Zum Inhalt springen

V50 Tacho Original oder Repro


Empfohlene Beiträge

Die Repro Tachos haben Normalerweise auch kein kleines Loch im Boden um den gebogenen

Tachohalter (der mit Schraube an der Unterseite am Lenkkopf gehalten wird)

in Ihrer passenden Ausrichtung zum fixieren.

Diese sind am Boden geschlossen, auch eine Prägung / Stanzung so wie es auf dem 2. Bild

zu sehen ist fehlt dort ebenfalls.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Jahre später...

Hallo. 
 

wollte kein extra Thema aufmachen und dachte das passt gut hier rein. 
 

Bei meiner Special hatte jemand vor mir mal einen Rundlicht Lenker montiert. Allerdings zeigt der Tacho viel zu viel an. Fasst das doppelte. Die roten Tacho Ritzel und Schnecke haben eigentlich einen gutem Eindruck gemacht und habe sie wieder eingebaut bei der Revision. 
 

Also muss es fast am Tacho selbst liegen. Aaaber dieses Modell ist nicht wirklich zu finden im Netz. Oder wonach muss ich da suchen. Was ist das für ein Tacho?  Die SIP Welle musste ich oben anpassen da zu dick für dem Tacho. Scheint ein Original zu sein. Aber welcher? 🙈

 

IMG_6230.jpeg

IMG_6231.jpeg

IMG_6232.jpeg

IMG_6233.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachtrag. 
beim test mit dem Akkuschrauber bei 500 u die Minute hätte das Tempo eigentlich gepasst mit Umrechnen auf 10 zoll. Tacho hat da ca 20-25 angezeigt. 
 

liegts doch an was anderem?

 

die Welle vibriert auch gut. Meine Anpassung war wohl nicht so 100% optimal. 
 

Feuchtigkeit kommt wohl auch rein. 

image.jpg

Bearbeitet von MopDrop
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ou mann.. was macht da ein Mofa-Tacho in der Vespa. Wobei die ja Baugleich scheinen. Das Design ist auch so gut wie garnicht zu finden. Und mit den kleinen Scheiben an der Seite (vermutlich für Tacho Beleuchtung) schon garnicht..  wäre echt interessant woher das Teil stammt. 
 

Jetzt hab ich was gefunden…

 

https://www.facebook.com/seba.ricambi/posts/contachilometri-nuovi-per-piaggio-ciao/567423110115751/

 

kann das mit den Abweichungen auch davon kommen?  Nochmal getestet. Sind so ca. 20 km/h zu viel und die Nadel ist unruhig 

Bearbeitet von MopDrop
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.4.2024 um 20:06 schrieb MopDrop:

Ou mann.. was macht da ein Mofa-Tacho in der Vespa. Wobei die ja Baugleich scheinen. Das Design ist auch so gut wie garnicht zu finden. Und mit den kleinen Scheiben an der Seite (vermutlich für Tacho Beleuchtung) schon garnicht..  wäre echt interessant woher das Teil stammt. 
 

Jetzt hab ich was gefunden…

 

https://www.facebook.com/seba.ricambi/posts/contachilometri-nuovi-per-piaggio-ciao/567423110115751/

 

kann das mit den Abweichungen auch davon kommen?  Nochmal getestet. Sind so ca. 20 km/h zu viel und die Nadel ist unruhig 

 

Ich habe keine Ahnung, ob die Mofadinger ebenfalls einen K-Wert von 1,0 vom Vorderrad liefern (1 Meter Fahrstrecke = 1 Umdrehung der Welle).
Auf meiner Prüfstation schlagen diese Modelle jedenfalls genau gleich aus wie Vespatachos.

Der Tacho ist mit den gleichen Originalbauteilen bestückt wie Fuffitachos. 100% kompatibel, die 100m Walze verbirgt sich hinter dem Ziffernblatt.
So selten sind sie global betrachtet nicht, in der kleinen Vespa Welt vielleicht schon.
Hab bestimmt 15 oder 20 davon hier liegen.

Deinen Tacho kann ich bezüglich Anzeige bei Bedarf anpassen.

 

Bearbeitet von sucram70
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information