Motorhuhn Geschrieben 12. September 2019 Teilen Geschrieben 12. September 2019 Das mit dem Trittblech kann ich ja noch nachvollziehen – aber wieso jetzt dann doch das gesamte Beinschild? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 12. September 2019 Autor Teilen Geschrieben 12. September 2019 eine seite ist komplett und total dick gespachtelt, wenn das vom Strahlen kommt biss das dann ausgebeult und dünn gespachtelt ist hab ich das Beinschild schneller komplett getauscht. plus hatte ich angst das das trittbrett und beinschild nicht 100%ig zusammenpasst... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vnb1t Geschrieben 12. September 2019 Teilen Geschrieben 12. September 2019 Werner wird das schon in Südtiroler Handwerkskunst wieder hin bekommen.. da sind die Winter ja bekanntlich lang Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 6. Oktober 2019 Autor Teilen Geschrieben 6. Oktober 2019 Im Paralleltopic geht ja scheinbar nixmehr, Desshalb mal ein Update meinerseits Beinschild ist heruntn, neues schnell dranngehalten und Passform für gut befunden. Jetzt noch den Bereich um die Traversenschraube links machen dann gehts ans Punktschweißgerät... 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 19. Oktober 2019 Autor Teilen Geschrieben 19. Oktober 2019 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weissbierjojo Geschrieben 19. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2019 Blech Is halt geil Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kunna Geschrieben 19. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2019 Passt du die „Nase“ an das Beinschild an bevor du es anschweißt oder erst nachher? Überlege mir gerade, ob der Wechsel des Beinschilds ohne dem Entfernen der Nase durch das Ausklinken des Blechs möglich gewesen wäre. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 20. Oktober 2019 Autor Teilen Geschrieben 20. Oktober 2019 vor 17 Stunden hat weissbierjojo folgendes von sich gegeben: Blech Is halt geil ich find Stahlrohr ja eher cooler, da hat man das Gschiss alles net Beinschild wird zuerst eingeschweist, der obere Teil der Nade dann wieder rausgetrennt und die alte nase eingeschweißt... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 22. Oktober 2019 Autor Teilen Geschrieben 22. Oktober 2019 Thema Korrosionschutz... Einfach unbehandelt zusammenpunktieren und nach dem Lackieren mit Druckbechersonde und FluidFilm fluten? oder gibts ne andere Bewährte vorgangsweise? das neue Beinschild zuerst Grundieren? den alten Tunnel innen wo man jetzt rankommt mit Ovatrol einpinseln? den neuen Falz zwischen Beinschild und Tunnel separat behandeln? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weissbierjojo Geschrieben 22. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2019 Ich würde das später innenliegende Blech schon mit einer wirksamen und dauerhaften Rostschutzgrundierung versehen, so gut wie jetzt kommst nie wieder da ran. Die mittels Schweißpunkten zu verbindenden Stellen wirst natürlich frei lassen müssen. Owatrol würde ich nicht nehmen, das ist auf Dauer auf dem blanken Blech nicht haltbar. Und Fluid Film kannst dann nach Beendigung der Arbeiten trotzdem bissl rein blasen, das schützt dann auch die nach dem Schweißen blanken Verbindungspunkte zwischen den Blechen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ganja.cooky Geschrieben 22. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2019 vor einer Stunde hat Werner Amort folgendes von sich gegeben: Thema Korrosionschutz... Einfach unbehandelt zusammenpunktieren und nach dem Lackieren mit Druckbechersonde und FluidFilm fluten? oder gibts ne andere Bewährte vorgangsweise? das neue Beinschild zuerst Grundieren? den alten Tunnel innen wo man jetzt rankommt mit Ovatrol einpinseln? den neuen Falz zwischen Beinschild und Tunnel separat behandeln? Inox Schweißprimer! mfg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 22. Oktober 2019 Autor Teilen Geschrieben 22. Oktober 2019 (bearbeitet) Auch die Bereiche wo später den Falz bilden also Punktverschweißt werden? Bearbeitet 22. Oktober 2019 von Werner Amort Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JungSiegfried Geschrieben 22. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2019 Als Primer für Punktschweißungen habe ich mit Kupferspray von Förch gute Erfahrungen gemacht. Fluidfilm würde ich persönlich eher meiden, das hebt im ungünstigen Fall den Lack an, weil das ewig weiterkriecht, und man wird das Zeug nur schwer wieder los. Dinitrol gibt es in verschiedenen Viskositäten, das funzt gut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ganja.cooky Geschrieben 22. