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Dellorto TA 18c


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Hallo

Habe vor einigen Monaten einen gbrauchten TA18c von einer so der Käufer (Lampe Unten gekauft), weil ich den Meinung war das dieser Vergaser  und der von der ACMA V 55  gleich sein müssten.

Jetzt merkte ich das der Vergaser Benzin verliert, hab den Vergaser dann nochmal auseinander gebaut, das erste mal ist mir das garnicht aufgefallen, es feht am Schwimmerkammerdeckel das Ventil , Sitz wie auch immer. Es ist aber auch kein Gewinde oder so vorhanden. Zu welchem Vergaser gehört der Schwimmerkammerdeckel ? und hat jemand einen zu verkaufen? Bin jetzt etwas Ratlos.

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wie meinst du das genau? es gibt bei diesem Modell eine Nadel die durch den Schwimmer geht und diese schliesst dann die öffnung auf der unterseite deines Deckels. 

 

https://www.sip-scootershop.com/de/ersatzteile/ersatzteile++vespa+98125150gs+56-011/vergaser+dellorto+ta17ta18-887?

 

die Nadel ist Teil 11, die durch den Schwimmer 12 gesteckt wird....

Bearbeitet von Robe007
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Bild 1 wenn da die Nadel vom Schwimmer rein geht, der Schwimmer steigt ist da nichts wo die Spritzufuhr schliesst da fehlt was so ein Messing Teil. Ich hab noch so ein Vergaser der ist aber verbaut sonst hätte ich mal ein Bild gemacht, oder es ist ein falscher Deckel.Die Nadel soll ja schliessen aber da wackelt die hin und her.

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Du meinst wohl dass hier

Bin auch gerade verwirrt, der deckel ist von einer acma v56

 

Bei meinem vergaser v55 ist dieses teil soviel ich weiss auch nicht vorhanden, werde nachher meinen schnell ausbauen

 

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Bearbeitet von Squalor
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vor 2 Minuten hat Roymia folgendes von sich gegeben:

genau dieses Teil fehlt bei mir oder es ist wie gesagt ein anderer Deckel.

Wenn jemand ein deckel zu verkaufen hat wär Interessiert.

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@Squalor hab mal dein Bild verwendet hoffe es ist OK.

Ich glaube es ist ein anderer Deckel, glaube nicht dass dieses Teil bei dir fehlt, schau mal bei meinem Deckel hat es extra so einen schaft/gewinde inder das Messingteil reinkommt was bei deinem nicht vorhanden ist. 

 

Ja klar, kein Problem wegen dem Foto. 

 

 

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vor 21 Minuten hat Roymia folgendes von sich gegeben:

Tatsächlich, jetzt stellt sich mir die Frage gehört das so ? deine Nadel mit Schwimmer sieht auch normal aus?

Jo die sieht auch so aus wie auf der explosionszeichnung. 

 

War das evtl ein schwachpunkt und eine neuere Serie hatte dann das Messingteil? 

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    • nicht       sondern so      Aber das macht wohl jeder für sich aus. Hatten wir neulich in einem anderen Topic. Wer einmal bei Vollgas nen "Reserve-Klemmer" hatte, wird wohl auf ewig nur auf Reservestellung fahren.    
    • Hallöle, Nun hab ichs mal wieder geschafft :) Anbei mal Kurven von eigentlich dem identischem Motor (Quattrini 244) Die Kiste hatte aber hier und da Probleme weswegen der Kollege nach den Läufen auf die Suche gegangen ist:   Daten zur Kiste: Quattrini M244 KW 64 hub (Welche hab cih ncih dokumentiert...) Mikuni tm35 HD 330 SZ: 129/189 Zündung: Original 18 vOT Polrad: Original   1. Racing Resi 2. Posch Resi Box  3. Bullet     Warum performte die Karre also so "Kacke" Da ich keine Ahnung habe wusst ichs natürlich nicht, aber der Kollege dem der Roller gehört hat die Büchse mal aufgemacht und an der Membran folgendes gefunden:   Zitat: "Das ist eine Vforce 4 von unten und der  obere sicherungsteg hat vermutlich die inneren membranklappen blockiert"   Wir hauen die Büchse nochmal drauf sobald ich vom Urlaub wieder da bin :)   Aber jetzt, noch ein kleines Schmankerl für euch! Wir haben dann da mal einen BFA 306 Motor draufgestellt. Völlig uneingestellt einfach nur um mal ein Gefühl zu bekommen: Daten zum Motor BFA306 und alle innereien (Motorgehäuse usw also einfach das SET) Gaser: Smart Carb 36 auf Max Fett eingestellt Verstellbare Vape Beginn 24vOT Auspuff: Prototyp   Alter war die Karre laut und hatte Dampf. Da hats mir den Rüssel von der Absaugung weggeblasen...   Ich denke da werde ich euch noch ein paar Kurven schicken zu dem Motor, wenn da Interesse besteht.   An meiner Kiste (Der Smallblock mit dem M1X) steht nun nur noch eine finale abstimmungsfahrt aus bei der ich mich auf Nadel / HD einige. ND passt ganz gut jedoch ist die HD arg Fett denke da geht einiges noch runter und dann seh mer mal weiter :)  Seid gespannt da wird über den Sommer dneke ich noch einiges kommen. Wir bauen auch den Prüfraum um... das ist alles sehr provisorisch grade :D              
    • Google einmal nach EBL-Block für Wohnmobile.
    • Falschluft ausgeschlossen? Welche Zündung? CDI ok?   Bin nicht sicher ob der Schaden nur durch eine zu magere Bedüsung kommt, das hätte man doch vorher gehört / bemerkt.
    • Schwimmerstand gebprüft, der ist OK. Hatte eigentlich auch gedacht soweit alles OK jetzt. Die letzte längere fast Vollgas/Vollgas Fahrt dann aber siehe Bilder.    Vermute mal zu mager...  Zündkerze B8ES QK 1,4 Zündung bei 17 Grad Welle 60/107 Steuerzeiten 125/180 BGM Box V4 Linke Nummer mit 30er PHB CP Schaumstoff-Luftfilter HD 130 ND 50 Schieber 50er Nadel X2, Clip 1. von oben Mischrohr AV262     Reparatur läuft bereits. Laufbahn ist OK. Neuer Kolben kommt. Wollte QK erhöhen, ne B9ES nehmen und definitiv fetter gehen. Stück für Stück eben alles machen.  
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