Luigi82 Geschrieben 9. August 2019 Teilen Geschrieben 9. August 2019 (bearbeitet) Moin zusammen, wie Ihr ja wisst restauriere ich gerade ne V50. Heute habe ich den Motor gereinigt , Zylinder und Kupplung ausgebaut. Beim Blick auf die Kurbelwelle sind mir leichte Riefen aufgefallen, welche wirklich nur marginal sind (siehe Bilder) Was meint Ihr sollt ich nen Membranansaugstutzen verbauen. Geplantes Setup ist eigentlich 16/16 und 75ccm DR. Alternativ bin ich gerade am Überlegen ein 125er Block zu verbauen und den 50er in den Keller zu legen . Danke für eure Tips , Bearbeitet 9. August 2019 von Luigi82 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 9. August 2019 Teilen Geschrieben 9. August 2019 Aussagen über die Drehschieberdichtfläche des Gehäuses kann man anhand dieser Bilder nicht machen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Luigi82 Geschrieben 9. August 2019 Autor Teilen Geschrieben 9. August 2019 (bearbeitet) ja Stimmt schon , bin gerade echt am überlegen auf langhub und Membrane umzubauen . Finde es Mega Panne, das das pleul kein Nagellager hat. Habe nochmal ein Bild hinzugefügt wo man die Drehschieberfläche erahnen kann. Welche Welle könnt ihr empfehlen ? Viele Grüße Bearbeitet 9. August 2019 von Luigi82 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
legomensch Geschrieben 9. August 2019 Teilen Geschrieben 9. August 2019 Direkt aus Membran umbauen, sieht nach einer guten Kerbe aus, spar die die Action. Kurbelwelle Bgm Pro wäre eine Option 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 10. August 2019 Teilen Geschrieben 10. August 2019 Ich sehe da immer noch nix verwertbares. Ein dunkler Strich, sonst nichts. Wenn dich die Kurbelwelle nicht anmacht, spalte halt den Block und mach dann nochmal gute Bilder. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kim-lehmann.de Geschrieben 10. August 2019 Teilen Geschrieben 10. August 2019 Kipp doch einfach nen schuss Öl in den Ass wenn die Wange den DS verschließt. Bleibt einige Minuten stehen ist es gut, Läuft die brühe weg ist es schlecht. Das mit der KW war halt früher so. Hat auch einen hoch drehenden 110er Zylinder verkraftet... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Luigi82 Geschrieben 10. August 2019 Autor Teilen Geschrieben 10. August 2019 Hey Danke für die Tips, werde das mit dem Öl mal probieren und im Zweifel den Motor spalten. Halte euch auf dem Laufenden. Viele Grüße und ein schönes Wochenende Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roterzobel Geschrieben 10. August 2019 Teilen Geschrieben 10. August 2019 Wenn du die Kurbelwelle tauschen möchtest, Spalte den Block und mach aussagekräftige Bilder. Dann kannst du immer noch entscheiden ob Drehschieber oder Membran. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Luigi82 Geschrieben 14. August 2019 Autor Teilen Geschrieben 14. August 2019 (bearbeitet) Habe jetzt mal zwei Videos mit Öl im Ass gemacht. Bild habe ich hochgeladen . Öl bleibt ne Weile stehen geht nur ganz langsam runter. Bei 10Minuten habe ich nicht mehr gewartet. Selbst wenn ich den Drehschieber bewege, bleibt der Ölstand im Ass konstant. 30 Minuten später steht das Öl immernoch . Was meint ihr ? Bearbeitet 14. August 2019 von Luigi82 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
great8ride Geschrieben 14. August 2019 Teilen Geschrieben 14. August 2019 Kommt darauf an welch ein Oel du genommen hast ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 14. August 2019 Teilen Geschrieben 14. August 2019 Ich tippe auf rotes 2-Takt Öl. So aus der Ferne durch die Glaskugel anhand der Beschreibung würde ich sagen, dass das passt und keiner weiteren Aufmerksamkeit bedarf. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Luigi82 Geschrieben 15. August 2019 Autor Teilen Geschrieben 15. August 2019 (bearbeitet) Korrekt, rotes 2-Takt Öl. Habe den Motor jetzt doch gespaltet, da ich Lager und Simmeringe neu machen möchte. Laufleistung 23000km 40jahre alt. Drehschieberfläche sieht top aus . Danke für eure Hilfe @ Spiderdust: Welche KW würdest Du in Kombination mit 75DR verbauen -> Original wieder oder BGM Pro oder eine ganz andere ? Danke im Voraus. Bearbeitet 15. August 2019 von Luigi82 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 15. August 2019 Teilen Geschrieben 15. August 2019 Mach irgendeine Rennwelle rein, die tun sich alle nix. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Luigi82 Geschrieben 16. August 2019 Autor Teilen Geschrieben 16. August 2019 (bearbeitet) So habe heute mal die Innereien rausgenommen und bin echt erleichtert. Drehschieberfläche ist tutti. Man kann nichts fühlen. Sind nur leichte schlieren. Allerdings ist die Kurbelwelle fritte nach 23.000km. Geplantes Setup -Mazu-Welle -75er DR -16/16 Vergaser -SKF Lager -SIP Dichtsatz -Polini Simmeringe -... Danke nochmal für eure Hilfe! Bearbeitet 16. August 2019 von Luigi82 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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