alexanderschwarz Geschrieben 21. August 2019 Teilen Geschrieben 21. August 2019 Servus Jungs, Frage an euch. Bei meiner PX200 Lusso mit Alu Polini 210 und Polini Box hab ich immer unkontrollierte Zündungen beim Gas wegnehmen von höheren Drehzahlen. Ist auch wenn ich mit Motorbremse Bergab fahre. Vll ist es ja normal aber sicherheitshalber frag ich euch mal. Geblitzt ist sie auf 19 Grad und die Bohrungen am Vergaser sind gemacht. Bedüsung liegt bei HD128 ND42/140 Leerlaufgemischschraube 2,5 Umdrehungen. Kerze Rehbraun. Läuft ansonsten Top aber das nervt halt bissel.. kann mir jemand nen Tip geben wo ich anfangen kann. Hab auch das Gefühl dass er manchmal leicht klingelt.. vll hats ja damit was zu tun.. Quetschspalte hab ich noch nicht gemessen.. was ist bei dem Alupolini für ne QS anzustreben? Grüße vom Gardasee Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 21. August 2019 Teilen Geschrieben 21. August 2019 Bei deiner komischen ND würde ich mal anfangen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hjey Geschrieben 21. August 2019 Teilen Geschrieben 21. August 2019 Jo, viel zu mager für nen Tuning Zylinder Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
audis4 Geschrieben 21. August 2019 Teilen Geschrieben 21. August 2019 QS würde ich auf 2mm-2,3mm machen Bedüsung finde ich generell etwas mager aber vor allem die ND. Versuch mal Richtung 160/60 in etwa Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alexanderschwarz Geschrieben 21. August 2019 Autor Teilen Geschrieben 21. August 2019 Ja fand ich anfangs auch bissel zu mager aber rundlauf und zündkerzenbild sind top.. mehrere andere fettere Nebendüsen probiert und mit der mageren läuft es am besten.. hab auch schon hier mehrfach gelesen dass es der alupolini bei der nebendüse recht mager will.. 3,33 sind da oft keine Seltenheit.. evtl zündzeitpunkt verändern? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 21. August 2019 Teilen Geschrieben 21. August 2019 zzp finde ich passend, glaube nicht, dass du da auf noch später gehen musst. dein polini loift auf original-hub ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alexanderschwarz Geschrieben 21. August 2019 Autor Teilen Geschrieben 21. August 2019 Ja mit der originalen Kurbelwelle.. hatte mir schon überlegt es mit der Kytronik zu versuchen.. muss ja eigentlich was mit der zündung zu tun haben.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wulfi12 Geschrieben 21. August 2019 Teilen Geschrieben 21. August 2019 wie fühlt sich das an im Schiebe Betrieb, so alle 2-3 Sekunden einen Ruck ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alexanderschwarz Geschrieben 21. August 2019 Autor Teilen Geschrieben 21. August 2019 vor 49 Minuten hat Wulfi12 folgendes von sich gegeben: wie fühlt sich das an im Schiebe Betrieb, so alle 2-3 Sekunden einen Ruck ? Ja genau.. keine Fehlzündung.. ein Ruck trifft es ziemlich gut.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wulfi12 Geschrieben 21. August 2019 Teilen Geschrieben 21. August 2019 (bearbeitet) Das habe ich beim BGM 177 auch. Meiner Meinung nach ist das ein Problem mit den Düsen oder dem Schieber Ausschnitt . Hast Du einen anderen Gas Schieber verbaut ? Bearbeitet 21. August 2019 von Wulfi12 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alexanderschwarz Geschrieben 21. August 2019 Autor Teilen Geschrieben 21. August 2019 Ne am vergaser sind nur die durchfussoptimierungen und die andere bedüsung gemacht worden.. alles andere ist noch original . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alexanderschwarz Geschrieben 22. August 2019 Autor Teilen Geschrieben 22. August 2019 Kurzes Update von heute: Nebendüsen haben keine Auswirkung auf dieses Rucken. Verschiedene ND's (42/140, 45/140, 50/140, 50/160, 55/160) versucht und weder Verbesserung noch Verschlechterung. Im Allgemeinen hatte sich bei dem Testen der verschiedenen Nebendüsen nicht viel vom Fahren und Motorlauf verändert.. komisch eigentlich.. im Übrigen ist dieses Rucken auch wenn man im Stand hochdreht und dann komplett vom Gas weg geht. Dann sind immer 2 bis 3 Rucker mit drin. Am besten ich nehm mal ein Audio Datei auf und stells hier mal mit rein. Vll kann man sichs dann besser vorstellen was ich unter Rucken meine. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mofaracer Geschrieben 22. August 2019 Teilen Geschrieben 22. August 2019 Pick up Spule der Zündung mal überprüft / getauscht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alexanderschwarz Geschrieben 22. August 2019 Autor Teilen Geschrieben 22. August 2019 Ist die pick up spule auf der zündgrundplatte? Da hab ich nämlich noch eine auf ersatz daheim.