Zum Inhalt springen

Neuer Vergaser - Leerdrehzahl zu hoch


dentabiker

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

hab heute den Vergaser an meiner PX150E BJ 1982 getauscht.

Dell'ortho SI 20,20 D, alt wie neu.

Sprang auch prima an, nun ist aber die Leerlaufdrehzahl recht hoch und ich bring die auch nicht runter. Ist aber auch kein Hochdrehen wie bei Falschluft.

Dichtung ist neu.

Die Leerlauf-Einstellschraube ist schon ganz drin.

Wenn ich die Gemischschraube ganz eindrehe stirbt der Motor auch nicht ab.

 

[emoji848][emoji20]

 

Bin für Ratschläge dankbar.

 

Gruß Peter

 

 

 

Gesendet von meinem SNE-LX1 mit Tapatalk

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

 

Die Leerlauf-Einstellschraube ist schon ganz drin.

 

 

 

 

 

Dafür ist diese ja auch da. Wenn Du die Leerlauf-Einstellschraube reindrehst, also rechts herum, dann soll die Drehzahl ja auch steigen.

Dreht doch mal ein paar Umdrehungen "raus".

Gemischschraube drehste bitte zunächst 2 bis 3 Umdrehungen raus und dann schauste mal, ob und wie die Drehzahl nach dem "Gasgeben" wieder abfällt.

Fällt die Drehzahl nur sehr langsam wieder auf das Standgasniveau ab, dann bitte etwas weiter raus, in Richtung fetter.

Verschluckt sich der Motor beim Gasgeben (Gedenksekunde) , dann weiter rein, in Richtung magerer drehen.

Für diese Einstellerei stelle ich immer zunächst etwas höheres (ca. verdoppeltes) Standgas ein und fahre den Motor zunächst warm.

Das sollte doch so in etwa funktionieren, wenn Du mit der Startbedüsung nicht komplett daneben liegst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information