Zum Inhalt springen

Getrenntschmierung mit Verschlussstopfen für Ölpumpe stilllegen


rabaha

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich habe mir den Verschlußstopfen zur Stilllegung der Ölpumpe für eien Cosa 200 bei SC bestellt:

https://www.scooter-center.com/de/verschlussstopfen-oelpumpenloch-vsr-vespa-px80-px125-px150-px200-t5-125cc-cosa125-200-aluminium-7675797

 

Hier Forum wurde das Set schon mehrfach empfohlen.

Meine Frage: Kann ich den Alustopfen nur verwenden wenn ich an der Vergaserwanne die Einführungshülse abschleife?

Damit würde  ich die Vergasserwanne beschädigen und einen Rückbau mit den vorhanden Teilen unmöglich machen.

 

Ich habe den Stopfen schon von allen Seiten versucht einzubauen, aber die Wanne geht damit nicht auf den Block ioder der Ölpumpendeckel kann nicht festgeschraubt werden.

In keiner Beschreibung wird erwähnt, dass das Teil nicht so einfach passt.

Sollte dies wirklich so der Fall sein, werde ich mir lieber einen Korken für die Vergasserwanne anfertigen.

Vielleicht mache ich aber auch nur einen Denkfehler?

 

Gruß Ralf

Bearbeitet von rabaha
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...
Am 8.8.2019 um 21:36 schrieb rabaha:

Hallo!

Ich habe mir den Verschlußstopfen zur Stilllegung der Ölpumpe für eien Cosa 200 bei SC bestellt:

https://www.scooter-center.com/de/verschlussstopfen-oelpumpenloch-vsr-vespa-px80-px125-px150-px200-t5-125cc-cosa125-200-aluminium-7675797

 

Hier Forum wurde das Set schon mehrfach empfohlen.

Meine Frage: Kann ich den Alustopfen nur verwenden wenn ich an der Vergaserwanne die Einführungshülse abschleife?

Damit würde  ich die Vergasserwanne beschädigen und einen Rückbau mit den vorhanden Teilen unmöglich machen.

 

Ich habe den Stopfen schon von allen Seiten versucht einzubauen, aber die Wanne geht damit nicht auf den Block ioder der Ölpumpendeckel kann nicht festgeschraubt werden.

In keiner Beschreibung wird erwähnt, dass das Teil nicht so einfach passt.

Sollte dies wirklich so der Fall sein, werde ich mir lieber einen Korken für die Vergasserwanne anfertigen.

Vielleicht mache ich aber auch nur einen Denkfehler?

 

Gruß Ralf

Moin Ralf. Ich habe aktuell das selbe Problem. Wie hast Du das gelöst?

 

Besten Gruß 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb PX-Alt:

Moin Ralf. Ich habe aktuell das selbe Problem. Wie hast Du das gelöst?

 

Besten Gruß 

Warum wird überhaupt dieser Stopfen verbaut? Wenn ihr das Zahnrad hinter der Kupplung durch die Scheibe ersetzt, und die Ölbohrung in der Vergaserdichtfläche mit einer Madenschraube verschließt, kann der Rest original verbaut bleiben. Ich fahre so schon 2 Jahre. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information