Zum Inhalt springen

Pk50 umbau


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen ;) 

 

bin hier neu und hätte gerne ein paar Infos zu einem Umbau/ bzw Tuning einer Vespa Pk50 

(Model noch unklar, da ich mich noch entscheiden muss) 

 

vorab ab zu mir: bin kein gelernter Mechaniker oder sonstiges, aber habe mich in meiner Freizeit öfters damit beschäftig habe etwas Erfahrung... ab und an mal rumgeschrauft ;) 

 

 

Ich werde mir in den nächsten Tagen eine pk50 holen und die so aufbauen wie ich es gerne hätte 

das einzige wo ich mir eben schwer tu, wäre beim motore. Bin beim durchstöbern im Internet auf diese TUNINGS KITS getoßen, was eigentlich  wie ein Rundumsorglospacket ausschaut. Ich spreche von den POLINI 130 oder MALOSSI 136.. 

 

zu meiner FRAGE: 

 

es sollte sich hierbei um eine Vespa handeln die auch TOURFÄHIG sein sollte, aber wenn möglich mit etwas Dampf! Nehme an das dass Zubehör was in den Kits dabei ist, nicht zu empfehlen ist 

 

Angenommen ich kaufe mir so ein Kit, was sollte ich noch zusätzlich Kaufen/machen um einen möglichst sicheren motore zu haben ? 

(Welcher vergaser...Luftfilter...) 

 

 

DANKE SCHON IM VORAUS 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe jetzt auf die Schnelle nichts gefunden ... 

kenn mich aber auch noch nicht so aus in Forum ;) 

 

es geht mir darum, welche Teile ich benötige, 

Oder ob ich was benötige wenn ich mir zum Beispiel das 136 Mallo Kit hole wo alles dabei ist ( das zwischen 700-800 Euro )

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Habe jetzt auf die Schnelle nichts gefunden ... 

kenn mich aber auch noch nicht so aus in Forum ;) 

 

es geht mir darum, welche Teile ich benötige, 

Oder ob ich was benötige wenn ich mir zum Beispiel das 136 Mallo Kit hole wo alles dabei ist ( das zwischen 700-800 Euro )

einfach mal bisschen im forum schauen und lesen. das kriegst du hin.

alternativ soll vespaonline noch voll das tolle forum sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

Danke für eure Antworten ;) 

 

vespa ist bereits da, und wurde mal komplett zerlegt! 

Bin viel durch die Foren gesurft (setups... Umbauten...) und da viel mir immer der Fräser auf ... würde diesen Schritt gerne umgehen 

Also vor ab nur mal die Komponenten kaufen und einbauen und in erster Linie mal schaun das dass Ding läuft ;)) 

 

habt be ihr da mal so basic setups im Kopf ? 

 

75ccm ? Oder doch die 102 ccm 

welchen gaser 

passende Düsen? ..

 

 

danke schon mal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn ich eine Beratungsresistenz am Horizont aufziehen sehe....

Letzte Chance bevor das Licht ausgeht...

 

Setup 133

Polini 133 Zylinder

Kurbelwelle 51/97 Drehschieber 

Primär 2.56 oder kürzer

Repkit

24er Dellorto oder 19er Gaser

Passenden Ansaugstutzen

Banane

 

Setup 75/102

 

75er /102er Zylinder

Kurbelwelle (oder vorhandene nutzen)

16.16 Gaser (falls nicht schon vorhanden)

Ansauger (falls nicht schon vorhanden)

Primär 3.00 (macht gerade bei 102ccm mehr spaß)

Banane (falls nicht schon vorhanden.

 

 

Beides illegal. 133er Setup bei Nullstart fast gleich teuer dafür mehr Spaß.

Bearbeitet von maxo
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • [Bitte den folgenden Text löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige formuliert]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab März 2020   Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht. Nähe zu XYZ, Kreis ABC usw. sind keine Standorte. Richtig beschreiben! Idealerweise mit Bildern. Nicht zugleich bei eBay/eBay-Kleinanzeigen, anderen Auktionshäusern/kommerziellen Plattformen einstellen! Mehrfach vorhandene Teile werden als Parallelinserat behandelt. Ohne Eigentum kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners sein. Der Verkauf für oder im Namen von Dritten ist nicht gestattet.   Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden.   Hinweise für Inserierende Eine Ausnahme für Parallelinserate gilt für Inserate auf eurer Homepage/Clubseite/Facebook, jedoch muss das (regelkonforme) Inserat im GSF einen Verweis auf die andere Plattform enthalten. Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen.   Allgemeine Hinweise Bleibt sachlich! Preisdiskussionen, Runterputzen und Stammtischgerede gehört nicht in die Marktplatztopics. Keine unnötigen Beiträge! Sachdienliches, Hinweise auf Irrtümer und konstruktives Hinterfragen der Aussagen zum Fahrzeug sind erlaubt. Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt! Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner_innen geben!  Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • Ich hab für meine Umbauten zur CDI 0.75 genommen und zum Regler 1.0, wenn ich nicht direkt bei @Friedi geordert hab. 1.5 ist da sicher auch nicht ganz falsch, das bekommt man auch gut unter. Batterie 2.5 bis zu meiner Elektrikbox mit Relais und Sicherungsblock.   Beim Kabelbaum kommt es für mich drauf an, das ganze Sensorgedöns für den SIP Tacho hab ich mit 0.75 eingepflegt.   Hab noch paar Meter da, wenns pressiert, auch noch Bougierrohr oder Geflecht.
    • Im Zuge der Konstruktion hatte ich den BGM Bremssattel komplett zerlegt um ihn vermessen zu können und war von der Qualität der Frästeile und Fertigung positiv überrascht. Das heißt jetzt natürlich nicht, dass bei Beanspruchung und Hitze es zu schlechter Funktion kommen kann. Ich werde das im Auge behalten, danke für den Hinweis. Auf einen anderen Sattel zu tauschen ist ja dann nicht mehr das Megaproblem. Wenn mein theoretischer Zeitplan hält, dann sollte ich es bis Ende Mai schaffen die Bremse zu fahren. Mal sehen 
    • Ich drücke alle Daumen dass es gut bei Euch läuft.   Das Problem mit den tierischen Hausbewohnern hatten wir vor Monaten auch. 2 verstorbene Meerschweinchen in einem Jahr, die Tochter hat wahre Größe gezeigt und das verbliebene Einzeltier zu Bekannten in ein anderes Rudel abgegeben, damit es dem Tier gut geht. Und der Plan ist voll aufgegangen. Alle Beteiligten sind glücklich, nach kurzer Trauer bei der Tochter freut sie sich auf jeden Besuch bei den Bekannten.   Soweit so gut, nur dass die Bude jetzt ziemlich ruhig geworden ist, so ganz ohne Haustier ist arg ungewohnt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information