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Wert 82er Special mit 133ccm Motor


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Hi,

ich habe hier eine Special Bj.82 und würde gerne wissen was man dafür so in etwa verlangen kann.

 

Habe die Kiste selbst vor drei Jahren aus erster Hand als "Scheunenfund" gekauft, den Olack freigelegt und immer mal wieder was dran gemacht.

In Summe aber nicht mal 10km damit gefahren...

Deshalb jetzt die Überlegung mich eventuell davon zu trennen.

 

Ein paar Fakten:

-Baujahr 1982 4-Fach Blinker Modell mit Seitenfach, Olack 612, Original Schlüssel dabei

-kein Rost, keine Welle, Rahmen gerade

-Motor frisch überholt (unbearbeitet, keine Ausbrüche, nichts geschweißt)

-Polini 133 DOA gesteckt, Mazzu Rennwelle mit großem Konus, 24er PHBL Dellorto, Sip Road Banane, 2,56 Primär, PK 12v Zündung

-PK Gabel gekürzt und Lagersitz abgedreht mit gekürztem YSS Dämpfer

-PX Scheibenbremse, TPH Bremspumpe unter dem Lenker

 

Negatives:

-Keine Papiere vorhanden, frische Unbedenklichkeitsbescheinigung und sauberen Kaufvertrag würde ich natürlich machen.

-Reifen gehören aufgrund des Alters mal erneuert

-Bremse vorne sollte nochmal entlüftet werden, da kein richtiger Druckpunkt.

 

Ansonsten läuft der Motor recht ordentlich und springt auch problemlos an.

Mit der Sip Road Banane ist das Ganze relativ unauffällig, sodass man den Roller auch gut mit dem kleinen Kennzeichen bewegen kann. 

 

Anbei noch ein paar Bilder vom vorher-und dem jetzigen Zustand 

 

Ich freue mich auf eure Meinungen!

 

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..auch ohne Eintragungen ist die Vespa in dem Zustand mehr als 1800 wert... 2200 plus würde ich sagen. Dass man damit eigentlich nicht fahren darf ist natürlich ein Problem in der Verkaufsargumentation. Und 133ccm ist natürlich bissel arg...Herzlich Willkommen im ÖPNV, wenn das schief geht :-) Und das drückt den Preis sicherlich und ärgert den Verkäufer. Also: Behalten!

 

Bearbeitet von purevernunft
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Am 13.8.2019 um 13:28 hat Alex88 folgendes von sich gegeben:

Danke für die Einschätzungen! 

ich hab ne ähnliche letztes Jahr für 2400 verkauft....also bekommen....nur mal so als Anhaltspunkt.

Unter 2000 niemals.....das kostet ja schon ne serienmäßige Fuffi.

Gegen 2,5 sollte das schon gehen

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  • 2 Wochen später...
vor 21 Stunden hat Miele_1 folgendes von sich gegeben:

Das ist doch eigentlich fast die gleiche... 

 

V5B1T zweite Serie ohne die Löcher am Lenker und am Heck. Baujahr 1974, keine Nachlackierungen, besserer Lackzustand.

Grüne original Betriebserlaubnis dabei. Kein Umbau auf Pk Gabel.

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    • Weil mir kein Reifenmonteur meine 90/90 K80 montieren wollte, bzw. ich denen auch nicht traute und einige erst sagten sie hätten 10"-Montiermaschinen, aber dann tatsächlich keine da war, hab ich das selbst gemacht. Dem größten lokalen Vespa- und Rollerladen sind scheinbar schon 2 der SIP-Felgen hops gegangen. Da ich schon mal vor 30 Jahren als Mechaniker u. Reifenmonteur auf meine einteilige Vespafelge damals einen Metzeler aufgezogen habe (mit 2 anderen Monteuren zur Unterstützung), dachte ich mir "mach' ich's mir halt selbst" ;)  Den ersten K80 hab ich auf meine alte "Alu"-Felge (die heißt so) mit Montiereisen und Schonern selbst aufgezogen, war mühsam aber hat geklappt. Der Trick war, den Reifen mit der Heißluftpistole vorher richtig gut warm zu machen (waren sicher 50-60°) Für die SIP-FElge hab ich bei besagter Werkstatt dann vereinbart, dass ich die Montiermaschine selbst bediene. Reifen vorher wieder mit der Heißluftpistole vorgeheizt, richtig viel gute Montierpaste drauf und Augen zu und durch. REspekteinflößende Tätigkeit, aber es hat gut geklappt. Auf die Finger aufpassen! Ich hab das dann noch mal für einen Freund gemacht, aber zu oft brauch ich das nicht.     Icst bei mir auch so. Das SIP-Schraubventill scheint ein Schwachpunkt zu sein, bei mir ist der Dichtgummi am Sitz nach 1 Jahr schon etwas porös.  
    • Was sagt der SiP dazu, nur bis '89 möglich!
    • Servus zusammen, kann ich meine Felgen bzw. das innere was leicht rostig war mit Brantho korrux 3 in 1 streichen bzw. gegen weiterrosten verwenden? Oder ist das zu elastisch bzw. könnte das bei der Reifenmontage wieder weggedrückt werden? Hab die Felgen grob gebürstet und den groben bzw. losen Rost entfernt. Wie wäre jetzt der optimale aufbau?  Hab Fertan und Brantho korrux 3 in 1 zuhause. Multifilm hab ich bestellt und müsste morgen kommen....
    • So wie das Beschrieben ist, hat er ein Problem mit der Versorgung. Ne 162er mit dem BE3 und ner 140HLKD ist wie Schlauch rein halten. Eigentlich. 
    • Das ist mir klar, mir gings ja speziell um den Umbau mit Vape. Also egal ob ich AC oder DC bestell am Ende. Verstanden 
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