Zum Inhalt springen

Läuft. Benzinpumpe war nur versifft


krankerfrank

Empfohlene Beiträge

Moin.

 

Hab die Suche bemüht aber nichts gefunden.Desshalb die frage:

 

Ich habe eine Dellorto Unterdruck Benzinpumpe mit 55l/h verbaut.

Diese funktionierte auch sehr lange sehr gut.

Vor kurzem hats mir den unterdrucklauch durchgescheuert wesshalb ich 3x stehenblieb. War auf dem Nachhauseweg und wollte nicht wirklich schieben. Vespa ging aus weil kein sprit. Kurz gewartet, angekickt, dann gings wieder 1km.....usw.

 

Jetzt hab ich den unterdruckschlauch durch einen neuen ausgetauscht. Lief im Stand auch einwandfrei. Gestern wollt ich mal wieder fahren. Tja, 2x ausgegangen, bin ca 3km weit gekommen. Selbes Spiel nochmal, nur diesmal war der schlauch noch ganz.

 

Hab ich die Benzinpumpe ruiniert weil sie vieleicht trockenlief ?

Kann/muss sie entlüftet werden?

Wenn entlüften dann wie ?

 

Edith schreit noch: ohne pumpe läuft die reuse, also liegt nur an der Pumpe.

 

Jemand ne idee ?

 

Gruß Frank

Bearbeitet von krankerfrank
Verbessert
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach die neu und gut ist. Wegen solch einem blöden Defekt den Zylinder zu Himmeln und je nach Fahrsituation unkontrolliert abzusteigen, da würd ich  nicht auf ein paar Euro schielen.

Unsere mechanischen Benzinpumpen sind Verschleißteile.

Bearbeitet von rod'n'roll
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Moin. Sodele neue Pumpe ist/war verbaut. Läuft genauso beschissen.

Hab die alte mal aufgeschraubt. Sah wirklich übel versifft aus. Jetzt hab ich mir den selben siff in die neue reingezogen :wallbash:

Membran war übrigens noch ganz.

 

Hab das teil jetzt rausgeschmissen und stattdessen ein neues loch in den rahmen gebohrt. So sollte ich den tank auch leer bekommen. Mal testen.

20190904_141316.jpg

20190904_122815.jpg

20190904_122811.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Läuft noch immer nicht. Hab jetzt mal die Haferfabrik zum säubern entfernt.

 

Wenns das nicht ist bleibt nur noch Zündung über. Da glaub ich aber nicht dran. Läuft jetzt schonmal länger. Geht aber dennoch ab und an einfach aus. Fühlt sich nach kein Sprit an. Nachdem Siff in der Pumpe zu urteilen wirds wohl alles verseucht haben. Wo das herkommt weiß ich auch nicht. Tank ist sauber. Sehr seltsam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten hat krankerfrank folgendes von sich gegeben:

Meinste das löst die schläuche auf ?

Kann ich mir nicht vorstellen. Dann würde meine andere PX ja auch was haben. Die läuft 1A.

 

Nee, eher: Setzt sich in der Pumpe ab. In der anderen hast du doch keine, oder? Und man liest ja auch überall, dass sich das Zeug gern absetzt und man Zylinder/Kolben öfter sauber machen muss. Also von daher war das jetzt einfach mal ins blaue geraten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Suche eine deutsche PK 80 S mit original Papieren im Olack. Gern in Rot…andere Farben gehen aber auch. Muss nicht unbedingt fahrbereit sein. Gerne direkt mit Bildern und Preisvorstellung bei mir melden. Gruß 
    • Moin. ZwoTakt Tuning zu mir...     Rest via Pn
    • Wir haben den Vision M600. Der hat den 2AH Akku dabei. Der Mäher fährt den Akku bei uns bis knapp 8 Prozent runter und fährt dann gegen den Uhrzeigersinn an der Grundstücksgrenze entlang wieder in die Ladestation. Bei uns war jetzt das Gras immer echt hoch... heisst er hat sich schon immer etwas schinden müssen. Eine Stunde mähen hat er nicht ganz geschafft... aber ich bin mir sicher, dass er, wenn der Rasen überall gleichmäßig niedrig ist, dass er, wie unser alter Gardena auch, der Turnus von 1 Stunde fahren und dann 1 Stunde laden schafft. Du kannst den 2Ah Akku gegen jeden gängigen Worx-Akku austauschen (4Ah kostet glaub ich um die 50 Taler). Der Unterschied vom M600 zum M800 sind glaub ich auch nur, dass beim 800er ein 4Ah Akku dabei ist. Ich hab aber irgendwo mal gelesen, dass der 4Ah um einiges länger zum laden braucht und dann im Vergleich langfristig der Mäher mit dem 2Ah-Akku mehr Mähzeit hat... ob das stimmt, weiß ich aber nicht. Und klar, wenn ein Akku platt ist, kannst du einfach nen anderen reinstecken und der Gerät läuft einfach weiter.    Auch noch ganz cool: Der Worx wechselt immer mal wieder die Drehrichtung des Drehtellers... so werden beide Seiten der Klinge hergenommen. 
    • Dem wuschig machen schließe ich mich mal an...  Meine Schwiegereltern haben ca. 450-500qm Rasenfläche, die eigentlich perfekt wäre für nen Mähroboter. Bislang war immer das Argument der Tiere usw. - aber jetzt kam der Wunsch nach einem größeren / breiteren (Akku-) Rasenmäher auf mit Radantrieb und da war meine Idee, dass man das Geld auch in nen Mähroboter schieben könnte.   A propos: Hat jemand Erfahrungen mit Akku-Mähern mit Radantrieb? Einhell? Husqvarna? Stihl? Irgendwas besonders zu empfehlen, irgendwas komplett doof?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information