Zum Inhalt springen

Hilfe: ET3 springt nicht an


Empfohlene Beiträge

Hallo Spider,
 

danke für den Hinweis. Durchgebrannter Kolben fehlt mir grad noch. 
Ich werde den ZZP wieder auf etwas später stellen und mich dann wohl noch etwas genauer mit dem Einstellen des ZZP  befassen müssen. 

Hast Du meine Nachricht gesehen?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin an Alle,

 

so, ZZP ist wieder zurückgestellt.

 

Und die Ursache für den veränderten Sound ist auch geklärt. Eine Schraube am Krümmer hat sich losgerappelt. Eigentlich hatte ich keinen Bock mehr, habe mich aber drangesetzt und Auspuff, Hinterrad  und Stoßdämpfer hinten abgeschraubt, so dass ich an die Schraube kam. Nun klingt die Diva wieder  normal. Die Leute auf der Strasse habe schon große  Augen gemacht.

 

Noch eine andere Frage.

Die M6x10 Kreuzschlitzschrauben, mit denen der Korb um´s Polrad befestigt ist, sind schon ziemlich ausgelutscht (der Kreuzschlitz). Ich habe vor, da Inbusschrauben zu verwenden. Passen die auch hinters Polrad, um die Grundplatte der Zündung zu halten? Hat da jemand Erfahrung mit?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten hat stroman folgendes von sich gegeben:

Moin an Alle,

 

so, ZZP ist wieder zurückgestellt.

 

Und die Ursache für den veränderten Sound ist auch geklärt. Eine Schraube am Krümmer hat sich losgerappelt. Eigentlich hatte ich keinen Bock mehr, habe mich aber drangesetzt und Auspuff, Hinterrad  und Stoßdämpfer hinten abgeschraubt, so dass ich an die Schraube kam. Nun klingt die Diva wieder  normal. Die Leute auf der Strasse habe schon große  Augen gemacht.

 

Noch eine andere Frage.

Die M6x10 Kreuzschlitzschrauben, mit denen der Korb um´s Polrad befestigt ist, sind schon ziemlich ausgelutscht (der Kreuzschlitz). Ich habe vor, da Inbusschrauben zu verwenden. Passen die auch hinters Polrad, um die Grundplatte der Zündung zu halten? Hat da jemand Erfahrung mit?

 

 

just my 50 cents, aber warum nimmst du nicht die Kreuzschlitzschrauben die da auch drangehören? Passt und sieht einfach besser aus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo remdabam,

 

die Kreuzschlitze sind ausgelutscht, weil ich häufiger an die Zündung musste. Mal warm, mal kalt und dann gehen die Schrauben schwer los. Natürlich habe ich sie nur locker angezogen, wenn der Motor heiß war, aber trotzdem gehen sie kaum raus zu drehen, wenn der Motor wieder kalt ist. Da verspreche ich mir von den Inbusschrauben eine viele bessere Kraftübertragung.  Und sehen tut man die Schrauben praktisch ja nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Inbus dürften höher bauen als die Linsenkopfkreuzschrauben. Da dort nur wenig Platz nach oben ist, schleift sowas schnell am Polrad.

 

Edith meint noch, dass ein Setzschlag mit dem Schonhammer Wunder wirken kann, bevor man eine Kreuzschraube löst.

Bearbeitet von Spiderdust
Edith
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information