil der Gummi sehr weich ist.    Jetzt mit dem MRP schaut das deutlich besser aus, aber dafür musste ich die Zylinderhaube bearbeiten weil der Vergaser tiefer sitzt.    Nun sitzt der Vergaser bolzen gerade unter der Backe, geht nirgendwo an und wackelt nicht mehr rum.   Gruß Markus 
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