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PX-T(uningt)eile: Choke-Umbausatz für Mikuni TMX 30 neu, Motor-Umbausatz RD 350-Zylinder


xsivelife

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PORNO => Mein alleiniges Eigentum, Standort 70839 Gerlingen (bei Stuttgart), nur hier angeboten, Abholung oder Versand per DHL (Kosten on top, immer versichert)

 

  • Umbausatz für Chokekabel für Mikuni TMX30, brandneu und ungebraucht
  • 10€ inkl. Versand

     

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Eine wiederkehrende Scheunenausmistung brachte (m)ein altes Projekt aus den 90ern wieder ans Tageslicht: Umbau PX200 auf RD350 YPVS Zylinder. Hat Robert Göschl damals durchgezogen und in der Motorroller 02/1996 veröffentlicht. Topspeed laut Bericht: 167 km/h :-)

 

Bei mir ist das Nachbauprojekt auf halber Strecke zum Erliegen gekommen, weil ich damals nach dem Studium angefangen habe zu arbeiten (und da arbeite ich immer noch :wacko:) und nicht mehr so viel Zeit wie vorher als Student hatte. Habe jetzt andere Restaurationsprojekte und biete daher das komplette Set an (s. Bilder):

  • Motorgehäuse kpl., auftragsgeschweisst (Lager sind noch die alten drin wegen des drohenden Schweissverzugs ohne Lager) und bearbeitet; Zylinderstehbolzen gesetzt; mit Originalgetriebe (aber ohne die Primärwelle, die habe ich mittlerweile schon selber gebraucht)
  • Zylinder RD 350 YPVS inkl. Kolben im Topzustand, Zylinderkopf (RD350 hatte einen "Doppelkopf" für beide Zylinder => geteilt und bereits zugeschweisst), Originalmembran mit Stahllamellen, funktionierende Auslasssteuerung
  • PX200 Schwungrad, abgedreht ohne Flügel
  • Mazzuchelli 57 mm Vollwangenwelle brandneu mit Limalager (RD350 hatte auch 57mm Hub)
  • Anleitung im Motorroller 02/1996

 

VHB 600€ obo - macht mir einfach ein unablehnbares Angebot :-)

 

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  • 11 Monate später...
  • xsivelife änderte den Titel in PX-T(uningt)eile: Mikuni TMX 30 neu mit Zubehör, Aluradsatz vo&hi, RD350 YPVS Motorenbausatz
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    • Ich hab mir als absoluter E-Bike Hasser krankheitsbedingt letzts Jahr im Februar ein Orbea Rise H10 gekauft (sogg. Light E-mtb mit max 60nm Unterstützung). Ist sehr geil zu fahren und seit der Gesundung bin ich mein Kingdom Bio MTB nicht mehr gefahren 
    • Es wäre toll, wenn du vielleicht noch ein paar Ortsinfos hättest....fang mal mit dem Land an bitte
    • Kurze Frage zur Startbedüsung. Motor geht morgen zusammen. Verbaut wird    Malle V One DS Gehäuse  BGM 60er Touring DS Welle Einlass SZ unbearbeitet  24er Si an Wanne und Gehäuse angepasst und verschliffen  MHR Zylinder nur entgratet Superstrong 23/65 Alt Getriebe Original Originale Zündung mit PK Lüra BGM BB Touring   Wie gesagt wäre der Malle 210 sinnvoller aber dafür kaufe ich nun keinen neuen Zylinder. Soll trotzdem ein Tourenroller werden.   Beginnen mit Bedüsung ist angedacht mit:   HLKD: 160 Mischrohr: x234 (Lemarxon) Schieber: LM-L (Lemarxon)  NLKD: 140 (160?) ND: 52 (55?) HD: 135  Ohne Luftfilter über Vergaser aber Schlauch zum Rahmen und Filter unter dem Tank.    ZZP: 19 v.oT B8ES   Passt das für den Start oder hat jemand noch Idee? Werde morgen nochmal die DS Einlasszeiten messen. 
    • Strascinati mit «Schinken-Käse-Sahne-Sauce». Yummy und vegan! 
    • Das kann man nicht pauschal sagen. Im Endeffekt nehme ich meist eine möglichst weiße Masse, die der Hauptmasse bis auf Farbe und Geschmack sehr ähnlich ist, was auch Sinn macht, weil einem sonst das Ganze auseinander fällt. Das schöne ist ja, dass der Kreativität da kaum Grenzen gesetzt sind und man da auch eigenen Geschmack mit rein bringen kann und so wieder eine Nuance mehr drin hat. 
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