Jump to content

Recommended Posts

Hi,

ich habe hier eine Special Bj.82 und würde gerne wissen was man dafür so in etwa verlangen kann.

 

Habe die Kiste selbst vor drei Jahren aus erster Hand als "Scheunenfund" gekauft, den Olack freigelegt und immer mal wieder was dran gemacht.

In Summe aber nicht mal 10km damit gefahren...

Deshalb jetzt die Überlegung mich eventuell davon zu trennen.

 

Ein paar Fakten:

-Baujahr 1982 4-Fach Blinker Modell mit Seitenfach, Olack 612, Original Schlüssel dabei

-kein Rost, keine Welle, Rahmen gerade

-Motor frisch überholt (unbearbeitet, keine Ausbrüche, nichts geschweißt)

-Polini 133 DOA gesteckt, Mazzu Rennwelle mit großem Konus, 24er PHBL Dellorto, Sip Road Banane, 2,56 Primär, PK 12v Zündung

-PK Gabel gekürzt und Lagersitz abgedreht mit gekürztem YSS Dämpfer

-PX Scheibenbremse, TPH Bremspumpe unter dem Lenker

 

Negatives:

-Keine Papiere vorhanden, frische Unbedenklichkeitsbescheinigung und sauberen Kaufvertrag würde ich natürlich machen.

-Reifen gehören aufgrund des Alters mal erneuert

-Bremse vorne sollte nochmal entlüftet werden, da kein richtiger Druckpunkt.

 

Ansonsten läuft der Motor recht ordentlich und springt auch problemlos an.

Mit der Sip Road Banane ist das Ganze relativ unauffällig, sodass man den Roller auch gut mit dem kleinen Kennzeichen bewegen kann. 

 

Anbei noch ein paar Bilder vom vorher-und dem jetzigen Zustand 

 

Ich freue mich auf eure Meinungen!

 

20170811_132142.thumb.jpg.01a6b7ce619a70cf53d440c6ef770bec.jpg20190810_201614.thumb.jpg.5151efea95cf8269ea1f46e74a79a475.jpg20190810_201641.thumb.jpg.5cd0b109b49b30370fa101541fbc77fb.jpg20190810_201828.thumb.jpg.56b251034b8b2b64ae135bdd509e9f2b.jpg20190810_201917.thumb.jpg.7d3c5cb30c65ddf0a9a716148474217b.jpg20190810_201856.thumb.jpg.87a24f00aa06cad4b14fe77cbf7a8209.jpg

Share this post


Link to post

Das finde ich schon arg wenig... Sieht doch ganz ordentlich aus!?! Wäre es meine würde ich die nicht unter 2500,- abgeben. 

Share this post


Link to post

Den Baustand in Fuffi-Papiere eingetragen? :cry:

Share this post


Link to post

..auch ohne Eintragungen ist die Vespa in dem Zustand mehr als 1800 wert... 2200 plus würde ich sagen. Dass man damit eigentlich nicht fahren darf ist natürlich ein Problem in der Verkaufsargumentation. Und 133ccm ist natürlich bissel arg...Herzlich Willkommen im ÖPNV, wenn das schief geht :-) Und das drückt den Preis sicherlich und ärgert den Verkäufer. Also: Behalten!

 

Edited by purevernunft

Share this post


Link to post

Evtl auch hier in Häppchen verkaufen:

 

- Gabel

- Motor

- Blechsatz

- Kleinkram (Sitz etc) je nach Zeit/Bock

 

Wird alles regelmäßig gesucht... aber auf 2,5 wird man auch da wohl nicht kommen.

Share this post


Link to post
Am 13.8.2019 um 13:28 hat Alex88 folgendes von sich gegeben:

Danke für die Einschätzungen! 

ich hab ne ähnliche letztes Jahr für 2400 verkauft....also bekommen....nur mal so als Anhaltspunkt.

Unter 2000 niemals.....das kostet ja schon ne serienmäßige Fuffi.

Gegen 2,5 sollte das schon gehen

Share this post


Link to post
vor 21 Stunden hat Miele_1 folgendes von sich gegeben:

Das ist doch eigentlich fast die gleiche... 

 

V5B1T zweite Serie ohne die Löcher am Lenker und am Heck. Baujahr 1974, keine Nachlackierungen, besserer Lackzustand.

Grüne original Betriebserlaubnis dabei. Kein Umbau auf Pk Gabel.

  • Like 1
  • Thanks 1

Share this post


Link to post

Der Roller ging schlussendlich für 2,4k weg. 

Das war denke ich ein durchaus fairer Preis für beide Parteien.

Mit etwas mehr Geduld wären sicher auch 2500€ drin gewesen, aber ich bin zufrieden :cheers:

Viel Spaß damit Reiner!

  • Thanks 1

Share this post


Link to post
 
V5B1T zweite Serie ohne die Löcher am Lenker und am Heck. Baujahr 1974, keine Nachlackierungen, besserer Lackzustand.
Grüne original Betriebserlaubnis dabei. Kein Umbau auf Pk Gabel.

@kojote78: Wenn die Kupplung dann am Ende noch passt, dann war das doch insgesamt ein fairer Deal
  • Like 1

Share this post


Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.