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2019 vor 2 Stunden hat Werner Amort folgendes von sich gegeben: Auch die Bereiche wo später den Falz bilden also Punktverschweißt werden? gerade dort wo später die Schweißverbindungen sind würde ich Schweißprimar verwenden, überall anders kann man eh mit normaler Rostgrundierung etc arbeiten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 2. April 2020 Autor Teilen Geschrieben 2. April 2020 Update Also an den Sprintschalen mit welchen ich den VMC 188 aufbauen wollte habe ich leider einen Riss gefunden beim saubermachen. ein PX motor lag noch rum deshalt wird der nun fertig gemacht VMC 60mm 24er Si und Polinitopf Zum Rahmen die ganzen knusprigen Stellen untenrum habe ich ausgetauscht. Tunnel innen gestrahlt morgen werden die letzten Bleche eingeschweißt. und der Tunnel innen Grundiert und Konserviert. Nächste Woche wird dann Hoffentlich das Beinschild angeschweißt... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nussgratscher Geschrieben 2. April 2020 Teilen Geschrieben 2. April 2020 warum hast du das ding nicht komplett gestrahlt. farbe muss doch sowieso runter. Und evtl zeigen sich ja noch mehr korossionschäden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 2. April 2020 Autor Teilen Geschrieben 2. April 2020 (bearbeitet) Das kommt schon noch. hab hier Zuhause nur eine sehr behelfsmäßige Strahlpistole. hab jetzt mal nur das nötigste gemacht um weiterarbeiten zu können. den Rest strahlt dann ein Kumpel auf Schicht, wenn die Mühlen wieder anlaufen Bearbeitet 3. April 2020 von Werner Amort Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 3. April 2020 Autor Teilen Geschrieben 3. April 2020 (bearbeitet) Achtung Achtung es geht weiter Oha jetzt habe ich vergessen aufm Beinschlild unter halb der Kaskade kommt ja noch ein Verstärkungsblech innen. da muss die Grundierung wohl nochmal runter... Bearbeitet 3. April 2020 von Werner Amort 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 4. April 2020 Autor Teilen Geschrieben 4. April 2020 konnte auf anhieb kein aussagekräftiges Bild finden, und das alte Blech ist schon im Schrott Wie groß ist das verstärkungsblech vorne im Beinschild, im Tunnel unter dem Ausschnitt für die Gabel? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 22. April 2020 Autor Teilen Geschrieben 22. April 2020 und weiter geht die wilde Fahrt. next step NasenOp Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weissbierjojo Geschrieben 22. April 2020 Teilen Geschrieben 22. April 2020 Schon mal wieder ein Rahmen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 22. April 2020 Autor Teilen Geschrieben 22. April 2020 Ja endlich wird der Rahmen wieder schwerer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 22. April 2020 Teilen Geschrieben 22. April 2020 (bearbeitet) Text falsch gelesen. Bearbeitet 22. April 2020 von Kebra Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 4. Juli 2020 Autor Teilen Geschrieben 4. Juli 2020 langsam kriagts a Gsicht 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 14. Juli 2020 Autor Teilen Geschrieben 14. Juli 2020 (bearbeitet) nachdem die Blecharbeitden in beim fertigwerden sind, Farbwahl! Wollte den original Farbton, also MaxMeyer 1.268.0110 Azzurro Metallizzato Chiaro die Farbe wird wohl immer an ein Musterstück zugemischt werden müssen, die käuflichen Mischungen stimmen ja sowieso nicht. jetzt hab ich einen MaxMeyer Farbfächer zum leien bekommen, hab aber noch ein Stück Olack vom Beinschild unterseite. auch hier gibts unterschiede. der Olack ist heller und mehr im Blau. die Frage ist auch was stimmt eher, eigentlich wollte ich nach dem Blech gehen, der Farbfächer, wenn die keine Farbe selbst mehr hinbekommen wie wollen die einen Farbfächer machen? Blech kann halt auch geblichen sein. Bearbeitet 14. Juli 2020 von Werner Amort Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weissbierjojo Geschrieben 14. Juli 2020 Teilen Geschrieben 14. Juli 2020 Sicherlich ist es so, dass zum einen im Laufe der Jahre die Mischungen in der Fertigung Abweichungen hatten. Zudem kann eigentlich ein jahrzehntealter Olack auf dem Blech durch äußere Einflüsse fast unmöglich so raus kommen wie der neue Lack, selbst wenn du diesen auf ein Blech lackieren würdest. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 15. Juli 2020 Autor Teilen Geschrieben 15. Juli 2020 eigentlich wärs ja egal, und könnte sie ja so lackieren wies mir gefällt. es ist halt wenn ein ASI Targa ORO zertifizierung anstrebe, das sind die obersten Oldtimerhorste in I, muss ich mich halt vor der Kommision rechtfertigen warum mein Farbton nicht zu 100% dem Farbton des VespaTecnicas Farbfächers entspricht. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 17. August 2020 Autor Teilen Geschrieben 17. August 2020 So Roller hat jetzt neue Farbe, erste teile sind schon drangesteckt 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vnb1t Geschrieben 18. August 2020 Teilen Geschrieben 18. August 2020 Erst Kabelbaum dann Züge dann Gabel ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 18. August 2020 Autor Teilen Geschrieben 18. August 2020 Jo gabel ist nur malschnellreingesteckt. Kabelbaum ist erst unterwegs.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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