Zum Inhalt springen

Die richtige Kleidung


Ralf1311

Empfohlene Beiträge

wollte mal Fragen was ihr so beim Rollern anzieht. Bis letzte Woche war es ja sogar bei 50 km/h mit T-Shirt noch zu warm. Aber sonst kann es durch den Fahrwind auch ganz schön schattig werden. Eine dicke Motorradjacke, die nicht wirklich zur Vespa passt, mag man ja auch nicht unbedingt anziehen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hast du denn mit dem Roller vor? Ich sag mal, wenn man mit seiner Fuffie in der Stadt rumgurkt, reichen Helm und Handschuhe. Aber wenn man ernsthaft Touren fährt, sollte man nicht schlechter geschützt sein, als ein Motorradfahrer. Muss ja jetzt nicht unbedingt der grellbunte Dainese-Einteiler sein. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seh ich auch so. Touren fahr ich nur mit Rokker Jeans , King Jacke jeweils mit Protektoren drinn, Handschuhe, Integralhelm und je nach gusto Rückenprotektor. Schuhe kommt drauf an, aber meist Motorradschuhe über Knöchel. Und Selbst Redend Kutte drüber.

 

Zur Eisdiele gehts klassich mit kurzer hose, tshirt und Crocs  :muah:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte da anfang der 90´iger mal was für die motoretta zusammengetickert - vielleicht ist es ja noch gültig, damit war man immer bestens und sicher gekleidet :-D- sorry für die schlechte fotoqualität

 

1929993_952005491535131_1689517745844344526_n.thumb.jpg.dbe7d29c8e2383a623d0951be43cdbb4.jpg

 

922818_952005438201803_8087032981904362922_n.thumb.jpg.ff429817a85574c15ce55f9c22d79993.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Letztlich muss das jeder für sich selbst entscheiden und sich vor Augen halten halten, was für krasse Verletzungen man ohne geeignete Schutzkleidung davontragen kann. Der eine entscheidet sich für Lederkombi, Stiefel und Integralhelm, der andere für Turnschuhe, T-Shirt und Braincap.

In der Stadt kann's einen genauso auf dem Weg zum Supermarkt schmeissen oder man wird von einem Autofahrer vom Roller geholt, wie auf Überlandstrecken. Ich selbst fahre beides mit Jethelm, Turnschuhen oder halbhohen Trekkingschuhen und in der Stadt auch mal im T-Shirt. Überlandstrecken bis ca. 100 km auch mit Jethelm, aber zumindest langärmliger Jacke, längere Strecken dann mit Integralhelm und Textil-Motorradjacke.

Eine Kevlarjeans habe ich mir zugelegt, benutze sie aber eigentlich nur auf langen Touren. Für Kurzstrecke, Stadt u.ä. schaffe ich mir wahrscheinlich noch ein Kevlarhemd oder einen -Hoodie mit Protektoren an...

 

Edit sagt noch, immer mit Handschuhen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

handschuhe versuch ich mir gerade wieder anzugewöhnen. die pfoten sind ja irgendwie schon wichtig.

ansonsten schuberth helm/klappi und nicht mehr die halbschale...

den kevlar hoodie von john doe hab ich gern unter nem windbreaker an, ohne ists meist recht windig.
und bei xlmoto gibts für recht wenig asche, ich glaub 50 euro, hosen mit kevlar inlay an hüfte und oberschenkel.

die hose hat mein kumpel in slowenien letztes jahr auf asphalt getestet. ist bei 70 abgestiegen und die haut unter der hose war nichtmal rot! ist also ne recht gute quali.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klapphelm

Jacke/Parka mit Protektoren.

Anständige Schuhe.

Handschuhe.

 

JEDEN Tag.

Letztes Jahr abgestiegen bei gemütlicher Badegangart mit ca. 40 wegen zu spät gebremst.

 

Der Roller hat mir den Fuss saftig gestaucht. Daumen überdehnt.

Das Reiseziel interessiert scheinbar den Unfall garnicht.

 

was nervt, ist das Schwitzverhalten im - trotzdem nicht wasserdichten - Parka.

Im Sommer lieber ohne Membran. Regenjacke ggf. dabei.

 

Klar fahre ich mal so. Das ist bewusste Ausnahme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat wer gute Erfahrungen mit Protektorenhemden gemacht, die unter der Harrington oder dem Burkini nicht so dick auftragen? Und dann auch noch was taugen?

 

 

... und idealerweise etwas mit der Altherrenplauze mitwachsen können? :whistling:

 

Danke und gute Fahrt! Hände, Knöchel, Kopp und Nieren immer gut eingepackt :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden hat kuchenfreund folgendes von sich gegeben:

Also mal abgesehen von der Sicherheitsthematik: "Latschen" sollte nun wirklich niemand tragen. Weder auf dem Roller, noch sonstwo. Das gleiche gilt für Shorts. Zumindest, wenn man älter als 12 ist. 

Klar, das gilt immer dann die Eier so klein sind, dass man sich dafür schämen müsste.

Für alle anderen gilt: zu beneiden, wenn man den ganzen Tag in Freizeitklamotte rumlaufen darf.

Ich selbst bin froh keine Arbeitsklamotte mehr tragen zu müssen.

Und auf dem Roller gerne Sicherheitsflipflops und Protektoren-T-Shirt. :thumbsup:

Bearbeitet von PK-HD
Dem GSF Sprech angaypasst
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat PK-HD folgendes von sich gegeben:

Klar, das gilt immer dann die Eier so klein sind, dass man sich dafür schämen müsste.

Für alle anderen gilt: zu beneiden, wenn man den ganzen Tag in Freizeitklamotte rumlaufen darf.

Ich selbst bin froh keine Arbeitsklamotte mehr tragen zu müssen.

Und auf dem Roller gerne Sicherheitsflipflops und Protektoren-T-Shirt. :thumbsup:

 

Nein nein, das hat weder mit Eiern noch mit beruflichen Erfordernissen zu tun. Es gibt einfach Dinge, die bei Minderjährigen völlig okay sind, aber bei Erwachsenen nicht. 

 

Wenn man 12 ist, kann man bei seiner Mutter wohnen, sich in eine 14jährige verlieben und an der Kinokasse mit einer Handvoll Kleingeld bezahlen, ohne dass das irgendwie seltsam wäre. Macht man das als Erwachsener, katapultiert einen das direkt ins Aus. Und genauso ist es mit kurzen Hosen. 

  • Thanks 1
  • Haha 2
  • Confused 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten hat kuchenfreund folgendes von sich gegeben:

Und genauso ist es mit kurzen Hosen. 

Klar. Nur mit langen Hosen ist einem der Erfolg gegönnt. :thumbsup:

 

Aber auf der anderen Seite: who cares about Erfolg?

Die Kunst ist nen Shice drauf zu geben. :-)

 

Ich laufe sehr gerne wie der letzte Clochard durch die Stadt. Ist mir ziemlich wumpe ob andere mehr den Businessanzug erwarten. ;-)

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information