Zum Inhalt springen

Rally: Repro Schaltrohr Passgenauigkeit


Empfohlene Beiträge

Moin liebes Forum,

 

beim Umrüsten der Rally auf Blinker musste ich leider auf ein Reproschaltrohr mit Bohrung für Schalter zurückgreifen.

 

1. Erkenntnis: Das Rohr ist zu lang. Also um etwa 1 cm gekürzt.

2. Erkenntnis: der Innendurchmesser des Reprorohrs ist zu eng, die Schaltzugrolle lässt sich nicht reinstecken.

 

Also: Ordentlich Material abtragen. Kenn jemand das Phänomen bzw. gibt es Alternativen?

 

Oben im Bild das Originalrohr, unten das Reproteil. Schaltrolle scheint auch nicht mehr origianl zu sein, hat aber im O-Teil gepasst.

 

Danke für eure geteilten Erfahrungen und Grüße,

Pete

 

IMG_1198.JPG

IMG_1197.JPG

IMG_1196.JPG

IMG_1195.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

kenn ich so nicht .. hatte das SIP kit und das war wirklich zu 100 % passgenau.. in jeglicher Hinsicht ..:cheers:

 

Kommt halt auch drauf an , welches Dchaltsegment du hast, welche Innenrohre die...

 

Ja, habe auch nicht das gesamte Umrüstkit, sondern nur das Schaltrohr und gesteckte Blinker …

IMG_1199.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mich richtig erinnere, gibt es da zweierlei Versionen, die sich im Wesentlichen in der Befestigung der Verbindung / der Klammer unterscheiden:

Bei der einen Variante, so auch im Original bei meiner Rally, ist die Zusammenführung der Teile, sprich Schaltrohr, Rohr mit Wippe und Innenrohr, außerhalb am Lenker - mittels so einer gebogenen Federklammer.

Bei der anderen erfolgt die Befestigung der Teile innen im Lenkkopf. Die Teile sehen sehr ähnlich aus, sind aber nicht untereinander kombinierbar.

Vielleicht hilft Dir diese Info.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der Rally gibt es 2 verschiedene Lenker wie Rhiner schon geschrieben hat. Man kann diese Teile auch nicht untereinander tauschen weil die Anschläge für die Seilzugrollen unterschiedlich sind. Die Passgenauigkeit lässt leider auch etwas zu wünschen. Konnte noch nie beide Scheiben hinter der Seilzugrolle einbauen da sonst die Bohrung für die Klammer nicht mehr gepasst hätte. Die Montage der Klammer ist im Neuzustand ein Thema für sich da alles relativ scharfkantig, dafür hat man auch kaum Spiel im zusammengebauten Zustand. Übrigens lassen sich die Griffe für die Lenkerendblinker vom SIP deutlich einfacher montieren wie die vom SCK. Leider sind Gangschaltung und Gasrohr durch das Rohr in Rohr System auch etwas schwergängig, aber das wird mit der Zeit besser.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information