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ET3 für Frauchen


Empfohlene Beiträge

Hallo.

nachdem meine ET3 die letzten Jahre ein bisschen vernachlässigt wurde, wird nun ein großer Service nötig.

Bin nicht viel damit gefahren, fahre meist Largeframe.

Setup:

Polini 133 DOA

Malossi Kopf

24er Vergaser

ET3 Banane mit 30er Krümmer

DRT 53mm Drehschieberwelle

PK Polrad

Einlass jungfräulich

 

Fahre das nun so seit ca 8 Jahren ohne große Ausfälle.

 

Probleme mittlerweile:

Falschluft am Ansauger

Kupplung trennt nicht sauber

 

Da meine Frau nun die Absicht hat den Roller zu fahren, muss ich also Hand anlegen.

 

So. Nun ein paar Fragen zum Motor.

Wie läuft der DOA nur über Gehäuse gesaugt. Vergleichbar wie ein Mono ?

Welche Zylinder würden einfach gesteckt, ohne größere Gehäusebearbeitung zu dem Setup noch passen ?

Muss jetzt nicht der Monstermotor werden. Leistung war so schon ok. Aber vielleicht gibt's ja was tolles :-)

Welche Kupplung für Mädchenhände ? GP ONE light, Superstrong …….

Ja. Ich weiß, für die Leistung absolut überdimensioniert. Sollte aber leicht zu ziehen, Stadttauglich, im Stand zu schalten … sein.

 

Weitere Fragen zu Fahrwerk und Elektrik kommen später.

 

Danke schonmal.

gruß Martin

 

 

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Sonne hatte ich mit V50 und XL2 Deckel...in beiden Fällen super zu ziehen. Hatte kürzlich eine FB36 verbaut. Gut zu ziehen aber im Vergleich zur Sonne dann doch etwas schwerer.

Das tolle bei der Sonne ist zudem, dass sie super flach aufbaut. Mit dem Primärkorb wirst Du definitiv keine Probleme bekommen. 

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Die Sonne mit 12 Federn auf Deinem Motor mit XL2 Deckel kannste mit einem Finger ziehen. Fast vergleichbar mit Kraftaufwand einer Vorderradbremse. 

Selbst mit 16 Federn und XL2 Deckel einfach zu ziehen. 

Easy ein zu bauen kommt noch hin zu. Gegenhalter und Montagetool ist mit dabei. 

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Zum Zylinder.

Ist den Polini DOA schon jemand nur Gehäusegesaugt gefahren ?

Gibt's da Unterschiede zum Mono ?

Hab keine Lust mehr auf das gefrickel mit dem Ansauger …..

Wäre die günstigste Variante. Nur den Zylindereinlass mit ner Platte verschließen. Anderen Ansaugstutzen, Einlass fräsen. Fertig.

Alternativ ein moderneres  Zylinderkit wie z.B von Quattrini was mit 24er und Banane funktioniert.

Möchte aber nicht spindeln. Sollte also ohne Gehäusebearbeitung passen.

 

 

 

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Motor ist schon ausgebaut.

Einlass sollte für rein Gehäusegesaugt auch gemacht werden. Oder ?

Ist ja noch original.

Habe einen normalen Polini angeboten bekommen.

Denke es geht in die Richtung.

Wedis machen

Sonne rein

Polini drauf

Rep-Kit verbauen

wieder ein paar Jahre fahren ….

Da ich eine 53er Welle fahre was passt da besser. Am Kopf oder am Fuß ausgleichen ?

Bzw. was für Steuerzeiten sind bei Banane anzustreben ?

 

Und danke schonmal für die Infos !

gruß Martin

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Habe den DoA ewig als Mono gefahren.

Kein unterschied zum "normalen"

Wenn der DoA noch gut ist, platte drauf und weiter fahren.

 

Bis zum 19er brauchst Du nicht zwingend was am Einlass machen. 24er kann man schon mal den Fräßer rein halten.

Bearbeitet von kim-lehmann.de
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    • Zum Verkauf steht ein Rahmen und kompletter Blechsatz einer LI 125, Serie 3, Modell mit Chromring. Komplett zerlegt, flugrostig, keine Durchrostungen, keine Beulen oder sonstige nenneswerte Schäden. Am Beinschild minimale Spannungsrisse. Rahmen ist soweit ich das beurteilen kann gerade, auch die Traversen stehen einwandfrei und sind nicht eingerissen. Alle anderen Teile befinden sich in vergleichbarem Zustand, sind aber in Kisten und ich kann aktuell keine Bilder davon machen. Vorbeikommen und anschauen geht, ihr müßt den Kram nur selber in die Hand nehmen, geht bei mir gerade nicht. Lenker ist beschädigungsfrei, Abdeckung und Unterteil gehören zueinander und passen einwandfrei. Alle Blechteile vorhanden, Kleinteile, Zierrat, Elektrik fehlt. Rücklicht war überlackiert, das hatte ich angefangen abzubeizen, bin ich aber nicht mit fertig geworden.     Keine Papiere, die Rahmennummer wurde aber polizeilich geprüft und ist sauber. Steht hier bei mir in Bottrop und kostet 999,- € (ist ohne Motor)
    • Hatte auch bei meiner alte 91er PX mit dieser alten Unbedenklichkeitsbescheinigung den 125er Motor eingetragen bekommen. Das hatte denen gereicht. Irgendwo schwirrt auch noch son Teil rum für nen 200er Motor. Das hatte ich auch mit dabei, da war der 125er Motor dann schon fast selbstverständlich wenn sogar nen 200er Motor geht. Motor hatte ich hier gebraucht vom Helmi gekauft. Mußte zwar revidiert werden, substanz und Preis waren aber voll in Ordnung.  P80X auf 125ccm Unbedenklichkeit.pdf
    • ja hier: http://www.mr-partsandstyle.de/epages/63328880.mobile/de_DE/?ObjectPath=/Shops/63328880/Products/FDVMC244 👍🏻
    • Moin,   gibt es die 2mm Fussdichtung irgendwo zu kaufen? Ich werde die wohl auch benötigen bei einer 62mm SIP-Welle.  Da es zeitnah zum Zusammenbau kommen soll, hätte ich gerne alles am Start, wenn es los geht. 
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