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GS 3 Trittleisten Endstücke außen - welche und wie rum?


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An meiner späten GS ist eines der beiden äußeren Endstücke der Trittleisten kaputt gegangen. Bei mir sind die beiden äußeren so länglich mit einem leichten Knick geformt, alle anderen kompakt, kürzer und alle gleich. 

Meine Fragen: - Sind die äußeren Endstücke so anders als die anderen bei meinem Modell? - und wie rum werden die montiert, gerade Seite nach außen und der leichte Knick nach Innen oderumgekehrt?

Bearbeitet von fignon83
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Irgendwie sieht das bei mir komisch aus. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das so ab werk gedacht war. Und da ich an meiner schon so manche Eigenheit gefunden habe, die auf viel Phantasie der Vorbesitzer schließen lässt, würde mich auch hier nicht wundern, dass das eigentlich ganz anders gehört.

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vor 5 Minuten hat fignon83 folgendes von sich gegeben:

Welches Baujahr ist deine? Gib es denn eindeutige Referenzen, wie was gehört?

Passt es links besser als rechts, weil du die Trittleisten besser angepasst hast?

 

Das ist eine Augsburger GS3 mit Baujahr 61. Habe nichts angepasst, nur sauber gemacht und wieder etwas gerade gebogen. Schlitzrohr nur abgenommen und wieder montiert. 

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mh, und was kann ich machen, bzw. welche Teile werden empfohlen, um ein anständiges Ergebnis zu erzielen? Oder liegt es evtl. auch an meiner Karosse, bei mir ist der Abstand links auch größer als rechts. evtl. ein Fertigungsproblem?

 

@Lude: liegt bei dir unter dem Schlitzrohr noch eine Gummidichtung oder ist es ein Schattenwurf?

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    • Den Corso zur Arena könnt ihr ja auch noch mitfahren.  Dort ist vor dem Stadion auch noch Programm mit Verpflegung geboten.  Auch wenn man nicht zum Spiel geht.
    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
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