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Radialspiel schaltgriff Vespa VBB.


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Da sieht man mal, wie unterschiedlich man ein und die selbe Frage versehen kann. Ich bin davon ausgegangen, dass er einen ausgenudelten Lenker hat, der gebuchst werden müsste. Ausserdem gehe ich blöderweise immer davon aus, dass Rollerfahrer wissen, was es mit den Schaltzügen auf sich hat.

 

Jetzt bin ich gespannt, ob Dein Lösungsansatz tatsächlich der gewünschte war.

Bearbeitet von Motorhuhn
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vor 3 Minuten hat Motorhuhn folgendes von sich gegeben:

Da sieht man mal, wie unterschiedlich man ein und die selbst Frage versehen kann. Ich bin davon ausgegangen, dass er einen ausgenudelten Lenker hat, der gebuchst werden müsste. Ausserdem gehe ich blöderweise immer davon aus, dass Rollerfahrer wissen, was es mit den Schaltzügen auf sich hat.

 

Jetzt bin ich gespannt, ob Dein Lösungsansatz tatsächlich der gewünschte war.

 

habs auch genau wie du verstanden :cheers:

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vor 6 Stunden hat Motorhuhn folgendes von sich gegeben:

Da sieht man mal, wie unterschiedlich man ein und die selbst Frage versehen kann. Ich bin davon ausgegangen, dass er einen ausgenudelten Lenker hat, der gebuchst werden müsste. Ausserdem gehe ich blöderweise immer davon aus, dass Rollerfahrer wissen, was es mit den Schaltzügen auf sich hat.

 

Jetzt bin ich gespannt, ob Dein Lösungsansatz tatsächlich der gewünschte war.

Hallo,

ich versuche erst das vorschlach von Tekeshi 

Kan man das VBB lenker reparieren wenn da ausgenudelt ist?

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Das passiert gerne und nicht so selten. Wenn wenig geschmiert wird und die z.B. Züge zu stramm gespannz werden. Wenn die Kiste dann noch vernünftig km macht und nicht nur paar hundert im Jahr macht, ist das eigentlich ein typischer Verschleiß.

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Ah okay. Ich mach da immer Fett dran. Dann hatte ich bis jetzt noch Glück. Obwohl.... bei der PX rattert der Schaltgriff leise wenn ich nicht die Hand dran hab. Muss ich mal wieder fetten. 

Mit den anderen mach ich nicht so viel KM, das stimmt. 

Danke fürs erklären:cheers:

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    • versuchs mal in GB.... da gabs ne PK100XL.... der Zylinder dürfte für den Umbau verwendet worden sein   Rita
    • Ok ...bei solchen Rennsemmeln. Aber der klassische Reihen-6 oder gar V8 von MB .....da muss der Ellenbogen raus, Wahlschalter auf D, rechte Hand auf den benachbarten Oberschenkel (oder Wahlweise die Kühltasche mit dem Pausengetränk) ....und dann genießt man die kaum spürbaren Schaltvorgänge  , bis man sich entweder Option 1 oder 2 widmet.     (in meinem Alter wohl eher Option 2) 
    • Ich habe mal die Einschätzung eines Batterieexperten gehört. Er meinte, dass eine Batterie, die aufgrund einer Degradation auf 80 % ihrer Ursprungskapazität, ausgebaut wurde, als Hausspeicher noch jahrzehntelang ihren Dienst verrichten könnte. Schade, dass es für sowas noch keinen Markt gibt. Wird aber, meines Erachtens nach, mittelfristig kommen.
    • Ich habe 46 Module auf dem Dach. Bei mir kommt damit eine Gesamt-Peak-Leistung von 19,1 kW (halb Süden halb Norden) raus. Das reicht, je nachdem welche Verbraucher wirken, lange nicht für Autarkie. An so richtig trüben Tagen kommt da einfach mal gar nix vom Dach runter. Ich werde nach bald einem Jahr wahrscheinlich so irgendwo bei rund 75 % Autarkie rauskommen. Bisher eingesparte Stromkosten betragen 1623 € und bisher verdientes Geld durch Einspeisung beträgt 739 €. E-Auto laden ist da noch nicht mit reingerechnet. Das ist aber meiner Meinung nach auch etwas komplizierter, das muss ich erst vernünftig über homeassistant integrieren. Da muss man tierisch aufpassen welche Sensoren welche Werte ermitteln und was man evtl. noch irgendwo abziehen muss. Wenn dein Nachbar eine Gasheizung hat und keine Lüftungsanlage und auch sonst nix was ständig läuft und so moderner Quatsch ist, dann könnte er aber tatsächlich in Richtung 90 bis 95 % Autarkie kommen.
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