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Hilfe: ET3 springt nicht an


Empfohlene Beiträge

Hallo Spider,
 

danke für den Hinweis. Durchgebrannter Kolben fehlt mir grad noch. 
Ich werde den ZZP wieder auf etwas später stellen und mich dann wohl noch etwas genauer mit dem Einstellen des ZZP  befassen müssen. 

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Moin an Alle,

 

so, ZZP ist wieder zurückgestellt.

 

Und die Ursache für den veränderten Sound ist auch geklärt. Eine Schraube am Krümmer hat sich losgerappelt. Eigentlich hatte ich keinen Bock mehr, habe mich aber drangesetzt und Auspuff, Hinterrad  und Stoßdämpfer hinten abgeschraubt, so dass ich an die Schraube kam. Nun klingt die Diva wieder  normal. Die Leute auf der Strasse habe schon große  Augen gemacht.

 

Noch eine andere Frage.

Die M6x10 Kreuzschlitzschrauben, mit denen der Korb um´s Polrad befestigt ist, sind schon ziemlich ausgelutscht (der Kreuzschlitz). Ich habe vor, da Inbusschrauben zu verwenden. Passen die auch hinters Polrad, um die Grundplatte der Zündung zu halten? Hat da jemand Erfahrung mit?

 

 

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vor 39 Minuten hat stroman folgendes von sich gegeben:

Moin an Alle,

 

so, ZZP ist wieder zurückgestellt.

 

Und die Ursache für den veränderten Sound ist auch geklärt. Eine Schraube am Krümmer hat sich losgerappelt. Eigentlich hatte ich keinen Bock mehr, habe mich aber drangesetzt und Auspuff, Hinterrad  und Stoßdämpfer hinten abgeschraubt, so dass ich an die Schraube kam. Nun klingt die Diva wieder  normal. Die Leute auf der Strasse habe schon große  Augen gemacht.

 

Noch eine andere Frage.

Die M6x10 Kreuzschlitzschrauben, mit denen der Korb um´s Polrad befestigt ist, sind schon ziemlich ausgelutscht (der Kreuzschlitz). Ich habe vor, da Inbusschrauben zu verwenden. Passen die auch hinters Polrad, um die Grundplatte der Zündung zu halten? Hat da jemand Erfahrung mit?

 

 

just my 50 cents, aber warum nimmst du nicht die Kreuzschlitzschrauben die da auch drangehören? Passt und sieht einfach besser aus!

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Hallo remdabam,

 

die Kreuzschlitze sind ausgelutscht, weil ich häufiger an die Zündung musste. Mal warm, mal kalt und dann gehen die Schrauben schwer los. Natürlich habe ich sie nur locker angezogen, wenn der Motor heiß war, aber trotzdem gehen sie kaum raus zu drehen, wenn der Motor wieder kalt ist. Da verspreche ich mir von den Inbusschrauben eine viele bessere Kraftübertragung.  Und sehen tut man die Schrauben praktisch ja nicht.

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Inbus dürften höher bauen als die Linsenkopfkreuzschrauben. Da dort nur wenig Platz nach oben ist, schleift sowas schnell am Polrad.

 

Edith meint noch, dass ein Setzschlag mit dem Schonhammer Wunder wirken kann, bevor man eine Kreuzschraube löst.

Bearbeitet von Spiderdust
Edith
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    • Wir haben den Vision M600. Der hat den 2AH Akku dabei. Der Mäher fährt den Akku bei uns bis knapp 8 Prozent runter und fährt dann gegen den Uhrzeigersinn an der Grundstücksgrenze entlang wieder in die Ladestation. Bei uns war jetzt das Gras immer echt hoch... heisst er hat sich schon immer etwas schinden müssen. Eine Stunde mähen hat er nicht ganz geschafft... aber ich bin mir sicher, dass er, wenn der Rasen überall gleichmäßig niedrig ist, dass er, wie unser alter Gardena auch, der Turnus von 1 Stunde fahren und dann 1 Stunde laden schafft. Du kannst den 2Ah Akku gegen jeden gängigen Worx-Akku austauschen (4Ah kostet glaub ich um die 50 Taler). Der Unterschied vom M600 zum M800 sind glaub ich auch nur, dass beim 800er ein 4Ah Akku dabei ist. Ich hab aber irgendwo mal gelesen, dass der 4Ah um einiges länger zum laden braucht und dann im Vergleich langfristig der Mäher mit dem 2Ah-Akku mehr Mähzeit hat... ob das stimmt, weiß ich aber nicht. Und klar, wenn ein Akku platt ist, kannst du einfach nen anderen reinstecken und der Gerät läuft einfach weiter.    Auch noch ganz cool: Der Worx wechselt immer mal wieder die Drehrichtung des Drehtellers... so werden beide Seiten der Klinge hergenommen. 
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