Jump to content
rabaha

Getrenntschmierung mit Verschlussstopfen für Ölpumpe stilllegen

Recommended Posts

Hallo!

Ich habe mir den Verschlußstopfen zur Stilllegung der Ölpumpe für eien Cosa 200 bei SC bestellt:

https://www.scooter-center.com/de/verschlussstopfen-oelpumpenloch-vsr-vespa-px80-px125-px150-px200-t5-125cc-cosa125-200-aluminium-7675797

 

Hier Forum wurde das Set schon mehrfach empfohlen.

Meine Frage: Kann ich den Alustopfen nur verwenden wenn ich an der Vergaserwanne die Einführungshülse abschleife?

Damit würde  ich die Vergasserwanne beschädigen und einen Rückbau mit den vorhanden Teilen unmöglich machen.

 

Ich habe den Stopfen schon von allen Seiten versucht einzubauen, aber die Wanne geht damit nicht auf den Block ioder der Ölpumpendeckel kann nicht festgeschraubt werden.

In keiner Beschreibung wird erwähnt, dass das Teil nicht so einfach passt.

Sollte dies wirklich so der Fall sein, werde ich mir lieber einen Korken für die Vergasserwanne anfertigen.

Vielleicht mache ich aber auch nur einen Denkfehler?

 

Gruß Ralf

Edited by rabaha

Share this post


Link to post

Die Einführungshülse ist nur gesteckt und sollte sich herauklopfen lassen.

Share this post


Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.