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Humma Kavula Geschrieben 22. August 2019 Teilen Geschrieben 22. August 2019 Ist dieser kleine, schwarze "Kasten" auf der Zündplatte Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alexanderschwarz Geschrieben 22. August 2019 Autor Teilen Geschrieben 22. August 2019 Ok dann hab ich noch eine auf Ersatz.. dann werde ich mal testen wenn ich wieder vom Gardasee daheim bin.. Sonst noch irgendwelche ideen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dr.Paulaner Geschrieben 22. August 2019 Teilen Geschrieben 22. August 2019 Pickupdefekt nur im Schubbetrieb? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alexanderschwarz Geschrieben 22. August 2019 Autor Teilen Geschrieben 22. August 2019 Unwahrscheinlich? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Humma Kavula Geschrieben 22. August 2019 Teilen Geschrieben 22. August 2019 Jo Aber die Dinger können die tollsten Fehler produzieren... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Woifi007 Geschrieben 23. August 2019 Teilen Geschrieben 23. August 2019 Hatte das selbe Problem bei meinem BGM177! Hab dann die LLGS eine 1/4 Umdrehung magerer gedreht und dann wars schon viel besser! Komisch das sich da bei dir nichts ändert wenn du die ND wechselst... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wasi Geschrieben 23. August 2019 Teilen Geschrieben 23. August 2019 Das Ruckeln im Schiebebetrieb kenn ich. Leerlaufgemisch-Schraube richtig einstellen dann ist das nahezu weg. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mrfreeze Geschrieben 23. August 2019 Teilen Geschrieben 23. August 2019 (bearbeitet) Meiner Erfahrung nach musst du die Leerlaufgemischschraube ein wenig verstellen. Ob fetter oder magerer musst du selbst ausloten! Normalerweise sollts fetter!! Aber dein Problem wird's beheben. Bearbeitet 23. August 2019 von mrfreeze Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Matt44 Geschrieben 23. August 2019 Teilen Geschrieben 23. August 2019 Schieberuckeln tritt bei zu mager eingestellter LLGS auf. Dreh die LLGS mal ne 1/4 - 1/2 Umdrehung raus (fetter). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alexanderschwarz Geschrieben 23. August 2019 Autor Teilen Geschrieben 23. August 2019 Danke für die Tipps. Hab jetzt bissel mit der LLGS rumgespielt. Weder rein- noch rausdrehen ergab eine verbesserung von diesem Zwischentakten. Der Motorlauf spricht zwar darauf an und das Standgas hab ich natürlich immer dementsprechend angepasst. Also Vergaser schließe ich hiermit aus. Kann zu wenig Quetschkante so ein Zwischentakten auch verursachen? Hab hier leider keinen Lötzin und Messschieber dabei sonst könnte ich sie schnell messen. Zündzeitpunkt werde ich daheim auch mal verändern und schauen was sich tut. Würdet ihr früher als 19 grad oder eher später gehn? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Polldi Geschrieben 23. August 2019 Teilen Geschrieben 23. August 2019 Bei mir (damals Malossi alt mit bearbeitetem Kopf) war‘s die Quetsche. Vergaser (ND/LLG) brachte Besserung, aber nie 100%ig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
anfahrer Geschrieben 24. August 2019 Teilen Geschrieben 24. August 2019 Falschluft am Kopf kannst du ausschliessen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alexanderschwarz Geschrieben 25. August 2019 Autor Teilen Geschrieben 25. August 2019 Falschluft am kopf werde ich diese woche sehen wenn ich die quetschkante messe.. bin gespannt was dabei rauskommt.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 25. August 2019 Teilen Geschrieben 25. August 2019 Einfach bei laufenden Motor Bremsenreiniger zwischen den Kopf sprühen: du brauchst da nichts zu sehen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xsivelife Geschrieben 25. August 2019 Teilen Geschrieben 25. August 2019 So ein Verhalten hat meine Kiste seit 25 Jahren ... find's geil Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alexanderschwarz Geschrieben 25. August 2019 Autor Teilen Geschrieben 25. August 2019 Am 21.8.2019 um 13:10 hat audis4 folgendes von sich gegeben: QS würde ich auf 2mm-2,3mm machen Bedüsung finde ich generell etwas mager aber vor allem die ND. Versuch mal Richtung 160/60 in etwa So viel Quetschkante beim Polini? Dachte da eher an 1,5.. Fährst du so viel beim Polini? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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