Jump to content
fignon83

GS 3 Trittleisten Endstücke außen - welche und wie rum?

Recommended Posts

An meiner späten GS ist eines der beiden äußeren Endstücke der Trittleisten kaputt gegangen. Bei mir sind die beiden äußeren so länglich mit einem leichten Knick geformt, alle anderen kompakt, kürzer und alle gleich. 

Meine Fragen: - Sind die äußeren Endstücke so anders als die anderen bei meinem Modell? - und wie rum werden die montiert, gerade Seite nach außen und der leichte Knick nach Innen oderumgekehrt?

Edited by fignon83

Share this post


Link to post

mach mal ein foto von den endstücken. dann ist es einfacher.

die spitze zeigt ja eigentlich immer nach aussen.

Share this post


Link to post

Irgendwie sieht das bei mir komisch aus. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das so ab werk gedacht war. Und da ich an meiner schon so manche Eigenheit gefunden habe, die auf viel Phantasie der Vorbesitzer schließen lässt, würde mich auch hier nicht wundern, dass das eigentlich ganz anders gehört.

IMG_20190819_080413.jpg

IMG_20190819_080331.jpg

IMG_20190819_080346.jpg

Share this post


Link to post

 

Hallo 

Normalerweise laufen die Endleisten und Beinschildleiste zusammen!

Denke da ist eines etwas zu kurz!

vg

Edited by great8ride

Share this post


Link to post

aha, dann habe ich wohl das falsche Schlitzrohr. Und meine Trittleisten gehören auch mal vernünftig ausgerichtet. Haben denn die Nachkaufschlitzrohre alle diesen Versatz, damit das Endstück da so rein passt oder muss man da auch aufpassen?

Share this post


Link to post

So schaut das bei mir aus. Die Schrauben bitte wegdenken, das wurde noch geändert. Die Aussparung am Schlitzrohr fehlt hier, es ist aber alles Original, nur aufgearbeitet. Links passt es besser als rechts :sly:

 

post-8202-028921700%201301727444_thumb.jpg

Share this post


Link to post

Welches Baujahr ist deine? Gib es denn eindeutige Referenzen, wie was gehört?

Passt es links besser als rechts, weil du die Trittleisten besser angepasst hast?

Share this post


Link to post
vor 5 Minuten hat fignon83 folgendes von sich gegeben:

Welches Baujahr ist deine? Gib es denn eindeutige Referenzen, wie was gehört?

Passt es links besser als rechts, weil du die Trittleisten besser angepasst hast?

 

Das ist eine Augsburger GS3 mit Baujahr 61. Habe nichts angepasst, nur sauber gemacht und wieder etwas gerade gebogen. Schlitzrohr nur abgenommen und wieder montiert. 

Share this post


Link to post

Mein Schlitzrohr ist ein Repro. Weiss ich jetzt nicht mehr von wem. Zu lange her. Passt perfekt. 

1566236332536380893936.jpg

1566236370521541654959.jpg

Share this post


Link to post

mh, und was kann ich machen, bzw. welche Teile werden empfohlen, um ein anständiges Ergebnis zu erzielen? Oder liegt es evtl. auch an meiner Karosse, bei mir ist der Abstand links auch größer als rechts. evtl. ein Fertigungsproblem?

 

@Lude: liegt bei dir unter dem Schlitzrohr noch eine Gummidichtung oder ist es ein Schattenwurf?

Share this post


Link to post

Ist dieser Keder der da zwischen Karosserie und Rohr kommt. Dank dir hab ich sie gestern rausgekramt und bin gleich noch ne Runde gefahren. Ist schon ein besonderes Modell.

15662840652202024771949.jpg

15662841059711276365915.jpg

Share this post


Link to post

Grad die Rechnungen durchgeschaut. Das war das Schlitzrohr von Pascoli, bei Sip gekauft. Art.Nr. 25095500. Ist aber schon 10 Jahre her. 

Share this post


Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.