Zum Inhalt springen

SF Werkzeug Kupplungsgalgen


pfupfu

Empfohlene Beiträge

Ich suche ein vernünftiges Werkzeug um die Kupplung in eingebautem Zustand zu komprimieren. Es gab mal ein Werkzeug das mal ähnlich wie bei der Lambretta aufs Gehäuse schrauben könnte. Wer hat so was für mich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mach diesen Vorgang, wenn es mit einem gewöhnlichen Ausbau nicht klappt,  mit der normalen SF Kuluausdrückschraube.

Auf das Gewinde des Kulukorbs schrauben dann mit entsprechend langer M8 Schraube, passender Unterlegscheiben und einer Stahlhülse die über die Ausdrückschraube  passt die Kupplung komprimieren. Dann Sicherungsring entnehmen und Kupplungsteile checken. Funktioniert prima.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte nur gerne was generelleres :satisfied: nicht alle Kupplungen haben das M26 Gewinde zum komprimieren und die Gewinde von H4 oder ähnlichen Kupplungen sind auch gerne mal beleidigt. Weiterhin bekommt man den Abzieher nicht über die Sicherungsscheibe der Kupplung die ich bei Standard Motoren auch immernoch gerne verbaue. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich hätte nur gerne was generelleres :satisfied: nicht alle Kupplungen haben das M26 Gewinde zum komprimieren und die Gewinde von H4 oder ähnlichen Kupplungen sind auch gerne mal beleidigt. Weiterhin bekommt man den Abzieher nicht über die Sicherungsscheibe der Kupplung die ich bei Standard Motoren auch immernoch gerne verbaue. 

Doch über die sicherungsscheibe geht das eigentlich immer, muss man sonst etwas biegen. Hab da nie Probleme. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe das gesuchte Teil einmal irgendwo gesehen, anscheinend sind die Dinger in OIsterreich verbreitet. Wer die hergestellt hat, konnte ich nicht rausfinden. Was ich weiß: Das Auflager wird anstelle der Bremsankerplatte verschraubt, dann hat das Teil einen entsprechenden Hebel und Aufsatz, der statt der Andruckscheibe ansetzt.

 

Ist ein schönes GSF-Projekt … :whistling: … hätte auch Bedarf :-).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Vespetta hat eins.  Ist schnell geschweißt. Rohr mit Flansch Platte für die drei Schrauben, Querreisen, große Schraube mit Lager drann zum drücken. Wäre evtl. Für Buchner was zum Bauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information