thk Geschrieben 10. August 2019 Teilen Geschrieben 10. August 2019 Hab meine GTR vor ca 5 Wochen das letzte mal ohne jegliche Probleme gefahren. Heute endlich wieder angelassen und losgefahren. Irgendwie keine Kraft und Motor dreht nicht richtig hoch. Nach 100m umgedreht und wieder ab nach Hause. Motor im Stand abgestorben. Danach nicht mehr anzukicken. Kerze raus, abgebürstet, funkt. Trotzdem nix. Neue Kerze (funkt) rein, mit choke kein Start, mit Gas startet und läuft Motor aber dreht nicht hoch und stirbt bei geringstem Rücknehmen des gasgriffs ab. Alte Kerze und andere neue Kerze gibt gleiches Verhalten. Luftfilter ab, ist sauber. Benzinschlauch am Vergaser ab, Benzin läuft. Anschieben im 2. Gang bringt auch nix. Motor ist komplett original. Morgen war ein run geplant, das hat sich erledigt .... Bin für jeden Tip dankbar! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
thisnotes4u Geschrieben 10. August 2019 Teilen Geschrieben 10. August 2019 Mach mal den Auspuff ab, bei mir lags vor einigen Wochen daran. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
frenchbulldog Geschrieben 11. August 2019 Teilen Geschrieben 11. August 2019 Meine MV hatte ein ähnliches Problem. Der Vergaser war es. Auseinander genommen, im Ultraschall gereinigt und gut war es. Ursache war ganz feiner Rost im Tank. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
thk Geschrieben 11. August 2019 Autor Teilen Geschrieben 11. August 2019 So, heute morgen probiert anzukicken, Motor läuft wieder für kurze Zeit, aber nicht richtig. Stirbt ab und dann ist wieder Sense. Also Auspuff ab und ohne ankicken. Läuft ganz kurz mit Höllenlärm aber auch nicht richtig. Auspuff durchgeblasen, scheint frei zu sein. Wieder dran, geht nicht. 4. Kerze gefunden und probiert. Nix. Macht es Sinn den vergaser zu zerlegen und auszublasen? Ultraschall hab ich nur so ein Aldi-Plastik Zeug, das wird wohl eher nix sein für Benzinhaltige Teile.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
letwolf Geschrieben 11. August 2019 Teilen Geschrieben 11. August 2019 Gehe mal davon aus, dass der Vergaser zu ist. Wenn du kein Ultraschall Reinigungsgerät hast dann würde ich den Vergaser trotzdem zerlegen. Zerleg den Vergaser und reinige ihn mal mit Bremsenreiniger. Anschließend mit dem Kompressor gscheid durchblasen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
thk Geschrieben 11. August 2019 Autor Teilen Geschrieben 11. August 2019 Hab jetzt den Vergaser abgebaut und komplett zerlegt. War eigentlich recht sauber, trotzdem alles einzeln mit bremsenreiniger gereinigt und danach mit Druckluft durchgeblasen. Wieder zusammengebaut und..... die Kiste geht nicht an. Irgendwie tippe ich immer noch auf die Zündung, aber die Kerze feuert recht ordentlich (zumindest außerhalb des Zylinders ). So langsam bekomme ich das Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andaki Geschrieben 11. August 2019 Teilen Geschrieben 11. August 2019 Ist das eine GTR mit Kontaktzündung, oder? Vielleicht wäre die Zündspule noch eine Idee, die hat mich auch schon richtig Nerven gekostet, vielleicht hast noch eine liegen zum ausprobieren... Ansonsten mal den Unterbrecher /ZZP checken, auch so ein tolles Teil... Benzin bekommt sie - Kerze ist feucht? Schwimmernadelventil wäre auch noch eine Idee, ggf. macht das nicht richtig auf, dann haut's mit dem Sprit auch nicht richtig hin. Läuft sie denn mit Bremsenreiniger? Dann könntest ggf. die Zündung schon mal als Verdächtigen hinten anstellen. Viel Erfolg bei der Suche! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
thk Geschrieben 12. August 2019 Autor Teilen Geschrieben 12. August 2019 Schwimmernadel hab ich beim Zerlegen des Vergasers gecheckt, passt. Wenn ich ein paarmal ankicke ist Benzindampfniederschlag am Deckel über dem Luftfilter. Kerze wird auch nass. Unterbrecher hab ich nochmals mit Kontaktspray behandelt. Wenn ich den Kerzenstecker ohne Kerze zum Block halte feuert es ab ca. 1cm. Sollte eigentlich passen. .... nur ist das dem Motor anscheinend egal. Der startet einfach nicht mehr. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andaki Geschrieben 12. August 2019 Teilen Geschrieben 12. August 2019 Verzwickt- Startet er mit Bremsenreiniger, wenn Du das in den Vergaser (Lufi runter, direkt in den Ansaugtrakt) sprühst? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
thk Geschrieben 12. August 2019 Autor Teilen Geschrieben 12. August 2019 Hab jetzt den LuFi abgemacht. Ansaugtrakt ist jedenfalls schön feucht, Gaser scheint zu passen. Ein wenig Bremsenreiniger reingespritzt und angeklickt. Knallt kurz heftig aber Motor läuft nicht an. Klingt für mich eher nach Selbstenzündung denn nach kontrollierter Verbrennung. also doch eher die Zündung oder hat jemand noch einen Tip? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andaki Geschrieben 12. August 2019 Teilen Geschrieben 12. August 2019 Wenn das so einen richtig lauten Fehlzündungsknall getan hat, würde ich auf die Zündspule tippen.... Unterbrecherabstand auch mal noch vorsichtshalber checken, glaube aber eher nicht, dass es daran liegt, der geht m.E. eigentlich nicht so plötzlich hinüber ohne Vorwarnung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
thk Geschrieben 13. August 2019 Autor Teilen Geschrieben 13. August 2019 Hab jetzt Hilfe von einem alten Vespamechaniker bekommen. Fehlzündung beim direkten betanken des Zylinders ergab von ihm direkt die Diagnose: Polradkeil abgeschert, Polrad verdreht, ZZP verstellt. Das wars. Jetzt läuft die GTR wieder wie eh und jeh Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andaki Geschrieben 13. August 2019 Teilen Geschrieben 13. August 2019 Prima!! Dann waren wir ja schon "ganz nah dran" bei unserer Ferndiagnose Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden