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Tassinari Vforce Ersatzteile Membranklemmung innen


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Guten Abend, 

 

ich musste meine PK gerade schieben weil der Motor nicht mehr lief. Also den Ansaugstutzen runter und da flogen mir schon zwei Plättchen entgegen. Ursache für die losen Plättchen war der Stift der die beiden inneren Plättchen festklemmt. Dieser ist gebrochen.

 

Gibts den Stift irgendwo als Ersatzteil zu kaufen? Hab bei SIP, SC und MRP nichts gefunden... Ist eine Minitassti die bei einem 136er MK1 verbaut ist...

IMG_6661.JPG

IMG_6660.JPG

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Könnte ich die Reste der geplatzten Membran erwerben?

Ich kann dann evtl. dann aus zwei Geplatzten, eine Funktionierende stricken.

Hab hier auch noch so ne Membran liegen, die mal von einer dezenten Fehlzündung massakriert wurde. 

 

 

Sorry, die möchte ich behalten. Ich werd versuchen so einen Stift bei einem Bekannten 3D Drucken zu lassen.

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Könnte ich die Reste der geplatzten Membran erwerben?

Ich kann dann evtl. dann aus zwei Geplatzten, eine Funktionierende stricken.

Hab hier auch noch so ne Membran liegen, die mal von einer dezenten Fehlzündung massakriert wurde. 

 

 

Was ist denn bei Dir genau kaputtgegangen?

Den äußeren Rahmen habe ich aus PETG schonmal nachgedruckt.

Da ich aber auch ein 3D-gedrucktes Schnüffelstück verwenden möchte, ist es schwieriger das Ganze dauerhaltbar abzudichten, weil sich die Teile im Betrieb leicht setzen.

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    • @Thomas.T Als mein T5 Malle mit PB ohne Fudi montiert war erreichte ich 103km/h mit Halbgas. (Viel Drehmoment bei wenig Schieberhub)  Gas voll auf und es kamen nur 5km/h dazu. Der viel beschriebene „fährt gegen die Wand“ Effekt. Umso fetter die HD umso stärker der Effekt, weils drosselt.  Dein Setup sollte mMn mit 160 Be3 HD130  ND58/160 (55/160 Scl) und Schieber 4.0 problemlos laufen. Bei 1/8 bis 1/4 hat die Gemischschraube meiner Erfahrung nach großen Einfluss. Herangehensweise: Rahmentunnel zu,  Schieber 4.0, Kamin zu, (Alternativ flacher Schieber), GS 2,5 U raus, HD bestimmen-> Runterdüsen im 3. Gang auf höchste Drehzahl oder eben Vmax. Keine Änderung mehr-> größere nehmen. (Vmtl HD125-130) Dann final Leerlaufgemisch einstellen (300 fett Methode, jaja Akademiker, werde jetzt wieder gesteinigt 😅🍻) alternativ GS und LL Justierung auf spontane Gasannahme und wichtiger! Schnelles zurückfallen auf Leerlaufdrehzahl achten. Ist’s mit korrekter HD und ND im Übergang ca 1/4-1/3 Gas zu fett/sprotzelt/drosselt ->Kamin aufmachen (alternativ Schieber 4.1/4.0),  GS weiter als 3,5U draußen -> ND ne Nummer größer  nehmen, GS und LL neu einstellen,  dann sollte der Roller problemlos fahren, hoffe so klappt’s, viel Erfolg!
    • Irgendwie muss ich an den Söllner Hans dabei denken.
    • Wenn dort die Möglichkeit besteht eine Schraube einzusetzen kannst du die mit Uhu Plus Endfest einkleben. Ich musste das leider auch nach einer missglückten Vergaserboherei machen und das hält seit über sechs Jahren dicht.
    • Du stehst auf der Liste, alles top.  
    • 1m, gibt es bei JBS in passender Länge
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