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Mal was zum Grübeln - Motor stirbt ab


MJ

Empfohlene Beiträge

 

Spalten und KuWe Siru beglotzen...

 

genau da würde ich auch mal ansetzen, aufgrund der fehlerbeschreibung im ausgangsbetrag. loift erst alles super und nach gewisser zeit kann er drücke nicht mehr ausreichend halten. 

 

welcher siri wurde verbaut - metall schwarz ? 

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vor 26 Minuten, MJ schrieb:

Puh...ich vermute aber sicher bin ich mir nicht.

 

 

bezogen auf den siri ? also metal aber mir schwarzer lippe und nicht mit brauner ? falls ja, berichte mal nach dem spalten, welcher verbaut war und sofern dann wieder zusammengebaut, ob das problem weg ist.

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  • 2 Wochen später...
  • 4 Wochen später...

Problem gefunden!

 

Vergaser getauscht und schwups...weg ist das Problem. Keine Ahnung was in dem alten für ein Problem ist, aber es hat daran gelegen. Ich schraub den nochmal komplett auseinander und vielleicht finde ich den Übeltäter 

 

danke fur für die Hinweise und die Unterstützung 

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  • 1 Jahr später...

Nochmal zum Ende Teil 2 :

 

Das Problem ist später (trotz des neuen Vergasers) nochmal aufgetreten!

Allerdings nur bei Regen und nach etlichen Km.

Es hat sich dann rausgestellt, dass das Zündkabel in der CDI sich aus der Verschraubung gelockert hatte. 

Das war zwar fest im Gummi aber nicht richtig verschraubt. Das Kabel war ziemlich korrodiert als ich es dann - eigentlich nur durch ein versehen - rausgezogen habe. 

Beim Spielen am Vergaser hab ich wohl immer mal an dem Zündkabel gewackelt und dadurch hatte es mal wieder Kontakt.

 

 

  • Thanks 1
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Am 10.8.2019 um 09:12 hat MJ folgendes von sich gegeben:

wie gesagt...dass hochdrehen im Stand ist irgendwie komisch in dem Zusammenhang mit der Elektrik

Das hat für mich auch eher was mit Abmagern oder Temperatur bedingter Nebenluft zu tun. Meiner Meinung nach ist hier das Zündkabel nur der "Nebenschauplatz".

 

Grüße aus Augsburg

BABA'S

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vor 16 Stunden hat BABA'S folgendes von sich gegeben:

Das hat für mich auch eher was mit Abmagern oder Temperatur bedingter Nebenluft zu tun. Meiner Meinung nach ist hier das Zündkabel nur der "Nebenschauplatz".

 

Grüße aus Augsburg

BABA'S

Da hast Du recht! Das war ein weiteres Problem dazu, hatte aber nix mit der Gasannahme zu tun. Da war es wirklich das Kabel. 
Das Hochdrehen war, weil zu Mager und nicht irgendwelche Nebenluft. 
 

Bearbeitet von MJ
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vor 5 Minuten hat major-tom folgendes von sich gegeben:

Auf welche Bedüsung bist dann gekommen?
Habe nämlich ein ähnliches Setup...

 

MT

Schreib ich mal im AFR Topic...117HD 48ND 262AV MR 2.Clip 40er...wollte eh mal nen Erfahrungsbericht abgeben 

 

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    • Das Thema gehe ich auch gerade an bzw. bin am überlegen ob PX 80 oder PK 50 auf 125ccm mit SIP Teile. Hoffe es ist ok wenn ich hier was dazu schreibe? Vom Bj her sind beide unter 89 also wäre es möglich mit dem SIP kit. Was mich am PX kit stört ist der optisch schlechter Gusszylinder (Kanäle). Oder täuscht das Bild? Die 80iger Primär und den kurzen 48 Hub finde ich jetzt auch nicht besonders gut. Bei Veränderung  dieser Teile erlischt sicher das Gutachten....aber ist ja innerhalb des Motors. Aber der Zylinderkit Kit mit dem 24Si wäre schon  mal besser als der Serien 125ccm Zylinder mit 20 SI. Ein gebrauchter T5 Motor ist mir zu teuer...und 80iger Blöcke hab ich mehrere zur Auswahl. Beim PK Kit gibt es leider keinen einzelnen Zylinder und im Kit sind mir zu viele Teile die ich eh schon habe. Ich denke es wird die PX mit 125 Zyl.Kit und 24Si. Dann hab ich etwas mehr Raum zum spielen und die 48 Welle ist nicht übel.   Bin gespannt wie der Motor wird... Gruß Tom      
    • Meine Lösung sieht so scheiße aus, das fotografier ich nicht. Aber: Kabelbinder durch das Loch in der Blechlasche (PX) auf die die Feder von der Seitenbacke drückt und durch eins von den Befestigungslöchern der Pumpe, so dass der Unterdruckanschluss nach hinten zeigt. Nicht festgezogen, die Pumpe baumelt da recht locker. Durch die aushärtenden Leitungen (Toyox) und die montierte Backe bewegt sich da nachher nix mehr großartig. Provisorium seit 2 Jahren. Irgendwann soll die Pumpe mal untern Tank.
    • kann ich nicht bestätigen. gühring landete bei mir für edelstahl relativ zügig in der tonne obwohl angeblich für VA geeignet.   bei bohrern muss man leider geld ausgeben wenn die für VA taugen sollen. ich habe mal einen glücksgriff gemacht und einen satz bohrer von bosch eher zufällig aus dem regal gegriffen. bohren wie der teufel in VA.  ansonsten eben cobalt bohrer und nach möglichkeit nicht von egay sondern zb. contorion usw. konsultieren.   gewinde bohren m4 in VA ist halt auch wie ne wurzel behandlung. ich habe gute Erfahrungen mit den teuren von stier und die lubero mit rotem ring.   kleiner trick vom alten geländerbau pruscher: wenn man 3,5 statt 3,3 vor bohrt hält es trotzdem aber der gewindebohrer hält 10 mal so lang  als schneidöl: metaflux dann dürftest du mit 1-2 bohrern hinkommen.  
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