Zum Inhalt springen

ET3 für Frauchen


Empfohlene Beiträge

Hallo.

nachdem meine ET3 die letzten Jahre ein bisschen vernachlässigt wurde, wird nun ein großer Service nötig.

Bin nicht viel damit gefahren, fahre meist Largeframe.

Setup:

Polini 133 DOA

Malossi Kopf

24er Vergaser

ET3 Banane mit 30er Krümmer

DRT 53mm Drehschieberwelle

PK Polrad

Einlass jungfräulich

 

Fahre das nun so seit ca 8 Jahren ohne große Ausfälle.

 

Probleme mittlerweile:

Falschluft am Ansauger

Kupplung trennt nicht sauber

 

Da meine Frau nun die Absicht hat den Roller zu fahren, muss ich also Hand anlegen.

 

So. Nun ein paar Fragen zum Motor.

Wie läuft der DOA nur über Gehäuse gesaugt. Vergleichbar wie ein Mono ?

Welche Zylinder würden einfach gesteckt, ohne größere Gehäusebearbeitung zu dem Setup noch passen ?

Muss jetzt nicht der Monstermotor werden. Leistung war so schon ok. Aber vielleicht gibt's ja was tolles :-)

Welche Kupplung für Mädchenhände ? GP ONE light, Superstrong …….

Ja. Ich weiß, für die Leistung absolut überdimensioniert. Sollte aber leicht zu ziehen, Stadttauglich, im Stand zu schalten … sein.

 

Weitere Fragen zu Fahrwerk und Elektrik kommen später.

 

Danke schonmal.

gruß Martin

 

 

DSC_0833.thumb.JPG.d6348dd7ead4bf958e8eae2e2c4ac46d.JPG

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sonne hatte ich mit V50 und XL2 Deckel...in beiden Fällen super zu ziehen. Hatte kürzlich eine FB36 verbaut. Gut zu ziehen aber im Vergleich zur Sonne dann doch etwas schwerer.

Das tolle bei der Sonne ist zudem, dass sie super flach aufbaut. Mit dem Primärkorb wirst Du definitiv keine Probleme bekommen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Sonne mit 12 Federn auf Deinem Motor mit XL2 Deckel kannste mit einem Finger ziehen. Fast vergleichbar mit Kraftaufwand einer Vorderradbremse. 

Selbst mit 16 Federn und XL2 Deckel einfach zu ziehen. 

Easy ein zu bauen kommt noch hin zu. Gegenhalter und Montagetool ist mit dabei. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Zylinder.

Ist den Polini DOA schon jemand nur Gehäusegesaugt gefahren ?

Gibt's da Unterschiede zum Mono ?

Hab keine Lust mehr auf das gefrickel mit dem Ansauger …..

Wäre die günstigste Variante. Nur den Zylindereinlass mit ner Platte verschließen. Anderen Ansaugstutzen, Einlass fräsen. Fertig.

Alternativ ein moderneres  Zylinderkit wie z.B von Quattrini was mit 24er und Banane funktioniert.

Möchte aber nicht spindeln. Sollte also ohne Gehäusebearbeitung passen.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Motor ist schon ausgebaut.

Einlass sollte für rein Gehäusegesaugt auch gemacht werden. Oder ?

Ist ja noch original.

Habe einen normalen Polini angeboten bekommen.

Denke es geht in die Richtung.

Wedis machen

Sonne rein

Polini drauf

Rep-Kit verbauen

wieder ein paar Jahre fahren ….

Da ich eine 53er Welle fahre was passt da besser. Am Kopf oder am Fuß ausgleichen ?

Bzw. was für Steuerzeiten sind bei Banane anzustreben ?

 

Und danke schonmal für die Infos !

gruß Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe den DoA ewig als Mono gefahren.

Kein unterschied zum "normalen"

Wenn der DoA noch gut ist, platte drauf und weiter fahren.

 

Bis zum 19er brauchst Du nicht zwingend was am Einlass machen. 24er kann man schon mal den Fräßer rein halten.

Bearbeitet von kim-lehmann.de
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information