Zum Inhalt springen

T5 SITO, SIP Road, SIP Road XL


Nauni

Empfohlene Beiträge

Hey Leute, bin neu hier im GSF, lese aber schon einige Zeit heimlich mit :whistling:.

Erst einmal ein großes Lob an die zumeist vorhandene Disziplin hier im Forum, hab schon anderes gesehen.

Die SUFU habe ich natürlich bereits ausgibig durchforstet, konnte jedoch nichts passendes finden, kann aber auch an mir liegen :wallbash:.

 

Ich bin seit ca. einem Monat stolzer Besitzer :cool:einer T5, mein Problem ist aber die Lautstärke. Nach genauerem Hinsehen erkannte ich eine Schweissnaht am Krümmer die da offensichtlich nicht hingehört und machte mich auf die Suche nach der Stempelung- siehe da: irgendwann hat jemand einen Sito (SITO BSAU 1931T31 oder so) an den O-Krümmer drangebaut. Nun zu meiner Frage: da ich eigentlich vorerst nichts am Motor verändern möchte, welcher der heutzutage angebotenen BOX Anlagen sind zumindest im Neuzustand von der Lautstärke erträglich(er) und Laufen so gut oder sogar besser als der SITO? Gibt ja bestimmt leute mit O-Motor die einfach auf einen anderen Auspuff wechseln mussten?

 

MFG Stefan

 

PS: Originale, stark gebrauchte Anlagen um jenseits der €250 kommen einfach nicht in Frage, für NOS könnte ich mich aber schon begeistern und ein paar € mehr ausgeben:-D

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klar hab ich das bereits gefunden, jedoch ist hier, glaub ich zumindest, kein einziger Auspuff auf einem ansonsten komplett Originalen Motor gelaufen. Jeder hat andere Zylinder, KW, Vergaser bearbeitet und und und 

Mir geht`s eigentlich nur um Ersatz für den schlecht umgebauten und viiiiiel zulauten SITO, ich möcht einfach eine Box die dem original ähnlich ist und in Punkto Leistung/Drehmoment diesem auch zumindest nahe kommt:wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe seit 1000km die BB Touring auf dem originalen Motor und bin in jeder Hinsicht zufrieden. HD auf 118 ist erforderlich. 

Neulich hat sich tatsächlich mal ein Bulle unter die Kiste gelegt. Im Rahmen einer Geschwindigkeitsübertretung. Der Krümmer sei größer, als normal, aber wolle da jetzt nicht weiter drauf eingehen. 

Aber wie gesagt: Fahrleistungen und Lautstärke zufriedenstellend. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wow, also flüstern ist anders. der alte sito klappert beim schütteln, dürfte was im inneren gebrochen sein (natürlich schelle und mutter festhalten). lautstärke ist ähnlich hoch, laut popometer aber in allen lagen besser und dreht auch höher:-D

werd mal einen versuch mit hitzeschutzband starten, oder gibts bewährte methoden um die BB Touring leiser zu machen? 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information