Zum Inhalt springen

Kolben ist das normal


hannesp

Empfohlene Beiträge

Hab jetzt mal zig bilder verglichen und es scheint wirklich normal zusein. Finde aber trotzdem das es nicht schön gemacht ist, hab ich schon besser gesehen. Das der kobo nicht händisch reingeht ist ja fast normal. Also nehme ich alles zurück und schaue nächstens besser hinn !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Das der kobo nicht händisch reingeht ist ja fast normal..

Das ist überhaupt nicht normal. Wie willst Du denn diesen Mangel beheben?

M.E. reicht das, um den Kolben zurückzugeben.

 

 

Bearbeitet von T5Rainer
Es mangelte am Magen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Das war auch mein Gedanke. Sehe das bei den Vespa-Zylindern zum ersten mal (bzw. auch noch nie bei anderen Kolben gesehen).

Wirklich rotieren tut der Bolzen ja nicht.

 

Hab das bei meinem MHR nachträglich gemacht u leicht Demontage vom Bolzen bestätigt den Sinn das was Öl hinkommt 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Wirklich rotieren tut der Bolzen ja nicht.

 

 

Da gehts, glaube ich, weniger um Rotation, als um einen Ölfilm um den Bolzen herum, der die kinetische Energie der Verbrennung in den beiden Bolzenaugen puffert.

Ähnlich wie die Pleuellagerung und dessen Schmierung beim Falschtakter funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information